Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2004, 13:10   #41
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von JPM
Also ich hatte mal im Werk nachgefragt - das Armaturenbrett ist nur Kunstleder, ebenso wie die oberen Türverkleidungen, die B Säulen Unterteile - alles = Kunstleder - bei dem Preis Frechheit finde ich - nur bei Individual sind Einzelteile der obengenannten Kunstlederflächen in Echtleder. Kunstleder ist aber hitzeunempfindlicher und angeblich strapazierfähiger.
Egal, ob Leder oder Kunstleder; schaut auf jeden Fall deutlich höherwertiger aus, als die "normale" Ausstattung (alleine schon durch die schönen Nähte).
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 15:32   #42
728er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 728er
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Roth
Fahrzeug: BMW 728 (E38)
Standard

[quote=7er Fan]Einspruch

Mit den 740gern hatte ich nen Spritverbrauch von ~11,5 Litern (mit 18 Zoll), als ich noch 18-Zöller auf dem Fuffy montiert hatte, hatte ich nen Verbrauch von ~12 Litern (mit den 20-Zöllern sind´s nun um die 13 Liter )...

ich verbrauch mit meinem 728er schalter 10,5 liter fast nur landstrasse. da hätte ich mir ja gleich einen 40er oder 50er holen sollen
728er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 17:09   #43
Bazi750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bazi750
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Wacken
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
Standard

"Richtig", würde Paul jetzt sagen.
Sprit hin, Sprit her. Die 12 Liter bringen mich nicht um.

Der Thread ist 2 1/2 Jahre alt,
hat sich denn zwischenzeitlich jemand nen Fuffi zugelegt ?
__________________
Gruss, Guido
Bazi750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 17:36   #44
Guenni0501
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Guenni0501
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38 750i
Standard

moin
Zitat:
Zitat von Bazi750
"hat sich denn zwischenzeitlich jemand nen Fuffi zugelegt ?
ja ich
bin über e32-735/e32-750il zum E38-740-M60 und seit Jan.2006 auf E38-750er

und muss sagen, der 740er M60 motor mit automat ist nicht so der bringer!!
es mag ja sein das der 740er 4,4l dem 750er nahe kommt, aber der M60 nicht,
der ist hüftlahm und braucht genauso viel sprit wie mein jetziger 750er.
und es ist mir noch was auf gefallen, im winter hatte ich meinen alten e32
750er bei kurzstrecken (hier mal 500m und da mal 1km zum kunden gefahren)
kaum unter 20L bekommen, da ist der E38 750er doch sehr viel sparsammer.
mfg. guenni0501
__________________
DER DICKE HESSE-MIT BERLINER SCHNAUZE
Guenni0501 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 17:44   #45
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Bazi750
hat sich denn zwischenzeitlich jemand nen Fuffi zugelegt ?
Aber natuerlich .Und bin nach dem Kauf zu der Ergebnis gekommen, das 326 PS aus 5,4 Liter schon gut sind, aber 450 PS aus 6,0 Liter noch besser sein sollten
Gruesse
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 18:45   #46
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Bazi750
hat sich denn zwischenzeitlich jemand nen Fuffi zugelegt ?
Ja klar doch!
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 19:12   #47
728er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 728er
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Roth
Fahrzeug: BMW 728 (E38)
Standard

ich muss mir auch einen zulegen hab aber noch ein bisschen angst wenn ich lese was die für probleme haben. und automatik is anscheinend auch nicht sehr langlebig. wieviel km hält automatik aus?
728er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 23:23   #48
csisec
Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2005
Ort: ulm
Fahrzeug: 750i (e38) Bj.98,323i,635CSI,560SEC
Standard

Hallo der 750er hatte auch Euro 2 ab werk das hatten glaube ich auch nicht alle ,und die Auspuffanlage aus Edelstahl.MFG
csisec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 07:52   #49
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Zitat:
Zitat von Bertl
Als ich meinen 740er kaufte, war er für mich das Beste was es gab. Bis sich ein Freund einen 750er kaufte... Billiger in der Anschaffung, weitaus besser ausgestattet und nur minimal teurer im Unterhalt.

Heute würde ich mir natürlich keinen 740er mehr kaufen. Der 750er bietet viel mehr...

Hallo, das der 750 genauso im Unterhalt ist, das bezweifel ich aber ganz stark. Hab leider noch keinen, bin auf der Suche nach dem richtigen für mich.

Ich weiß es vom E39 M5 das die Teile sau teuer sind und beim 750 wird es vermutlich nicht viel anders sein.

Gruß aus Dortmund

Michael
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 07:59   #50
E.Kähler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: München
Fahrzeug: 740i M62 4,4
Standard

Zitat:
Zitat von audioconcept
Hallo, das der 750 genauso im Unterhalt ist, das bezweifel ich aber ganz stark. Hab leider noch keinen, bin auf der Suche nach dem richtigen für mich.

Ich weiß es vom E39 M5 das die Teile sau teuer sind und beim 750 wird es vermutlich nicht viel anders sein.

Gruß aus Dortmund

Michael
Kannste aber glauben, ich hab nen 4,4 und der 750 wird sicher nicht teurer sein.

Der verbrauch wird in etwa gleich sein, Teile kosten eh das gleiche (in etwa) und bei der großen Inspektion die 4 Kerzen und den einen Luftfilter mehr, macht den Kohl auch nicht fett.

Der Hammer war: 3 Wochen Krank, nur Stadtverkehr, 4x am Tag kurzstrecke durch die Stadt, ergebniss: 22l /100 Km nach 260km

Kann man das noch Toppen mit nem 12 Ender

Ed.
E.Kähler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal ehrlich, warum fahren wir eigentlich 7er? Marantzpaul BMW 7er, Modell E38 142 12.11.2006 19:19
Der 7er Fahrer......... bmwreini Autos allgemein 77 31.08.2005 20:23
Werde meinen 7er abgeben :-(( Magli BMW 7er, allgemein 27 15.11.2004 12:05
7er als Zugmaschine ISO BMW 7er, Modell E38 5 20.07.2004 14:32
Meine NL hat angerufen, will mir neuen 7er verkaufen Jo BMW 7er, allgemein 2 11.04.2004 17:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group