|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  13.10.2006, 09:20 | #1 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      | 
				 Getriebe und Schrauben am V12 
 Hallo... 
hab ja erst vor kurzem einen ölwechsel machen lassen.
 
aber aufgrund der vielen schreckensbilder hier im forum, hab ich mich entschlossen doch die ölwanne runter zu reissen...
 
getriebe wollte ich eh schon lang mal warten lassen, also termin bei rogatyn ausgemacht und hingedüst...     
gestern war es dann soweit. 4 uhr morgens losgefahren nach bayern.
 
gemacht wurde: ölwechsel mit filter am motor, schrauben kontrolliert von der ölpumpe, alles gereinigt und mit neuen dichtungen versehen.
 
am getriebe wurde auch alles abgedichtet, geputzt und neu befüllt.
 
was mich am meisten gefreut hat: in der ölwnne lag keine einzige schraube und alles war bombenfest     
jetzt schaltet mein wagen wieder butterweich und vorallem kann ich wieder mit ruhigem gewissen cruisen...     
nochmal ein dickes fettes dankeschön an rogatyn, der wirklich super arbeit geleistet hat. der fahrtweg von 700KM hat sich wirklich gelohnt!
 
mfg Benni |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.10.2006, 11:13 | #2 |  
	| rogatyn 
				 
				Registriert seit: 05.05.2006 
				
Ort: Kreithof 2 
Fahrzeug: endlich nen 740er...
				
				
				
				
				      | 
 freut mich, Benni...    
Mit dem einlegen der "D" Stufe auch weiterhin alles, i.O ???
				__________________AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.10.2006, 12:49 | #3 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      | 
 ja, alles bestens. vorallem morgens läufts jetzt viel besser als vorher.
 mfg Benni
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.10.2006, 12:55 | #4 |  
	| Jedem das Seine 
				 
				Registriert seit: 17.09.2002 
				
Ort: Mittelfranken 
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
				
				
				
				
				      | 
 hi benniwar das ölpumpenschraubenproblem (oh man was für ein wort)nicht ne sache vom 740er..???
 mfg
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.10.2006, 13:01 | #5 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      | 
 naja... hier haben sich ja jetzt schon zig V12 fahrer gemeldet, bei denen sie in der wanne lagen. 
ein V12 ist sogar schon daran gestorben     
bis jetzt bin ich einer der wenigen ausnahmen, bei dem sie noch fest waren. keine einzige lose.
 
aber trotzdem... so wie es aussieht, hat das problem nicht nur der V8
 
mfg Benni |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.10.2006, 14:55 | #6 |  
	| Jedem das Seine 
				 
				Registriert seit: 17.09.2002 
				
Ort: Mittelfranken 
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
				
				
				
				
				      | 
 o.k. wieder was dazugelernt, meiner hatte damals beim öl wechsel auch keinerlei probs bei ca 150t kmmfg
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.10.2006, 15:03 | #7 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      | 
 hattest denn da auch die ölwanne ausgebaut? wird ja erst ann sichtbar
 mfg Benni
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |