Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
sag mal, schaltet sich die Rückfahrkamera automatisch ein, wenn du den Rückwärtsgang einlegst, oder musst du AV extra aufrufen?
Ich will den Anschluss für die Rückfahrkamera für einen CAR-PC nutzen. Da mach es natürlich Sinn, den AV für die Rückfahrkamera zu nutzen.
Gruß aus Dortmund
Thomas
Ich habe sie an den AV Eingang angeschlossen, also ich schalte sie per TV-AV ein (nur das Bild). Versorgung über 12V, aber nicht Dauerplus, sonst Batterie leer. An der Rückfahrkameraanschluss habe ich DVD Player, damit ich jederzeit DVDmenü per Schalter abschalten kann - wegen Navi, Telefon oder Boardcomputer.
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
Hallo Gregor,
danke für die schnelle Antwort. Ich weiß noch nicht so ganz genau, wie ich es mache. Werde wahrscheinlich die Kamera an den PC anschließen und den wiederum an den Anschluss für die mRückfahrkamera. Mal sehen, wie es läuft.
Hättest Du nciht mal Lust so eine kleine Anleitung zu schreiben, wie Du die Kamera in die Stoßstange eingebaut hast? Werde es wahrscheinlich auch so machen, erscheint mir am sinnvollsten.