Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2006, 20:20   #21
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Zitat:
Zitat von 735Facelift

[SIZE=2
jetzt bleibt noch die frage haben wir eine Sekundärpumpe [/size]
Nein, weder im 5HP30 noch im 5HP24...
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 08:18   #22
735Facelift
abgemeldet
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
Standard

Zitat:
Zitat von rogatyn
Nein, weder im 5HP30 noch im 5HP24...
ja dann wenn er pech hat,wird sein Getriebe auch platt sein
735Facelift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 08:52   #23
mo740i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mo740i
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
Standard

Zitat:
Zitat von paul81
check mal den nockenwellenpositionsgeber.

den hatte ich letze woche. da sprang er an, stotterte und ging wieder aus.

irgendwann blieb er aber dann doch am laufen.


hab´s dann glei beim freundlichen machen lassen. jetzt schnurt er wieder

Hi,
hatest du einen unruhigen Leerlauf
Sonst die selben Symptome wie bei mir.
__________________
Gruß Martin
--------------------

Dpf Umbauten
mo740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 09:43   #24
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe.F.
Der o.a. Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor verursachte bei mir auch den Fehler, dass der Wagen ab und zu nicht ansprang.
Wenn der Fehler da war, sprang er immer für eine viertel Sekunde an und ging sofort wieder aus. Wartete man mindestens eine Stunde, sprang der Bimmer an als wenn nie etwas gewesen wäre...

Beste Grüße,
Uwe
Das Gute an den 2 Fehlern ist, dass diese im Fehlerspeicher abgelegt werden.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 09:47   #25
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von 735Facelift
ja dann wenn er pech hat,wird sein Getriebe auch platt sein
Der Bimmer würde trotzdem anspringen, ist für mich eher ein Wartungsproblem,
bei 15 verschiedenen Fehler im Fehlerspeicher war der Bimmer lange nicht
in freundlichen Händen.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 10:06   #26
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Zitat:
Zitat von 735Facelift
ja dann wenn er pech hat,wird sein Getriebe auch platt sein
Glaube ich nicht. Wann geht er ins Getriebeprogramm, bei Niederspannung und bei zu hoher Öltemperatur.

Im Stau haste schnell Stauhitze um die Automatik, lässt ihn ned laufen auch sodann keine Zirkulation über den Ölkühler. Natürlich wird das Innenleben über den Schlupf geschmiert, das Problem ist eben dass das Öl ned gekühlt wird...

Dem Motor ist es im übrigen egal, ob der Automat defekt ist, er würde in jedem Fall anspringen...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 10:48   #27
735Facelift
abgemeldet
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
Standard

Zitat:
Zitat von rogatyn
Glaube ich nicht. Wann geht er ins Getriebeprogramm, bei Niederspannung und bei zu hoher Öltemperatur.

Im Stau haste schnell Stauhitze um die Automatik, lässt ihn ned laufen auch sodann keine Zirkulation über den Ölkühler. Natürlich wird das Innenleben über den Schlupf geschmiert, das Problem ist eben dass das Öl ned gekühlt wird...

Dem Motor ist es im übrigen egal, ob der Automat defekt ist, er würde in jedem Fall anspringen...
ja aber der hat das auto paar hundert meter rollen lassen obwohl der motor aus war , es muss ja nicht gleich heissen dass das Getriebe platt ist ,aber paar teile im getriebe waren die paar hundert meter bestimmt ohne schmierung da die bewegung im Getriebe trotzdem vorhanden war(Räder>Kardanwelle>getriebe ausgang>usw) und da wir ja keine Sek.pumpe haben hmmmm
na ja ich hoffe dass sein auto bald wieder läuft

dass der motor nicht anspringt ist wieder andere geschichte ,wird glaube ich weniger mit dem Getriebe zusammen hängen

Geändert von 735Facelift (05.06.2006 um 10:55 Uhr).
735Facelift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 11:57   #28
Villeneuve
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 2003er Z4 3.0
Standard

Bin ja auch schon mehrmals mit meinem e38 liegengeblieben,auch mit solchen Problemen.
Daher mein Tip: Leerlaufregelventil.



sg
Villeneuve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 12:30   #29
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Zitat:
Zitat von 735Facelift
ja aber der hat das auto paar hundert meter rollen lassen obwohl der motor aus war
man kann ja auch eine längere Strecke mit ca. 50Km/h abschleppen, da tun paar hundert Meter rollen lassen, nichts. Ich habe schon erwähnt das er über den Ölschlupf, geschmiert wird, der Planetenkorb, z.B. ist ja vierkantzackig und wälzt das Öl auch etwas um. Das Getriebeprogramm, schaltete meines Erachtens ein, weil das Öl insgesamt etwas zu warm wurde. Primär muss erstmal der Motor/Elektrik abgecheckt werden, wenn der dann läuft und ein Getriebeprog angezeigt wird, kann man sich ja der Automatik zutun, schliesse ich aber aus, nen Automatikfresser, hört man...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 13:08   #30
735Facelift
abgemeldet
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
Standard

Zitat:
Zitat von rogatyn
man kann ja auch eine längere Strecke mit ca. 50Km/h abschleppen, da tun paar hundert Meter rollen lassen, nichts. Ich habe schon erwähnt das er über den Ölschlupf, geschmiert wird, der Planetenkorb, z.B. ist ja vierkantzackig und wälzt das Öl auch etwas um. Das Getriebeprogramm, schaltete meines Erachtens ein, weil das Öl insgesamt etwas zu warm wurde. Primär muss erstmal der Motor/Elektrik abgecheckt werden, wenn der dann läuft und ein Getriebeprog angezeigt wird, kann man sich ja der Automatik zutun, schliesse ich aber aus, nen Automatikfresser, hört man...
abwarten und tee trinken

p.s dein Avatar was ist das für kiste ?
735Facelift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gründe, warum der E38 ein vernünftiges Auto ist. Bertl BMW 7er, Modell E38 52 07.04.2007 20:59
Transplantation Navi, Sound, Telefon E38 --> E39 E38Gonzo BMW 7er, Modell E38 30 20.11.2005 22:00
Elektrik: Wieso geht das beim E32 und beim E38 nicht mehr Walder BMW 7er, Modell E38 4 05.10.2005 12:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group