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BMW 7er, Modell E38
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Alt 18.07.2006, 15:43   #1
wladan745
7-er Verehrer
 
Benutzerbild von wladan745
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Damme
Fahrzeug: BMW X5-e70 30sd,BMW 740iA-E38(04/2000), VW Golf4 2.0 Automatik (04.2001), e34-540iAT (12.93) mit AHK(Getriebeschaden), e39-540iAT Individual (12/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von rogatyn
Also doch noch Moos gefunden, sprüh mal die Klima mit "Sagrotan" ein, das hilft...

Vllt. springt er nach dem Filterwechsel wieder normal an...

Du bist ja ein Launenmacher... Deswegen springt er ganz bestimmt wieder ganz normal an!....
wladan745 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 15:48   #2
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

alles Erfahrungswerte...
Man schraubt einfach mal irgendwas weg, was man ned kennt und was nichts mit der Sache zu tun hat, schon geht wieder alles...

oder man baut hinten neue Klötze ein und dann verreckt der Auspuff...
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 15:49   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

hüstel....brummel...thermostat....murmel........
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 15:52   #4
wladan745
7-er Verehrer
 
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
hüstel....brummel...thermostat....murmel........
Meinst du wirklich , daß es daran liegt? Und der Motor nur wegen deffekten Thermostat nicht anspringt????
wladan745 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 15:57   #5
735Facelift
abgemeldet
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
Standard

Zitat:
Zitat von wladan745
Meinst du wirklich , daß es daran liegt? Und der Motor nur wegen deffekten Thermostat nicht anspringt????
ich kann das mir wirklich nicht vorstellen aber man lernt ja nie aus
735Facelift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 16:02   #6
wladan745
7-er Verehrer
 
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Standard

Zitat:
Zitat von 735Facelift
ich kann das mir wirklich nicht vorstellen aber man lernt ja nie aus
Thermostat werde ich auf jeden Fall wechseln, weil der Computer diesen Fehler immer noch anzeigt! ANSTEUERUNG KENNFELD-KÜHLUNG
Das ist doch Thermostat.... Also ist er wohl hin! Hätte ich ihn doch damals mit der Wasserpumpe gewechselt!... Morgen bin ich schlauer...
wladan745 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 12:54   #7
axelarnold
Mitglied
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Aachen
Fahrzeug: 735i (E38) BJ 97
Standard "Ansteuerung Kennfeldzündung"

"Ansteuerung Kennfeldzündung" steht bei mir auch mindestens seit einem halben Jahr im Fehlerspeicher - ohne Auswirkungen. Die KM-Temperatur bewegt sich lt. freigeschalteter Anzeige genau im vorgegeben Bereich. Stöbern in diversen Foren und in TIS brachte folgendes Ergebnis:

Lt. BMW sollte das Thermostat usw. geprüft werden. Wenn ok soll ein Softwareupdate eingepielt werden, damit die Fehlermeldung verschwindet.

Ein Thermostatwechsel ist sicherlich trotzdem nicht ganz verkehrt, hält ja nicht ewig und nachdem jemandem hier im Forum fast der Wagen abgeschmort wäre wg. Kontaktproblemen im Anschlussstecker.

Wegen der Probleme beim Anspringen würde ich mir eine kompetente BMW Werstatt suchen, die den Fehler systematisch sucht und ihr Vorgehen vorher plausibel beschreibt. Als Schrauber würde ich mir das TIS besorgen und selber eine Diagnose Strategie entwickeln.

Gruß Axel
axelarnold ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 15:50   #8
wladan745
7-er Verehrer
 
Benutzerbild von wladan745
 
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Standard

Zitat:
oder man baut hinten neue Klötze ein und dann verreckt der Auspuff...
echt???? Sowas kommt auch vor?????
wladan745 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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