Zitat:
|
Zitat von RS744
Nein, das ist leider nicht richtig dargestellt. Die NL-Umrüster DÜRFEN keine Prins-Anlage im BMW E38 V8 verbauen, und weichen deshalb auf BRC aus.
Es steht aber außer Frage, daß die Prins VSI für den BMW E38 V8 sogar SEHR GUT GEEIGNET ist - alleine hier im Forum treten viele Nutzer täglich den Beweis dazu an.
Greets
RS744
|
Genauso ist es !
In den NL hat die Prins VSI keine Freigabe für den E38, egal ob 6-, 8 oder 12-Zylinder. Würde ein holländ. Umrüster dir diese Anlage einbauen, könnte er später keine Garantieansprüche bei Prins bei evtl. Defekten geltend machen, nichteinmal das Gutachten zum Eintragen würde er in die Hände bekommen.
Zur damaligen Zeit als ich umgerüstet habe (2004) war die Prins-Anlage in den Niederlanden für Motoren mit mehr als 4-Zylindern nur für den 540i freigegeben, davon habe ich mich im holländischen Prins-Katalog überzeugen können.
Das hat auch nichts mit einer fehlenden technischen Eignung der Prins-Anlage zu tun, das hat wohl mehr (mir unerschlossene) marketingtechnische Gründe, denn in Deutschland vertreibt Prins diese Anlage ja munter für den E38.
Was wirklich dahintersteckt, würde ich gerne mal im Detail erfahren.
Ich wollte damals bei AISB in Baarlo auch die Prins für meinen 728i haben und habe sie aus oben genannten Gründen nicht bekommen.
Stattdessen hat man mich von der Vialle LPI überzeugt, was ich bis heute auch nicht bereut habe.
@BMW740AC/Axel: Mit der BRC bist du aber auch sehr gut bedient und auf jeden Fall bist du bei AISB in Baarlo in guten Händen !
Wenn du Lust hast, komm' doch mal zu einem Stammtisch (Essen oder Kerpen), Gasumbauten werden immer gerne bestaunt !
