Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2006, 13:31   #1
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Thermostat

Jetzt bin ich aber platt. Ich habe immer gedacht, es handelt sich um ein Dehnstoffelement (Wachsfüllung) ohne jegliche Elektronik und Sensoren. Was kann man denn da auslesen? Beim E65 würde ich das ja noch glauben, da wird ja auch die Bremsscheibentemperatur nach einem speziellen Algorithmus berechnet und eventuell die Leistung heruntergefahren. Kann dann nur über DIS wieder entsperrt werden.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 13:35   #2
735Facelift
abgemeldet
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
Standard

Zitat:
Zitat von Ekkehart
Jetzt bin ich aber platt. Ich habe immer gedacht, es handelt sich um ein Dehnstoffelement (Wachsfüllung) ohne jegliche Elektronik und Sensoren. Was kann man denn da auslesen? Beim E65 würde ich das ja noch glauben, da wird ja auch die Bremsscheibentemperatur nach einem speziellen Algorithmus berechnet und eventuell die Leistung heruntergefahren. Kann dann nur über DIS wieder entsperrt werden.
das Thermostat ist ganuso gebliebe wie schonn früher...was der hat sind zwei zusätzlichen Temp.sensoren (Vor und nach) und eine Heizspiralle in der mitte vom Thermostat wo der noch Zusätzlich über das Kennfeld gereglet wird ....aber Thermostat an sich ist geblieben...
735Facelift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 13:48   #3
Rheinpfalz
Freizeit
 
Benutzerbild von Rheinpfalz
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
Standard

Hallo,

mal bitte unterscheiden zwischen
- Thermostat, welches die Wassertemperatur des Motors regelt,
- dem Sensor für die Temperaturanzeige im Amaturenbrett und
- dem Viskolüfter für die Regelung des Lüfterrades zur Unterstützung des Kühlers.
Rheinpfalz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group