Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2006, 23:03   #1
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Liebliches Taubertal
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Das kann doch jeder gut verstehen,
dass Tom735 nicht mehr sagen darf.
Immerhin schläft die Konkurrenz nicht.

Eigentlich ist es ja klar, dass der Nachfolger ganz anders wird.
BMW will das Debakel ja nicht nocheinmal erleben.
Man merkte ja schon beim Debüt von 3er E90 und 1er E87 eine Veränderung.
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 09:02   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Ich bleibe bei Mai 2008

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 09:37   #3
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Moin!

Daß die Nachfrage nach dem E65 schwächelt, spiegeln auch die neuesten KBA-Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zulassungszahlen wieder (Seite 6).

Im Vergleich zum A8 liegt bis Mai 2006 der E65 grade mal um 19 Einheiten darüber. Und der Trend, daß pro verkauftem E65 mind 2 S-Klassen zeitgleich zugelassen werden, hält unvermindert an.
-> Daher gerät BMW spätestens nächstes Jahr in erheblichen Zugzwang, bzw. eigentlich schon in diesem Jahr, denn ich wage mal die Aussage, daß sich die Kosten für das Facelift bisher nicht wirklich nennenswert in Neuzulassungen umgeschlagen haben.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 12:16   #4
weißblau
Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Weimar/Thüringen
Fahrzeug: E65-730d (11/05)
Standard 7er-Absatz schwächelt

Hallo, zusammen!

Kommt darauf an, welche Region man als Grundlage für die Absatzzahlen von BMW nimmt. In Deutschland schwächelt der Verkauf des E 65 in der Tat ein wenig. Weltweit brummt das Geschäft dagegen bei BMW ungemein. Vor allem in Asien und den USA. Deswegen sind global gesehen die Absatzzahlen des 7er auch hervorragend: von Januar bis Mai 2006 wurden 20938 Stück zugelassen. Das ist im Vergleich zu Januar bis Mai 2005 ein Plus von 40 Prozent.

Greets
weißblau
weißblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 17:46   #5
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

Zitat:
Zitat von weißblau
Hallo, zusammen!

Kommt darauf an, welche Region man als Grundlage für die Absatzzahlen von BMW nimmt. In Deutschland schwächelt der Verkauf des E 65 in der Tat ein wenig. Weltweit brummt das Geschäft dagegen bei BMW ungemein. Vor allem in Asien und den USA. Deswegen sind global gesehen die Absatzzahlen des 7er auch hervorragend: von Januar bis Mai 2006 wurden 20938 Stück zugelassen. Das ist im Vergleich zu Januar bis Mai 2005 ein Plus von 40 Prozent.

Greets
weißblau
Genau erkannt Weißblau, der Erfolg weltweit gibt BMW und Bangle recht. Die Zielgruppe beim E65 ist und war nie der Europamarkt. Die Mercedes-"Manager" (solche Pfeifen verdienen den Titel Manager eigentlich nicht) haben das wie immer zu spät erkannt, bei der Vorstellung des E65 noch blöde Sprüche gerissen ("Das Heck sieht aus wie ein Haufen zusammengewürfeltes Blech") und nun schnellstens eine E65 Plagiat gebaut (siehe Heck und Interieur) . Seltsam wie schnell sich Meinungen ändern .
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 18:12   #6
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Weißblau & Tom735

Daß das Fahrzeug mehrheitlich auf außereuropäischen Märkten vertrieben wird, das ist natürlich richtig.
Aber dennoch ist die Akzeptanz im eigenen Land der entscheidende Gradmesser. Wenn die Öffentlichkeit (Presse) hier mit dem Auto & seiner Formensprache viele Unzufriedene hat, dann hinterläßt das nachhaltige Folgen.
Siehe auch im Forum die Seite mit den Interner Link) Verkaufsszahlen...

Auch von der Konzernspitze waren in der Vergangenheit indirekt kritische Töne zum Design zu hören. Nicht ohne Grund wurde das Facelift bereits nach "nur" 3 vollen Verkaufsjahren eingeführt.

Andererseits stimmt es schon, daß bei DC einiges kopiert wurde, lassen wir das ja ach so schlechte I-Drive mal außen vor, aber den Getriebewahlhebel am Lenkrad finde ich schon plietsch.
Umso unverständlicher, daß beim kommenden Modell wieder drauf verzichtet werden soll (kann natürlich auch ne Ente sein).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 23:32   #7
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Tom735 Beitrag anzeigen
Genau erkannt Weißblau, der Erfolg weltweit gibt BMW und Bangle recht. Die Zielgruppe beim E65 ist und war nie der Europamarkt. Die Mercedes-"Manager" http://www.websmileys.com/sm/crazy/363.gif(solche Pfeifen verdienen den Titel Manager eigentlich nicht) haben das wie immer zu spät erkannt, bei der Vorstellung des E65 noch blöde Sprüche gerissen ("Das Heck sieht aus wie ein Haufen zusammengewürfeltes Blech") und nun schnellstens eine E65 Plagiat gebaut (siehe Heck und Interieur) . Seltsam wie schnell sich Meinungen ändern .
Nun....mag ja sein.....ABER wenn das VFL Modell so toll wäre, warum gibt es seitens BMW ein Upgrade auf NFL?? Sowas hats ja bei BMW auch noch nicht gegeben Über Geschmack lässt sich sicher streiten, nur wenn der 7er keinen Propeller auf der Haube & Deckel hätte, würd ihn auch ein AMI nicht kaufen.

Grüssle

Raffael
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 07:17   #8
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Nun....mag ja sein.....ABER wenn das VFL Modell so toll wäre, warum gibt es seitens BMW ein Upgrade auf NFL?? Sowas hats ja bei BMW auch noch nicht gegeben
Ist dir das beim E38 entgangen?
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 21:42   #9
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Upgrade auf NFL
hör ich zum ersten mal. Sufu bringt auch nichts.
Gibts dazu mehr Infos oder auch nen Link?
Ggf auch per PN.
Hört sich ja wirklich interessant an!

Mfg!
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 23:57   #10
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Viel mehr würde mich aber interessieren, ob BMW aus einigen Fehlern beim E65/E66 gelernt hat? Vielleicht wird es wieder eine Funkuhr und diese netten roten Markierungsleuchten in den Türen geben. Diese einfachen Katzenaugen finde ich für diese Fahrzeugklasse wohl ein bisschen beschämend. Interessant wäre auch mal zu wissen, welche Features noch so im neuen 7er kommen werden. Intelligentes Licht, Head-Up Display, beleuchteter Sternenhimmel á la Rolls-Royce. Was fällt Euch denn noch so ein?
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group