|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
16.03.2006, 18:02
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Wie liest man die denn digital ab die Temp ich schaue immer nur auf meine analoge Anzeige und die steht wenn er warm ist immer auf 12 Uhr
|
|
|
16.03.2006, 18:14
|
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Zitat:
|
Zitat von werty
Wie liest man die denn digital ab die Temp ich schaue immer nur auf meine analoge Anzeige und die steht wenn er warm ist immer auf 12 Uhr
|
CC freischalten, danach Test Nr. 7, glaub' ich.
Zum Thema 728i und Kühlwassertemp. hab ich leider keinen Plan. Da das Kühlsystem aber auch unter Druck stehen müsste, sollte ein kurzfristiger Anstieg auf über 100°C nicht schaden. Allerdings kann sich da sicher noch jemand genauer äussern.
Gruss
Franz
|
|
16.03.2006, 18:16
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
aha danke CC freischalten muss wieder die Werkstatt richtig 
|
|
|
16.03.2006, 18:18
|
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Zitat:
|
Zitat von werty
aha danke CC freischalten muss wieder die Werkstatt richtig 
|
Nein. Musst Du nicht.
Guckst Du hier.
Die Werkstatt würde es Dir im Normalfall auch gar nicht machen.
Gruss
Franz
|
|
|
16.03.2006, 18:20
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
danke 
|
|
|
16.03.2006, 21:40
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von Franz3250
CC freischalten, danach Test Nr. 7, glaub' ich.
Zum Thema 728i und Kühlwassertemp. hab ich leider keinen Plan. Da das Kühlsystem aber auch unter Druck stehen müsste, sollte ein kurzfristiger Anstieg auf über 100°C nicht schaden. Allerdings kann sich da sicher noch jemand genauer äussern.
Gruss
Franz
|
Hallo Franz!
Danke erstmal für Deine schnelle Antwort. Hilft mir schon etwas weiter.
Aber vielleicht kann mir hier jemand noch ein paar ganauere Facts liefern??
Gruß, Termi
|
|
|
|
17.03.2006, 15:46
|
|
|
Schleicher...
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
|
suchen muss ich nach dem genauen Wert noch mal, durch den Ueberdruck im Kuehlsystem sind aber Temperaturen bis ca. 110 oder 120 Grad durchaus normal.
Je waermer der Kuehlkreislauf betrieben wird, desto groesser ist der Wirkungsgrad. Daher koennen z.B. die Kuehler kleiner ausfallen.
Viele Gruesse
Uwe
|
|
|
17.03.2006, 20:15
|
|
|
Gast
|
Danke Dir erstmal für die schnelle Antwort!
Da heisst also, dass Temperaturen im Bereich zwischen 95 C und 100 C Grad völlug harmlos und normal sind, ja?
Wenn dem so ist, muss ich mir wohl keine Sorgen machen, oder?
Gruß, Termi
|
|
|
|
17.03.2006, 21:46
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 728i Bj. 6/97 Schalter LPG-Gas Landi Renzo Omegas; Nissan 300ZX Turbo
|
Zitat:
|
Zitat von termi
Danke Dir erstmal für die schnelle Antwort!
Da heisst also, dass Temperaturen im Bereich zwischen 95 C und 100 C Grad völlug harmlos und normal sind, ja?
Wenn dem so ist, muss ich mir wohl keine Sorgen machen, oder?
Gruß, Termi
|
Ja, ist normal! Kannst doch auf Benzin umschalten und schauen wie hoch die Temp bei Benzinbetrieb geht und mit dem bei Gasbetrieb vergleichen. Meine Kühlwassetemp ist egal ob Benzin oder Gas so zwischen 96 und 98Grad im Winter.
Aber ich glaube das die Kühlwasser Temperatur keine geeignete Anzeige ist, um auf eine Überhitzung hinzuweisen. Um eine zu heiße Verbrennung festzustellen brauchst du eine EGT (Abgastemperaturmessung).
Aber sag mal, hast du mit deiner Gasanlage irgendwelche Probleme mit gelegentlicher schlechter Gasannahme im unteren Drehzahlbereich beim langsamen Hochbeschleunigen? Und mich würde mal interessieren wieviel du im Gasbetrieb verbrauchst und um wieviel Liter es mehr ist als im Benzinbetrieb. Ich habe ja erst seit 4 Wochen eine Gasanlage und bei mir ist der Gasverbrauch (ca. 15Liter), also um 4 Liter höher als im Benzinbetrieb  War gestern wieder beim Nachjustieren und hoffe das der Verbrauch nun gesunken ist. Und was für einen Tank hast du drin und wieviel Liter passen da tatsächlich rein?
Grüße
Ken
|
|
|
|