Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2007, 07:08   #1
|)aywalker
-Multiple Persönlichkeit-
 
Benutzerbild von |)aywalker
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
Standard

Also, danke erstmal für die filinken antworten.

Das mit dem Kobi klingt ja vertarauenserweckend. da wärs vieleicht sogar mit dem ganzen E38 nach D zu düsen und ihn bei terminabsprache vor ort arbeiten zu lassen.
Aber noch hab ich ihn ja nicht, und dafür seid ja ihr da.

Ich muss sagen mich stört die Km laufleistung von mehr als 250000 gar nicht, nur wie gesagt sollte ein kauf statfinden ist warscheinlich erstmal ein getriebeölwechsel angesagt.

Was sind das für kügelchen?
hat jemand zufällig die Teilenummer bei der hand von allen ersatzteilen (Die vom Öl brauch ich nicht )

Ja, nochmal zusammenfassen, mängel wären die vorhin beschriebenen.
Für blecharbeiten hätte ich eh einen spengler, aber hier liegen nur elektrik sachen vor die meiner erachtung nach nicht das große problem darstellen.

Ich will erlich sein, ich würde auch mit Pixelfehler und ohne monitor problemlos einige km zurücklegen sollte ich den fehler nicht gleich finden, da ich sie ja bisher sowieso nie hatte und sie mir demnach auch nciht abgehen.

Und lesen kann man ja den text im kombi eigentlich noch. (zum großteil)

Vorbesitzer waren 3 Firmen und zwei private, wobie der letzte das auto nur für kurzstrekenfahrten nutze.
Wäre nach längerer kurzstrecken nutzung etwas zu beachten bei einm 750er?

EDIT:
Wie würde der lösungsansatz denn dann aussehen bei dem ABS ASC Problem?

MfG
|)aywalker
__________________
Alte Chinesische Bauernregel aus der Ming-Zeit:
Das Gerechtigkeitsempfinden ist genauso willkürlich und wechselhaft wie das Modebewusstsein

Geändert von |)aywalker (08.02.2007 um 07:09 Uhr). Grund: Text vergessen
|)aywalker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 13:46   #2
Power-Valve
Schleicher...
 
Benutzerbild von Power-Valve
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
Standard

Hi Daywalker

Erstmal bei dem Ding den Fehlerspeicher auslesen lassen. Das sollte die Richtung fuer das ABS/ADC Problem geben

Der Getriebeoelwechsel ist nicht ohne tiefgehende Fachkenntnis moeglich, dabei wird ein Teil vom Getriebe zerlegt und Kleinteile (Kuegelchen im schaltgeraet etc. Je nach Bj.) getauscht. Dann wird das Ding von unten wieder befuellt. Ziemliche Sauerei bei der es einiges zu beachten gibt wie Temperatur, Motor an, Winkel des Schlauch beim Befuellen etc.
Am besten bei ZF in Dortmund oder bei Hydramat in Pfaffenhofen... Fuer dich wohl naeher...
Getriebeteile gibt es bei BMW nicht. Nur direkt bei ZF.

Pixelfehler geht quasi postwendend bei Guido. Oder selbst in Werne vorbeifahren und drauf warten (4-5 Stunden!)

TFT weiss ich auch nicht wirklich...

Gruss Uwe
Power-Valve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 16:30   #3
dplasa
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2005
Ort: Ammerbuch
Fahrzeug: BMW 740 (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Power-Valve Beitrag anzeigen
Hi Daywalker

Erstmal bei dem Ding den Fehlerspeicher auslesen lassen. Das sollte die Richtung fuer das ABS/ADC Problem geben
...
Pixelfehler geht quasi postwendend bei Guido. Oder selbst in Werne vorbeifahren und drauf warten (4-5 Stunden!)

TFT weiss ich auch nicht wirklich...

Gruss Uwe
Ich hab damals vor meinem Kauf bei einem Händler in der Umgebung des Verkäufers angerufen, ihm gesagt, ich will einen 740er kaufen, ob ich ihn mal vorbeibringen dürfte, daß er mal drüber schaut. Termin gemacht, beim wirklich sehr vorbei gefahren, ein Meister hat sich 1/2 Stunde Zeit genommen, Fehlerspeicher ausgelesen, hochgenommen, Testfahrt gemacht und schließlich 35€ dafür genommen!!!! Ich konnte es kaum glauben, da kostet das Auslesen der Fehler bei mir zuhause mehr...

Lohnt sich absolut, selbst wenn Du ein Hunni dafür ausgibst, aber der Händler einfach mal alles kurz durchgecheckt hat.

Meine Pixel hat Guido für kleines Geld wie neu gemacht!

Den Xenon Brenner (D2S) gibt es in der E-Bucht für ~ 25€ (original Phillips), ich weiß nicht von welcher Firma BMW verkauft, aber 4x solange halten die bestimmt nicht....

TFT: vielleicht kann Guido da auch helfen, frag ihn doch einfach mal!

LG,
Daniel
dplasa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 18:46   #4
AM
Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2003
Ort: Wien / Ö
Fahrzeug: -
Standard

Hallo,

Fehlerspeicher können wir ja gerne mal bei mir auslesen, und Xenonbrenner sind auch noch ein paar da - email genügt...

mfG

AM
AM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 14:30   #5
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von |)aywalker Beitrag anzeigen
Was sind das für kügelchen?
hat jemand zufällig die Teilenummer bei der hand von allen ersatzteilen (Die vom Öl brauch ich nicht )


Du willst ja sicher nicht versuchen die " Kügelchen " sebst zu tauschen.
Das sind Kügelchen die in deinem Steuergerät des Getriebes sitzen und je nach Modell des Getriebes können die einen Verschleiss aufweisen und somit Probleme verursachen.Kurzer Anruf bei ZF in Dortmund und die sagen dir ob dein Getriebe davon befallen sein kann oder nicht.Auf jedenfall bei dieser KM-Leistung ist es trotzdem wichtig mal Getriebeoelwechsel zu machen.( Nach Aussage von Herr Sagert)
MfG.....Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 15:09   #6
|)aywalker
-Multiple Persönlichkeit-
 
Benutzerbild von |)aywalker
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
Standard

Hey von selber wechseln war ja eigentlich nie die rede, aber egal.

Die NUmmern wollte ich nur wegen dem Preis

Eine ZF Niederlassung gibt es auch in Wien, Machen die Soetwas nciht, oder ist das nur ein Büro?

Hab nur schnell auf der Homepage geschaut.
|)aywalker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Ein paar Fotos zwischendurch... C.K. BMW 7er, Modell E38 9 23.04.2006 20:38
Ein Paar Fragen Manek84 BMW 7er, Modell E32 6 30.08.2005 16:43
Tuning: Und hier mal ein paar Zwischendurch Bilder meines E32 Projektes DD BMW 7er, Modell E32 22 13.08.2004 18:18
Ein paar Fragen !! Sturntrooper BMW 7er, Modell E32 14 27.01.2003 17:13
ein paar fragen daywalker BMW 7er, Modell E32 1 06.01.2003 21:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group