


BMW 7er, Modell E38 |
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17.01.2007, 22:05
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Augsburg
Fahrzeug: Bj.2001 E38 740iA lpg,Audi A2 1.4 TDI 75 PS
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Hat sich erledigt,War nur eine Schelle am Auspuff
billig davon gekommen
Danke für die Tipps
Gruß Norbert
Ps: Thema kann von mir aus dann gelöscht werden
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18.01.2007, 06:30
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#2
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Camaro-Infizierter
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
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Schön zu hören
Wieviele Kilometer hat Dein Dickerchen inzwischen weg? Bei mir liegt wegen sporadischem (inzwischen regelmäßig absehbarem) unrunden Lauf bzw. gelegentlichem Stockern bei Teillast der Tausch des Raildrucksensorsteckers an. Macht echt viel aus dieser kleine bescheuerte dreipolige Stecker  Hat sogar schon mal dazu gereicht, dass der Bock nicht mehr anspringt. Abziehen, Kontaktspray und wieder draufstecken, schwupps sprang die Möhre wieder an  Nur als Info, falls das Bei Deinem noch nicht gemacht wurde. Bei meinem fing das Ganze schleichend ab ca. 130.000 Kilometer an...inzwischen hab ich 172.000 drauf. Übrigens auch mit Zweitaktöl, obwohl mir BMW empfohlen hat, auf solche Zusätze zu verzichten, da der Diesel ausreichend Schmierwirkung für die HP leisten würde - ich schlaf aber ruhiger... 
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch:
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18.01.2007, 06:53
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Neuss
Fahrzeug: 735i (E38)
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Wer hat Dir denn die Sache mit dem 2-Takt - öl in den Kopf gesetzt oder eingeredet?
Was soll das bewirken ?
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18.01.2007, 13:28
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Augsburg
Fahrzeug: Bj.2001 E38 740iA lpg,Audi A2 1.4 TDI 75 PS
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Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness
Schön zu hören
Wieviele Kilometer hat Dein Dickerchen inzwischen weg? Bei mir liegt wegen sporadischem (inzwischen regelmäßig absehbarem) unrunden Lauf bzw. gelegentlichem Stockern bei Teillast der Tausch des Raildrucksensorsteckers an. Macht echt viel aus dieser kleine bescheuerte dreipolige Stecker  Hat sogar schon mal dazu gereicht, dass der Bock nicht mehr anspringt. Abziehen, Kontaktspray und wieder draufstecken, schwupps sprang die Möhre wieder an  Nur als Info, falls das Bei Deinem noch nicht gemacht wurde. Bei meinem fing das Ganze schleichend ab ca. 130.000 Kilometer an...inzwischen hab ich 172.000 drauf. Übrigens auch mit Zweitaktöl, obwohl mir BMW empfohlen hat, auf solche Zusätze zu verzichten, da der Diesel ausreichend Schmierwirkung für die HP leisten würde - ich schlaf aber ruhiger... 
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Meiner hat jetzt 205 750 km auf der Uhr
will aber eigentlich verkaufen  und Benziner holen
Ich habe irgendwie Benzin im Blut.
Aber die Händler bieten max. 10750 wenn ich da was kaufe,
habe was im Auge einen E65 735...
Würde meinen für 11500 oder so verkaufen,die Händler meinen ohh Rot,verkauft sich soo schlecht...
Gruß,Norbert
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18.01.2007, 14:11
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#5
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Camaro-Infizierter
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
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Ich würde ihn sofort nehmen. Dieses Rot sieht echt Saugeil aus als Facelifter (klarglas usw.). Hab den so erstmalig im 7er-Kalender gesehen *sabber*
@ricoroci: Die Sache mit dem Zweitaktöl im Diesel wird empfohlen, um die Schmiereigenschaften des Kraftstoffs besonders im Bereich der Hochdruckpumpe zu verbessern. Das soll die Lebenserwartung dieser Empfindlichen Baugruppe erheblich erhöhen. Dazu kommt noch eine Reinigungswirkung, die wiederum den Injektoren zugute kommen soll.
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18.01.2007, 15:12
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Augsburg
Fahrzeug: Bj.2001 E38 740iA lpg,Audi A2 1.4 TDI 75 PS
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Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness
Schön zu hören
Wieviele Kilometer hat Dein Dickerchen inzwischen weg? Bei mir liegt wegen sporadischem (inzwischen regelmäßig absehbarem) unrunden Lauf bzw. gelegentlichem Stockern bei Teillast der Tausch des Raildrucksensorsteckers an. Macht echt viel aus dieser kleine bescheuerte dreipolige Stecker  Hat sogar schon mal dazu gereicht, dass der Bock nicht mehr anspringt. Abziehen, Kontaktspray und wieder draufstecken, schwupps sprang die Möhre wieder an  Nur als Info, falls das Bei Deinem noch nicht gemacht wurde. Bei meinem fing das Ganze schleichend ab ca. 130.000 Kilometer an...inzwischen hab ich 172.000 drauf. Übrigens auch mit Zweitaktöl, obwohl mir BMW empfohlen hat, auf solche Zusätze zu verzichten, da der Diesel ausreichend Schmierwirkung für die HP leisten würde - ich schlaf aber ruhiger... 
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Hallo,
könntest du mir das mit dem Raildrucksensorstecker noch beschreiben,vielleicht kann ich mal trotzdem Kontaktspray draufsprühen,läuft vielleicht ruhiger
Danke dir im Voraus
Gruß Norbert aus Augsburg
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20.01.2007, 00:48
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Augsburg
Fahrzeug: Bj.2001 E38 740iA lpg,Audi A2 1.4 TDI 75 PS
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Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness
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Danke für deine mail  mit den Informationen.
Der Bmw-Meister den ich kenne hat nur gerade nächste Woche Urlaub
und dann will ich mal komplett auslesen,ob eventuell Injektoren fällig werden...  habe ja schon 2 vor 1,5 Jahren neu einbauen lassen
man war das billig
Werde dann weiter berichten  falls ich den Wagen noch bis dahin nicht verkaufe
Gruß Norbert
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22.01.2007, 06:33
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#9
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Camaro-Infizierter
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
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Das mit dem Stecker kannst aber selber vorab checken  Hab jetzt dieses Adapterkabel drin. Der Wagen ist wie ausgewechselt.
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25.02.2007, 23:51
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Augsburg
Fahrzeug: Bj.2001 E38 740iA lpg,Audi A2 1.4 TDI 75 PS
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So,nun habe ich 3 Injektor neu und die Hochdruckpumpe wurde überholt,weil schon ganz leicht geleckt hat,dann habe ich noch wenn schon denn schon  die Glühkerzen erneuern lassen
alles zusammen 1760 EUR und das nicht bei BMW sondern hier in Augsburg in einer Firma,die so ziemlich spezialisiert sind für Dieselmotorenreparaturen.
Jetzt habe noch vor kurzem Folienbeschichtung machen lassen,alles über der Linie(Türgriff) sprich Dach,Motorhaube,Heckdeckel mit schwarzer Folie beschichten lassen.
Muss ich mal Bilder hochladen,dann natürlich,unter anderem Thema
Gruß,der traurige Treckerfahrer...  1760... 
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