


BMW 7er, Modell E38 |
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21.01.2006, 18:17
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#11
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von Matze 7er Fan
Zwischen 105 und 110 grad?
Also mein 730er kommt höchsten auf 93 grad und da bleibt er auch stehen.
110 grad ist doch über dem siedepunkt  oder ist das normal?
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Huhu...
Der Siedepunkt des Wassers geht nach oben, wenn das Wasser
-wie in diesen geschlossenen Systemen- unter Druck steht.
Der Druck entseht durch das Aufheizen des Wassers.
Wäre das System offen, müsstest Du ständig Wasser nachfüllen, weil
es verdampft.
Gruß
Knuffel
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21.01.2006, 18:33
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#12
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BMW for Live
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Nürburgring/Breidscheid
Fahrzeug: VW Phaeton TDI BJ 10, VW Touareg TDI II BJ 11 , VW UP! BJ 11, Scirocco BJ 13, Sprinter 319CDI BJ 12
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MMm...
muss mal schauen wo ich ein Abdrückgerät her bekomme und selber nach dem rechten schauen kann. Weil mit Zeit wird es zu teuer ständig 2 Liter Frostschutz nachzufüllen.  Wo bekommt man am besten son Gerät her? (BAumarkt, Kfz-Handel)
Grüsse
Steffen
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21.01.2006, 18:55
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
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ich hab vom Schrottplatz nen Kühlwasserdeckel geholt, ein Loch reingebohrt und ein Ventil eingebaut - halbe Stunde Bastelei und du kannst mit jedem Reifenfüller dein Kühlsystem abdrücken. Bei 1 bar Druck findest du auch die Lecks
Gruß Reiner
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22.01.2006, 01:57
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
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Hat mit der Umstellung auf das Kennfeld-Thermostat (also Temperaturen über statt knapp unter 100 Grad normal) nichts zu tun. Die Kühler gehen einfach kaputt, egal ob bei 95 oder 108 Grad.
Wenn irgendein Defekt im Kühlsystem auftaucht, wenn's geht am besten alles direkt tauschen, Schläuche, Austauschbehälter, ggf. Wapu und Thermostat, dann ist wenigstens eine Zeit lang Ruhe.
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21.04.2006, 12:19
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#15
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BMW for Live
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Nürburgring/Breidscheid
Fahrzeug: VW Phaeton TDI BJ 10, VW Touareg TDI II BJ 11 , VW UP! BJ 11, Scirocco BJ 13, Sprinter 319CDI BJ 12
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Hallo,
ich habe festgestellt, dass das Wasser aus dem linken Radlauf rausläuft. Könnt Ihrt mir sagen was hinter der Abdeckung ist?
Grüsse
Steffen Höber
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21.04.2006, 12:21
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
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Standheizung.
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21.04.2006, 12:23
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#17
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BMW for Live
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Nürburgring/Breidscheid
Fahrzeug: VW Phaeton TDI BJ 10, VW Touareg TDI II BJ 11 , VW UP! BJ 11, Scirocco BJ 13, Sprinter 319CDI BJ 12
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Habe ich leider nicht.
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22.04.2006, 02:15
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#18
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inaktiv, keine gültige Mail
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Bonn
Fahrzeug: 750iA (E38)
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Bei mir war es die Zusatzwasserpumpe. Eine Dichtung war hinüber. Die ganze Pumpe musste neu, weil die Dichtung (natürlich) einzeln nicht erhältlich ist.
Die Freundlichen meinten, dass das kein seltener Fehler beim E 38 sei.
Kostenpunkt ca. 250 Euro.
Beste Gruesse,
Kermit
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