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Umfrageergebnis anzeigen: M60/M62-Fahrer: Habt Ihr die Ölpumpenschrauben kontrollieren lassen?
M60: Habe kontrolliert und Schrauben waren raus/locker 109 31,32%
M60: Habe kontrolliert und alles war OK 32 9,20%
M60: Habe noch nicht kontrolliert 52 14,94%
M62: Habe kontrolliert und Schrauben waren raus/locker 13 3,74%
M62: Habe kontrolliert und alles war OK 46 13,22%
M62: Habe noch nicht kontrolliert 96 27,59%
Teilnehmer: 348. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

 
 
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Alt 16.05.2006, 10:29   #10
TwoNinE
Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Potsdam
Fahrzeug: 740i (E38) M60 BJ'95
Standard Die grosse 10er-Bolzen-Bedrohung

Nachdem ich hier im Forum ausgiebig von der Thematik gelesen hab,
hab ich beim gerade fälligen Öltausch meinen M60 auch mal nachschauen
lassen.
Der Schraubende ist KFZ-Meister und war bis vor 2 Jahren noch bei
einem Freundlichen hier in Pdam beschäftigt.
Als ich ihm von meinem Wunsch erzählt hab, hat er mir fast nen Vogel
gezeigt: "...da geht doch nichts ab...!!"
Jetzt stellt man sich den Schock vor, den der Mann erlebt haben muss,
als er aus meinem Ölsumpf tatsächlich einen 10er Bolzen holt, der sich
bedrohlich nahe am Pumpenritzel verklemmt hatte!
Er hat mir dann erzählt, dass das bei BMW-Insp. NIE überprüft wird.
Der wusste offensichtlich wirklich nichts von dem Phänomen!!
Fakt ist jedenfalls, dass die M60 ganz offensichtlich extrem gefährdet
sind und man das unbedingt überprüfen sollte!!!!!
Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich bei Euch im Forum davon erfahren
habe!
Wer weiss, wie lange das noch gutgegangen wär....

Grüsse vom um eine Erfahrung reicheren

29
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