|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
22.12.2006, 18:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA (E38, BJ 05/95)
|
Na dann werde ich mich die Tage mal ans checken der Stellmotoren machen. Mal schaun, was dabei herauskommt. Werde berichten.
|
|
|
22.12.2006, 18:42
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
|
Zitat:
Zitat von kingcat23
Na dann werde ich mich die Tage mal ans checken der Stellmotoren machen. Mal schaun, was dabei herauskommt. Werde berichten.
|
Hallo,
na viel Spass dabei, habe mal bei meinem E32 einen
Stellmotor gewechselt, man sollte lange dünne Arme
haben und mindestens 3 Kugelgelenke an jedem Finger !!
Da ich aber beides nicht habe wars recht anstrengend,
aber letztendlich war die Aktion von Erfolg gekrönt.
Gruß
PETZ
|
|
|
23.12.2006, 11:45
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Hatte ja exact dasselbe Problem...
stimmt schon, man braucht konische Winkelfinger!
Haben bei meinem auch die Stellmotoren abgesucht weil wir die in Verdacht hatten.
Vor dem zerlegen des A-Brettes wollte ich die einfach vorher bestellen bei BMW um vorbereitet zu sein.
Aber nix da, der Teilefuzzi meinte in 10 Jahren hat noch NIEMAND diese teile bestellt und die wären somit noch nie kaputt gegangen. logisch? keine Ahnung..
Hab dann jedenfalls davon abgesehen und tatsächlich lag es dann auch nicht an den Stellmotoren.
|
|
|
30.03.2007, 19:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Bin mit meinem beschriebenen Problem immer noch nicht weiter. Hatte einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Das ergab dann, dass wohl doch das Wasserventil kaputt sei. Der Fehler lies sich auch nicht löschen. OK. Bei BMW Cuntz ein nagelneues Wasserventil bestellt eingebaut und siehe da, die Klima geht immer noch nicht. Wie davor nur die Düsen, die auf den Innenraum gerichtet sind. Muss ich eventuell den Fehlerspeicher jetzt noch löschen lassen?
Ein erneutes Reset brachte auch nix.
Bin langsam echt verzweifelt.
Vielleicht weiß ja einer Rat!
|
|
|
30.03.2007, 20:25
|
|
|
Gast
|
ihr schreibt nur über Kalte und warme luft. Aber wie schon der Name sagt: Klimaautomatik regelt sie die Luftmenge und die Temparatur automatisch. Sie misst die Umgebungstemparatur im Wagen und aussen. je nach dem wie die Werte sind, regelt sie die Luftzufuhr. Warme Luft im Winter und Gekühlte im Sommer. Einzig durch die Einstellung an dem Mitteldüsen (Rädelrad zwichen den Düsen)kann man sich im Winter entscheiden ob die Luft warm raus kommt oder kalt. ( Roter Punkt = gewärmte Luft, Blauer Punkt kalte Luft)
Gruss Heiko
|
|
|
|
30.03.2007, 20:43
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hy Heiko,
ist mir schon klar. Aber die Luft aus den Fensterdüsen ist (auch wenn das Rädchen auf Blau steht) bei eingeschalteter Klima super heiß. Im Innenraum wird es deshalb auch nicht kühler, sondern immer wärmer. Als ob die Heizung volle pulle Läuft.
|
|
|
10.04.2007, 11:20
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
So, die Klima funktioniert wieder. Es hat sich herausgestellt, dass nicht nur das Wasserventil mit der Zusatzpumpe defekt war sondern zusätzlich auch noch die Sicherung Nr. 20. Also immer beides Kontrollieren.
Vielen Dank noch mal an alle, die helfen wollten oder geholfen haben.
Tobi
|
|
|
|