Habe bei meinem Dicken auch G-Ölwechsel machen lassen, weil er beim Schalten etwas rau war. Danach Ruhe.
Was die "Trägheit" angeht, empfehle ich trivialerweise einfach einen 40er oder 50er, wenn die Räder quietschen sollen. Ansonsten vergleicht man natürlich Äpfel mit Birnen. Natürlich ist jede 125er im Anzug von der Ampel weg schneller, und selbst die Golf-Fraktion und 3er lassen einen stehen. Der e38 ist mit seinen 1,9t Leergewicht aber ein reines AB-Auto, und nichts anderes. Ist die Fuhre erst mal bei 160kmh angekommen, dann kann man mit der Beschleunigung doch recht gut leben, und die Nadel zieht ruckzuck auf 220 (wenn's denn sein muss). Ansonsten liegen die Stärken des 730ia eher bei 180kmh bei 3.300 rpm - also fast geräuschloses Gleiten. Für Landstraße/Stadt-Dauereinsätze ist die Karre aber tatsächlich nicht geeignet.
Einen 7er mit Handschaltung halte ich für eine ganz unbrauchbare Kombination.
|