


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
23.10.2006, 10:33
|
#1
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
mir auch nicht... bei mir war aber auch alles fest
mfg Benni
|
|
|
23.10.2006, 10:39
|
#2
|
|
rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
|
im Einzelfall sind Geräusche durchaus zu beobachten. In "Jom" seinem Fall, stiess der Schraubenkopf gegen das Ölpumpenrad, was man dann auch sah. Danach war nichts mehr zu hören...
Ne lose Mutter, ist dagegen sicherlich nicht zu hören. Allein auf die Geräuschkullise, würd ich mich nicht berufen...
|
|
|
23.10.2006, 10:58
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
|
also ich hab auch keinen unterschied gemerkt.
man sollte da einfach mal das ding abnehmen und nachschauen.
wer bei so vielen berichten das nicht wahrnimmt dem geschieht es auch recht wenn er seinen wagen verschrotten lassen darf, denn ein motorschaden heutzutage ist schon so gut wie ein totalschaden.
mfg
__________________
|
|
|
23.10.2006, 11:05
|
#4
|
|
5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
bei mir ebenfalls ned
keine Geräusche oder ähnliches, da gibts nur eins VORBEUGEN, meine Werkstatt macht nach jedem 2 Ölwechsel einen "SCHRAUBENCHECK" natürlich kostenlos bis auf die Ölwannendichtung muss ich dann zusätzlich zahlen.
Gruss Straubinger
__________________
Meine Website für Euren BMW: http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
|
|
|
23.10.2006, 11:39
|
#5
|
|
Mitglied
Registriert seit: 21.08.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 12.98
|
Alles klar
Na da werde ich wohl mal bei meinem zum Winter anstehenden Ölwechsel gleich noch einen Schrauben-Check mitmachen lassen. Scheint ja offenbar die Mühe wert zu sein :-) Habt vielen Dank für die Antworten.
Allet Jute,
Soul-Cat
|
|
|
23.10.2006, 11:55
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
|
Zitat von Soul-Cat
Alles klar
Na da werde ich wohl mal bei meinem zum Winter anstehenden Ölwechsel gleich noch einen Schrauben-Check mitmachen lassen. Scheint ja offenbar die Mühe wert zu sein :-) Habt vielen Dank für die Antworten.
Allet Jute,
Soul-Cat
|
ja mach das auf jeden fall.
wenn ein ölwechsel ansteht dann ist der wagen eh schon gebockt dann kannst auch die paar schrauben von der wanne abschrauben und das mal anschauen.
kannst ja dann mit bildern berichten wieviele schrauben bei dir locker sind
mfg
|
|
|
23.10.2006, 15:47
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E65 730D (11/04)
|
Zitat:
|
Zitat von rogatyn
im Einzelfall sind Geräusche durchaus zu beobachten. In "Jom" seinem Fall, stiess der Schraubenkopf gegen das Ölpumpenrad, was man dann auch sah. Danach war nichts mehr zu hören...
Ne lose Mutter, ist dagegen sicherlich nicht zu hören. Allein auf die Geräuschkullise, würd ich mich nicht berufen...
|
meiner meinung nach war sogar ein geräusch zwischen 1500-1600 u/min. hat richtig vibriert und zwar wen man konstant ohne gas zu geben bei der u/min gefahren ist. wenn man gas gab war es weg. und eben auch seit der reparatur, also vermute ich einen zusammenhang.
bei meinem bekannten seinem 750iger wars ähnlich locker wie bei mir, nur war da kein geräusch. da lag aber auch die schraube nicht so blöd im weg rum 
__________________
Grüße
Stephan
|
|
|
23.10.2006, 19:20
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Kiel
Fahrzeug: BMW 730 iA (E38)
|
Ölpumpenschrauben
Hi erst einmal
Also bei mir lagen auch drei Schrauben da unten rum.
Hab aber auch nichts wahr genommen an Geräuschen. Aber einen guten Rat noch, bring Zeit mit, wenn du nachschauen möchtest und eine neue Ölwannendichtung, (eine Metalldichtung, kostet so um die 19 €).
Die Zeit brauchst du wohl um die alte Dichtung von der Ölwanne zu kratzen
Gruss Matze
|
|
|
23.10.2006, 19:30
|
#9
|
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Bei mir war auch nix zu hören, obwohl eine Schraube bereits in der Wanne lag.
Der Meister sagte mir aber, dass bei einer abgefallenen Pumpe (worst case) erstmal nix passiert, außer dass die Kette etwas in der Gegend herumschlackert. Der Motorschaden stellt sich erst ein, wenn man anschließend die Warnungen im Bordcomputer fehlinterpretiert oder ignoriert.
|
|
|
23.10.2006, 19:36
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Kiel
Fahrzeug: BMW 730 iA (E38)
|
Zitat:
|
Zitat von bommelmann
Bei mir war auch nix zu hören, obwohl eine Schraube bereits in der Wanne lag.
Der Meister sagte mir aber, dass bei einer abgefallenen Pumpe (worst case) erstmal nix passiert, außer dass die Kette etwas in der Gegend herumschlackert. Der Motorschaden stellt sich erst ein, wenn man anschließend die Warnungen im Bordcomputer fehlinterpretiert oder ignoriert.
|
Na ich weiss nicht ob er da Recht hat.
Wenn eine Schraube zwischen die Kette kommt?????
dann hast du einen Kapitalen Motorschaden 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|