|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
27.01.2007, 19:47
|
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
wenn du mich gefragt
hättest, warum ich nicht geräumt habe:
meine Gegenfrage:
wo waren ihre Schneeketten?
gruß jürgen
|
|
|
27.01.2007, 22:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Zitat von Nico735iA
Guten Tag an alle !!!
ZITAT: Habe mit meinen Vermieter gesprochen fakt ist da der weg ihm gehört und dies die einzige zufahrt zu unserer Whg. ist ,ist er verpflichtet die Straße zu räumen dies hat er auch ein gesehen und hat mir gesagt ich soll zum Gutachter fahren und Ihm den Kostenvorschlag vorlegen und das ganze nochmal schriftlich da legen und da es sich nur um einen Lackschaden handelt lässt sich darüber reden meinte er !!!
|
naja solange es solche "naiven" menschen gibt kann man sich seinen schaden zahlen lassen statt klug genug zu sein um einschätzen zu können ob der wagen das reell gesehen auf einen steilen berg schafft.
und naiv ist noch das freundlichste wort was mir dazu einfällt.
mfg
27.01.2007, 22:17
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Nico735iA
...,ist er verpflichtet die Straße zu räumen dies hat er auch ein gesehen und hat mir gesagt ich soll zum Gutachter fahren und ihm den Kostenvorschlag vorlegen ...
|
... den er dann ja wohl seiner (Grundbesitzer-)Haftpflichtversicherung vorlegen wird.
"Schaun mer mal" (was die Versicherungsjuristen Dir dann dazu sagen werden) ... würde der Kaiser dazu sagen.
Greets
RS744
|
|
|
28.01.2007, 11:10
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Zitat:
Zitat von Merlin
bevor hier besonders künstlerische Fahrtips gegeben werden, lieber mal beim ADAC-Fahrertraining oder den Trainings diverser Fahrzeughersteller vorbeischauen.
"So lange auf dem Gas stehen, bis er quer steht"
Klingt gruselig und physikalisch abenteuerlich sowie unhaltbar (in beiderlei Sinn  )
Lieben Gruß
Jochen
|
Hat nicht's mit Fahren zu tun, rückwätsrutschender Bimmer am Berg, ist kein
Fahrtipp, eher ein "Querstelltipp", Fahrtipps bringen nicht's, muss man erlernen am Besten wie von dir gesagt an ordentlichen Trainigs bzw.
Aufbaukursen.
Für Kinder und Jugendliche: zur Nachahmung nicht empfohlen.
Ja das mit den Privatstrassen ist schon so, wenn jemand eine Privatstrasse hat und Wohnungen mit Parkplatz
vermietet muss er sicherstellen, dass der Zugang gewährleistet ist, das heist Schneeräumen.
Geändert von E32E38 (28.01.2007 um 12:03 Uhr).
|
|
|
29.01.2007, 10:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
oder gleich nen Allrad kaufen! Ich weiß das passt jetzt nicht so hier her aber solchen Spaß wie mit meinem jetztigen Wagen (A8 4,2 Q) hatte ich noch nie! Vortrieb auf allen untergründen, der Wahnsinn. Schade das BMW/Mercedes sowas damals noch nicht gebaut hat, denn die neuwagen kann sich ja keiner leisten. Ich verkauf meinen A8 diese woche wieder und hol mir am WE nen 01 er S8. Sorry aber ich werde wohl bei Audi bleiben...
Grüße
|
|
|
29.01.2007, 11:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Zitat von Schulle
oder gleich nen Allrad kaufen! Ich weiß das passt jetzt nicht so hier her aber solchen Spaß wie mit meinem jetztigen Wagen (A8 4,2 Q) hatte ich noch nie! Vortrieb auf allen untergründen, der Wahnsinn. Schade das BMW/Mercedes sowas damals noch nicht gebaut hat, denn die neuwagen kann sich ja keiner leisten. Ich verkauf meinen A8 diese woche wieder und hol mir am WE nen 01 er S8. Sorry aber ich werde wohl bei Audi bleiben...
Grüße
|
ich würde mir auch sofort einen a8 kaufen wenn der nur mit steuerkette angetrieben werden würde.
auch das getriebe soll des öfteren streiken.
aber optisch und auch von der innenausstattung finde ich den top!
|
|
|
|