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BMW 7er, Modell E38
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Alt 05.09.2006, 23:21   #1
wladan745
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Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Damme
Fahrzeug: BMW X5-e70 30sd,BMW 740iA-E38(04/2000), VW Golf4 2.0 Automatik (04.2001), e34-540iAT (12.93) mit AHK(Getriebeschaden), e39-540iAT Individual (12/2000)
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Zitat:
Zitat von rogatyn
man kanns halt "reseten", logisch kannst auch ne kalte Lötstelle haben...
In unseren fall gabs schon ne fehlermeldung, mit der wieder keiner was anfangen konnte, also wenn es des die gleichen Motoren sind, würd ich den fehler auf die gleiche Art selbst suchen, sonst wirst des nie rausfinden...

Und wie?


---------------------------------------------------

gespannt auf eine Antwort...
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Alt 05.09.2006, 23:50   #2
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
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Naja, Dein Kumpel baut halt seine DME aus, Du Deine und dann baust halt die von Deinem Kumpel bei Dir ein und Dein Kumpel baut die von Dir ein, dann fahrst zur Tanke und schaust ob er gleich anspringt, wenn ja, und dem Kumpel seiner springt dann ned an, dann musst halt noch paar andere Sachen durchtauschen, bis halt keiner mehr checkt wem was gehört und dann hast n neues Steuergerät des geht, Jetzt Wladi, stell Dich doch ned so an...
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
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Alt 06.09.2006, 00:01   #3
wladan745
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Zitat:
Zitat von rogatyn
Naja, Dein Kumpel baut halt seine DME aus, Du Deine und dann baust halt die von Deinem Kumpel bei Dir ein und Dein Kumpel baut die von Dir ein, dann fahrst zur Tanke und schaust ob er gleich anspringt, wenn ja, und dem Kumpel seiner springt dann ned an, dann musst halt noch paar andere Sachen durchtauschen, bis halt keiner mehr checkt wem was gehört und dann hast n neues Steuergerät des geht, Jetzt Wladi, stell Dich doch ned so an...

Und mein jetziger Kumpel ist dann für immer mein schlimmster Feind!!!!


Tolll!!!

Jetzt mal im Ernst! Das Mit dem LMM mach ich morgen wirklich! Aber eine Sache lässt mich nicht los! Ich glaube als erstes morgen werde ich doch wieder zum fahren und ihn dazu zwingen diesen besch.....nen Stecker zu tauschen... du weißt schon... wo das Relai für die Kraftstoffpumpe sitzt... Erst dann kann ich los lassen!!!

Ihr werdet noch von mir hören!!

wladan745
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Alt 06.09.2006, 12:18   #4
wladan745
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Moin Leute!!!
Heute wieder beim gewesen!!! Jetzt gibt es eine neue Version meines Problems! Und zwar hab ich ja gestern Thermostat gewechselt, damit war mein Problem noch nicht gelöst. Heute wieder hin, zum Freunlichen! Fehler gelöscht, und da war ein anderer Fehler drin. Der Meister meinte, dass es der Zündanlassschalter ZAS ist! Weil wenn ich den Zündschlussel in Position 3 habe, erkennt mein Auto diese als Position 2...deswegen gibt es auch keine Zündung! (erscheint mir logischer als das mit dem Thermostat). Den ZAS hab ich zwar vor kurzem sauber gemacht, aber morgen wechsele ich das Teil! , mal sehen ob es hilft....
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Alt 06.09.2006, 12:57   #5
735Facelift
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Zitat:
Zitat von wladan745
Moin Leute!!!
Heute wieder beim gewesen!!! Jetzt gibt es eine neue Version meines Problems! Und zwar hab ich ja gestern Thermostat gewechselt, damit war mein Problem noch nicht gelöst. Heute wieder hin, zum Freunlichen! Fehler gelöscht, und da war ein anderer Fehler drin. Der Meister meinte, dass es der Zündanlassschalter ZAS ist! Weil wenn ich den Zündschlussel in Position 3 habe, erkennt mein Auto diese als Position 2...deswegen gibt es auch keine Zündung! (erscheint mir logischer als das mit dem Thermostat). Den ZAS hab ich zwar vor kurzem sauber gemacht, aber morgen wechsele ich das Teil! , mal sehen ob es hilft....
also soviel ich weiss hat der schon das Startautomatik,also wenn der Anlasser dreht(der dreht oder?)dann hängt das damit nicht zusammen,du kannst den schlüssel für 1/10 sekunden in der startposition halten und den rest macht der alleine.....
aber lass den tauschen.....hast ja bald ganzes auto getauscht dann soll es ja an dem schalter nicht hängen bleiben...... vielleicht klappt es ja ...
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Alt 06.09.2006, 14:18   #6
wladan745
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Zitat:
Zitat von 735Facelift
also soviel ich weiss hat der schon das Startautomatik,also wenn der Anlasser dreht(der dreht oder?)dann hängt das damit nicht zusammen,du kannst den schlüssel für 1/10 sekunden in der startposition halten und den rest macht der alleine.....
aber lass den tauschen.....hast ja bald ganzes auto getauscht dann soll es ja an dem schalter nicht hängen bleiben...... vielleicht klappt es ja ...
Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig! Der Meister meint, daß es daran legt, also machen wir es! Wenn es nicht daran liegt.... dann sehen wir weiter! Diesen Fehler hatte ich im Fehlerspeicher! Erstmal alle Fehler die im Speicher sind beseitigen, vielleicht hilft es ja...
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Alt 06.09.2006, 14:48   #7
735Facelift
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Fahrzeug: e46
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Zitat:
Zitat von wladan745
Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig! Der Meister meint, daß es daran legt, also machen wir es! Wenn es nicht daran liegt.... dann sehen wir weiter! Diesen Fehler hatte ich im Fehlerspeicher! Erstmal alle Fehler die im Speicher sind beseitigen, vielleicht hilft es ja...
ja genau....schauen wir einfach was kommt.....aber nicht aufgeben
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