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BMW 7er, Modell E38
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Alt 27.08.2006, 21:39   #1
wladan745
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Leute!!!!
Heute war es noch schlimmer!!!!! Jetzt will der Wagen überhaupt nicht mehr anspringen, und dabei stand er doch schon die ganze nacht zu Hause.... müsste eigentlich kalt sein... Was ist das??? Motor dreht und dreht, macht noch dabei so kommische Geräusche, als wollte er gleich anspringen, aber dann dreht er weiter und weiter... Beim 6-ten mal sprang er dann plotzlich ohne Probleme an.... Ich hab echt kein Plan mehr!!!

mfg
wladan745
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Alt 28.08.2006, 00:18   #2
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
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warte, springt er überhaupt nicht an oder nur ganz, ganz kurz und geht sofort weider aus?

Dann könnts auch an ner Lambdasonde liegen bzw. an den Kats.
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Alt 28.08.2006, 12:37   #3
wladan745
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Zitat:
Zitat von Dr. Fön
warte, springt er überhaupt nicht an oder nur ganz, ganz kurz und geht sofort weider aus?

Dann könnts auch an ner Lambdasonde liegen bzw. an den Kats.
Er springt ganz schlecht an! Motor dreht bis zu 10 sekunden... Dann kann ich es nicht mehr verkraften, dreh den Schlüssel wieder um und versuche es nochmal. Manchmal 5-8 mal! Dann springt er wieder an! Wenn er angesprungen ist, dann läuft er richtig gut!!! Es gibt auch keinen Leistungsverlust oder so. Zu dem hatte ich noch ein paar mal etwas seltsames mit dem Wagen gehabt, und zwar: er sprang an, ich fuhr dann ein paar meter, hielt an, und in dem Moment ist der Wagen von alleine ausgegangen. Nochmal gestartet, sprang wieder beim 3-4 mal an... Was ist das für ein Sch.....?
Heute wieder beim Freundlichen gewesen, ein Meister meinte, daß es das Steuergerät für die WFS sein könnte! Dieses "könnte sein" nervt mich schon! Immer vermuten die irgendwas, und zwar fangen sie mit dem teuersten Sachen an!!! Genau konnte er mir das nicht sagen, weil der Wagen beim Versuchen immer wieder gut ansprang! Das habe ich mindestens 20mal probiert!!! Sch..... Vorführeffekt!


mfg
wladan745
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Alt 28.08.2006, 19:13   #4
Profiler
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Könnte ein Problem mit der Kraftstoffversorgung sein.
Evtl. ist Dein Druckregler defekt und hält den Druck nicht, dann braucht die Pumpe ein paar mal Starten um die Leitungen zu füllen.

Probiere mal folgendes, schalte ein paar Mal nacheinander die Zündung für 5sec. ein und wieder aus. Bei jedem Einschalten läuft die Pumpe kurz an um Druck aufzubauen. Wenn er dann besser anspringt liegt es wahrscheinlich an der Pumpe bzw. dem Druckregler.

Da die Pumpe beim einschalten der Zündung nur für 2-3sec. läuft, reicht es nicht die evtl. leer gelaufenen Leitungen zu füllen, deshalb mußt Du so oft starten.
Die Pumpe läuft erst weiter, wenn der Motor angesprungen ist, deshalb bringt es nichts den Schlüssel festzuhalten, wenn es wirklich der Druckregler oder die Pumpe ist.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
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FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.


Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
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Alt 28.08.2006, 23:40   #5
wladan745
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Zitat:
Könnte ein Problem mit der Kraftstoffversorgung sein.
Evtl. ist Dein Druckregler defekt und hält den Druck nicht, dann braucht die Pumpe ein paar mal Starten um die Leitungen zu füllen.
Das hört sich ziemlich logisch an! Obwohl ich nicht wirklich weiß welchen Druckregler du meinst.... Wo sitzt er? Hast du vielleicht eine Skitze oder so was ähnliches.... Damit ich es mir bildlich vorstellen kann... Deine Theorie gefällt mir!!

MFG
wladan745
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Alt 28.08.2006, 23:56   #6
wladan745
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Zitat:
Zitat von Profiler
Könnte ein Problem mit der Kraftstoffversorgung sein.
Evtl. ist Dein Druckregler defekt und hält den Druck nicht, dann braucht die Pumpe ein paar mal Starten um die Leitungen zu füllen.

Probiere mal folgendes, schalte ein paar Mal nacheinander die Zündung für 5sec. ein und wieder aus. Bei jedem Einschalten läuft die Pumpe kurz an um Druck aufzubauen. Wenn er dann besser anspringt liegt es wahrscheinlich an der Pumpe bzw. dem Druckregler.

Da die Pumpe beim einschalten der Zündung nur für 2-3sec. läuft, reicht es nicht die evtl. leer gelaufenen Leitungen zu füllen, deshalb mußt Du so oft starten.
Die Pumpe läuft erst weiter, wenn der Motor angesprungen ist, deshalb bringt es nichts den Schlüssel festzuhalten, wenn es wirklich der Druckregler oder die Pumpe ist.

Das hört sich wirklich nach meinem Problem an!!!! Nur möchte ich etwas genauer wissen wo ich diesen Druckregler finde?
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Alt 29.08.2006, 00:08   #7
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Wladka, Du enttäuschst mich, zutiefst...


Nr. 4...
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 1022.png (9,8 KB, 39x aufgerufen)
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
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Alt 29.08.2006, 00:14   #8
wladan745
7-er Verehrer
 
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Zitat:
Zitat von rogatyn
Wladka, Du enttäuschst mich, zutiefst...


Nr. 4...

Enttäusche dich? Warum??
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Alt 28.08.2006, 19:25   #9
Holländer
Mitglied
 
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Registriert seit: 29.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 740i (E65) 06.2006
Standard Freundlichen

Hi wladan745
wohin fährst Du en zum Freundlichen. Vieleicht doch mal nach Osnabrück

mfg Ulli
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Alt 28.08.2006, 23:36   #10
wladan745
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Zitat:
Zitat von Holländer
Hi wladan745
wohin fährst Du en zum Freundlichen. Vieleicht doch mal nach Osnabrück

mfg Ulli
Hallo Ulli!! Meinst du jetzt Walkenhorst? Der ist aber richtig teuer!!!
(Hab diesen Monat etwas mehr ausgegeben als ich verdient habe)


MFG
wladan745
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