|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  20.06.2006, 22:05 | #71 |  
	| Geistiger Tiefflieger 
				 
				Registriert seit: 28.05.2006 
				
Ort: Neunkirchen-Seelscheid 
Fahrzeug: 750D
				
				
				
				
				      | 
 Auch ich war vor etlichen Jahren arbeitslos. Und zu der Zeit fuhr ich einen B3. 
Aber da ich rechnen konnte habe ich diesen dann verkauft und mir einen kleinen Reisbrenner zugelegt. 
Klar, hat nicht wirklich Spaß gemacht, aber was ist denn wichtiger: Familie sauber durchbringen und alle Rechnungen bezahlen können oder stilvolles Auto weiterfahren, ohne zu wissen wovon die Family in Zukunft fressen soll?? 
Na ja, man muss halt Prioritäten setzen können, alles zu seiner Zeit. Aber vielleicht gelten in Bayern ja andere Regeln... Hattest Du eigentlich die Eingangsfrage im Eröffnungsthread gelesen? Offensichtlich nicht...
 
Aber wir sollten es besser einfach dabei belassen, sonst steigt der Verbrauch an Popcorn hier im Forum noch ins Uferlose. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.06.2006, 22:13 | #72 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.06.2006 
				
Ort: Iserlohn 
Fahrzeug: bald  vllt. einen E46
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von 728
					
				 7er sind gebaut für Komfort und angenehmes Reisen. Kannst Du mir erklären, wie da ein total nerviges dröhnendes Geräusch reinpasst? |  dann schau dir mal das hier an:
 
	Zitat: 
	
		| Serien-Ausstattung BMW Alpina B12 6.0 Airbag für Fahrer und Beifahrer
 Alarmanlage mit Fernbedienung, inkl. Funkinnenraumschutz, Neigungsalarmgeber und Notstromsirene
 Anti-Blockier-System (ABS)
 Armauflage vorn, verschiebbar, mit Ablagefach
 Außenspiegel, Türschloß, Scheibenwaschdüsen und Wischerablage beheizt
 Bordcomputer inkl. Standlüftung
 Cassettenhalterung
 CD-Wechsler BMW 6 CD Changer
 Deko-Set Gold oder Silber - auf Wunsch
 Dritte Bremsleuchte
 Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)
 Edelholzausstattung "Rüster Maser" (Wurzelholz)
 Elektronische Dämpfer Control (EDC III)
 Elektronische Motorleistungsregelung (EML) mit integrierter Geschwindigkeitsregelung
 Fensterheber vorn und hinten elektrisch
 Frontspoiler mit integriertem Alpina-Schriftzug
 HiFi-Lautsprechersystem
 Innenlichtautomatik mit Dimmung
 Innenspiegel, automatisch abblendend
 ITS Kopfairbag für Fahrer und Beifahrer
 Klimaautomatik mit Automatischer Umluft Control
 Komfortsitze inkl. Lordosenstütze, elektrisch verstellbar für Fahrer und Beifahrer, Memory Funktion für Fahrersitz (wahlweise Kontursitze gegen Aufpreis)
 Kopfstützen im Fond
 Lenksäulenverstellung elektrisch inkl. Memory
 Metallic-Lackierung
 Multifunktions-Lederlenkrad, handgenäht
 Radio BMW Professional RDS
 Scheinwerfer-Waschanlage, Intensivreinigung für Frontscheibe, Regensensor
 Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer
 Seitenairbag im Fond
 Sitzheizung für Fahrer, Beifahrer und Fondpassagiere
 Soft-Close-Automatik für Heckklappe (SCA)
 Sonnenschutzrollo für die Heckscheibe, elektrisch
 Verloursfussmatten
 Versilbertes Typenschild mit Produktionsnummer
 Vollleder-Interieur Montana im Alpina-Design
 Xenon-Licht
 Zentralverriegelung mit elektronischer Wegfahrsperre und Crash-Sensor
 
 exklusives Alpina Interieur im Alpina B12
 
 Mehrausstattung Langversion:
 
 Doppelverglasung für Seiten- und Heckscheibe
 Kopfstützen im Fond, elektrisch höhenverstellbar
 Sitzverstellung, elektrisch für Fondsitze
 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch, für hintere Seitenscheiben mechanisch
 |  Wenn das mal nicht elegant und komfortabel ist dann weiss ich auch nicht mehr.        
Eigentlich wollte ich ja keine Partei ergreifen, da ich aber ein großer Alpina Fan bin, kann ich mir nicht mit ansehen wie die Automarke so in den Dreck gezogen wird.        
Und dann kommen diese Beleidigungen auch noch von jmd., der immer noch in der Annahme lebt, Alpina sei ein Tuner.        
Sorry wenn es hart klingt aber einer musste es ja mal sagen...        
Gruß 
 
Simon 
P.S.: Lesen bildet....       |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.06.2006, 22:14 | #73 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.06.2002 
				
Ort: Bayern 
Fahrzeug: 525d F11
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von 728
					
				 Zum Vierzylinder: Ein 4 Zylinder hat zwar genauso wie der R6 keine Vibrationen um den Mittelpunkt der Welle, allerdings gibt es dort Schwingungen, die durch die Kolben verursacht werden. Beim der Auf- und Abwärtsbewegung haben die Kolben unterschiedliche Geschwindigkeiten. |  
Wow     also wenn es keine Vibrationen an der Kurbelwelle gibt aber dann doch Schwingungen die durch die Kolben verursacht werden versteh ich das alles plötzlich      Is ja logisch, weil die Kolben - so wie Du schon schreibst - bei der Auf und Abwärtsbewegung unterschiedliche Geschwindigkeiten haben, richtig?      
Hat dann der Anlasser in Abhängigkeit der Ventilschaftdichtungen Interferenzen, oder? Das ergäbe allerdings nur Sinn, wenn die Ölpumpe und die Steuerkette gegenseitig in Schwingung versetzt werden so daß die Kolbenringe eine substanzielle Beschleunigungsvibration im ersten Arbeitstakt erzeugen. Das gilt aber nur für den vergewaltigten B12 weil die R6 ja nur zerschnittene V12 sind.         
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von 728
					
				 Deine angegebene 12-Zylinder-Zündfolge ist ebenfalls sehr vibrationsarm und laufkultiviert. 12 Zylinder bedeuten ja auch bei gleicher Drehzahl doppelt so viele Zündungen. Also läuft das Ganze noch ein Stück geschmeidiger als ein R6. |  
Verstehe, 12 Zylinder zünden doppelt so oft wie 6 Zylinder und ein 8 Zylinder Motor nur achtelt so oft und vibriert deswegen wie Sau, richtig?          Ich brech ab ...    |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.06.2006, 22:26 | #74 |  
	| Hoher Priester 
				 
				Registriert seit: 26.11.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
				
				
				
				
				      | 
 Ich zitiere mich mal selbst:  http://www.7-forum.com/forum/showpos...3&postcount=31 
Ganz ehrlich @hotrod (guter Text übrigens     ) usw. ich sag dazu nix mehr. Da fällt mir einfach nix mehr zu ein...    |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.06.2006, 22:44 | #75 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.07.2004 
				
Ort: Kaarst 
Fahrzeug: 740i (E38)
				
				
				
				
				      | 
 @all, 
sagt mal Leute - warum müssen eigentlich solche Diskussionen immer direkt ins Bodenlose ausufern???? 
Könnt ihr nicht alle die meinung eines andere akzeptieren und tolerieren??? Ich denke doch daß keiner hier einen anderen durch d.... Sprüche beleidigen muss. Wenn jemand seinen 7er mit Spoilerpaketen und sonstigen Sachen verändern will, dann soll er das auch machen. Andererseits gibt es hier auch genügend Leute die ihre 7er so belassen wie er ab Werk war, und das eben schön finden. Auch die Auswahl des Motors sollte doch jedem selbst überlassen sein. Natürlich ist der Alpina allen anderen von der Leistung überlegen, aber wenn jemand eben ein 728i fahren will, sollte auch jeder hier das akzeptieren!!! Denkt mal drüber nach bevor ihr euch weiter "zofft" und hier der Bestand an Popcorn weltweit aufgebraucht ist.    
Gruß, 
Markus |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.06.2006, 22:45 | #76 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 08.01.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: Boxster S
				
				
				
				
				      | 
 Yep, und da hätte ich lieber deiner Anweisung sofort folgen sollen...  
				 Geändert von deutchman (20.06.2006 um 22:50 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.06.2006, 01:48 | #77 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.01.2006 
				
Ort: Coesfeld 
Fahrzeug: 740il e38 EZ:99 / Honda CBR 1000 F / Opel Frontera /
				
				
				
				
				      | 
 hey, 
ich fahre einen 750il und bin sehr zufrieden, klar jeder lobt sein eigenes aber von allem ist für mich der 740 top, hat 4 zylinder weniger und auch weniger hubraum was in steuern sehr viel ausmacht von den inspektionkosten mal abzusehen     
es sind alle umrüstbar auf D3 bis auf den 750i, habe da noch nichts gefunden und bei der nächsten steuererhöhung will ich nicht daran denken was ich dann zahlen muß.hoffe das es bis dahin eine lösung gibt denn ich verkaufe mein siebener ungern  
gruß werner |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.06.2006, 02:00 | #78 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.01.2005 
				
Ort: Hattingen 
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Werner04
					
				 es sind alle umrüstbar auf D3 bis auf den 750i, habe da noch nichts gefunden und bei der nächsten steuererhöhung will ich nicht daran denken was ich dann zahlen muß. |  Einfach auf Facelifter tauschen, mein 750 hat D4.    |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.06.2006, 08:09 | #79 |  
	| Dabei seit 2003 
				 
				Registriert seit: 30.03.2003 
				
Ort: München 
Fahrzeug: X4 40i
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Hisholy
					
				 sauber durchbringen und alle Rechnungen bezahlen können oder stilvolles Auto weiterfahren, ohne zu wissen wovon die Family in Zukunft fressen soll??Aber vielleicht gelten in Bayern ja andere Regeln... an Popcorn hier im Forum
 |  1. Rechnungen bezahlen/stilvoll Auto fahren. Das eine schießt das andere nicht aus wenn man rechnen kann.
 
2. Bei meiner Familie nennt man es essen , wenn Deine Familie frisst  ... na herzlichen Dank.
 
3. Wieso gelten in Bayern andere Regeln??? Hab ich geschrieben, dass in Bayern einige arbeitslos geworden sind, oder hier im Forum? Erst vollständig lesen, dann meckern!! |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.06.2006, 10:32 | #80 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.04.2006 
				
Ort: Bremen 
Fahrzeug: 728iA (E38)
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von mk2611
					
				 @all, 
sagt mal Leute - warum müssen eigentlich solche Diskussionen immer direkt ins Bodenlose ausufern???? 
Könnt ihr nicht alle die meinung eines andere akzeptieren und tolerieren??? Ich denke doch daß keiner hier einen anderen durch d.... Sprüche beleidigen muss. Wenn jemand seinen 7er mit Spoilerpaketen und sonstigen Sachen verändern will, dann soll er das auch machen. Andererseits gibt es hier auch genügend Leute die ihre 7er so belassen wie er ab Werk war, und das eben schön finden. Auch die Auswahl des Motors sollte doch jedem selbst überlassen sein. Natürlich ist der Alpina allen anderen von der Leistung überlegen, aber wenn jemand eben ein 728i fahren will, sollte auch jeder hier das akzeptieren!!! Denkt mal drüber nach bevor ihr euch weiter "zofft" und hier der Bestand an Popcorn weltweit aufgebraucht ist.    
Gruß, 
Markus |  Hi Markus, 
mit diesen kranken Jungs hier geht das leider nicht. Wenn diese auf der sachlichen Schiene nicht mehr weiter wissen, dann kommt hilfloses emotionales Zeugs. Das her ist eben ein Leien-Forum. Keine Experten. Die Leute zählen nur ihre PS und Zylinder zusammen und bestimmen daran, welches Auto das beste ist (wie die Kinder beim Auto-Quartett). Aber das ist ja auch in Ordnung. Mitlerweile bekomme ich so langsam raus, wer Ahnung hat und mit wem man keine Fach-Diskussionen führen kann. Ich denke, dass Du als altes Mitglied auch weißt, wen man hier ernstnehmen kann und wen nicht.
 
In diesem Fall: hotrod und TomS sind eben nur einfache Leute. Sowas muss ich mir dann in Zukunft verkneifen und mit Ingenieuren diskutieren. Man kann von einem Bauern halt nicht erwarten, dass er von Maschinenbau Ahnung hat.
 
Gruß Dirk |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |