BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.02.2006, 08:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Hi Ralf,
Zitat:
Zitat von 7er-Frischling
Die Federn habe ich über ebay bei tuningxl_de gekauft. ... Habe Euro 170 inkl. Versand bezahlt.
|
Hattest Du da auch angefragt gehabt (Bereich Mitgliederangebote), und war das nichts?:
"Die Firma Quinium - International Security Solutions bietet Rabatte auf Teile verschiedener Marken-Hersteller an. Folgende Rabatte können auf die vom Hersteller angegebenen unverbindlichen Preisempfehlungen gewährt werden: Eibach Produkte 30% "
Zitat:
Zitat von 7er-Frischling
Bilder hab ich noch nicht. Derzeit sind die 16-Zöller Winterräder drauf, ... Am Wochenende schaffe ich es vielleicht mal, aktuelle pics (aber noch mit Winterrädern) zu machen
|
Prima, freue mich schon auf die Pics mit den 16".
Greets
RS744
|
|
|
16.02.2006, 09:47
|
|
inaktiv, keine gültige Mail
Fahrzeug: 750iA (E38)
|
@ 7er-Frischling:
hallo Ralf. Herzlichen Dank für die ausführliche beschreibung. Wie Du lege ich auch Wert auf den groesstmoeglichen Erhalt des Fahrkomforts. Daher war ich auch froh, ein unverbasteltes "Herren-Fahrzeug" mit 2 Jahren Garantie ergattern zu können.
Die Eibachs scheinen, wie wohl auch herrschende Meinung hier im Forum, diesbezüglich der beste Kompromiss zu sein.
Nur mit den Felgen muss ich mir noch etwas überlegen. Fahre nämlich die Original 16 Zöller und die sind mir, bei aller Liebe zum Fahrkomfort, wirklich etwas zu klein. Werde die wohl als Winterräder behalten und mich nach etwas neuem umsehen.
Deinen ebay Händler habe ich gefunden. Der bietet die Eibachs allerdings zur Zeit nicht an.
@ Xenon-Fan:
Hast Du denn einen Tip für mich? Bevor ich mein ganzes BaFÖG irgendwelchen Haien in den Rachen schmeisse ;-)
@ K.C.:
Bilder von der Tieferlegung habe ich noch nicht. Wollte hier ja erst mal nach einem vernünftigen Preis für die Eibachs forschen. Sobald die Sache über die Bühne ist, werde ich aber auf jeden Fall "vorher-nachher" Bilder posten. Ein "Vorher Bild" ist ja schon dabei :-) Leider zur Zeit noch mit den serienmäßigen 16 ´´ ern, da ich noch nicht nach neuen Felgen gesucht habe.
@ all:
Vielen Dank für Eure Tips. Falls ihr vielleicht noch eine Empfehlung für einen günstigen Eibach Händler habt, würde ich mich sehr freuen.
Euer Kermit
|
|
|
16.02.2006, 11:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i
|
@Kermit: Da ich meinen ja auch etwas tiefer haben will hab ich mich etwas informiert...
Bin mittlerweile weg von den AP Federn und schwanke jetzt zwischen Eibach und H&R.
Hab einen guten Bekannten bei einem großen VW/Audi Tuner und der hat natürlich guten Kontakt zu vielen Herstellern.
Von dem her weiß ich halt welche Spannen da drin sind.Hab nur nicht die Möglichkeit mehrere Sätze Federn zu besorgen weil man will den guten Kontakt ja nicht überstrapazieren.Sonst würd ich das für das Forum mal organisieren.
Und ein VW/Audi Tuner braucht ja auch nicht 10 Sätze Federn für BMW
Aber nun zur Frage:Mein Preis liegt etwa bei der Hälfte.... (Eibach)
Nur gefällt mir das Verhältnis 30/25 noch nicht so richtig
Gruß
C.L.
|
16.02.2006, 11:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 530d 12/2018
|
Die Eibach 30/25 kannste bei A.T.U bestellen.
Nur einbauen würd ich die da nicht lassen 
|
|
|
16.02.2006, 11:42
|
|
inaktiv, keine gültige Mail
Fahrzeug: 750iA (E38)
|
@Xenon-Fan
Vielen Dank!
So habe ich zumindest eine Verhandlungsbasis und weiss, wo der Weg hingehen muss.
Auf jeden Fall werde ich JETZT keine 200,- Euro mehr für die Federn bezahlen!!!!!
Die H&R hatte ich zunächst auch ins Auge gefasst.
Aber nach der Lektüre der entsprechenden Threads habe ich mich wegen doch nicht unbeträchtlicher Fahrkomfort-Einbußen und enorm gesteigerter Achsbelastung für die Eibachs entschieden.
Herzliche Gruesse,
Kermit
|
|
|
16.02.2006, 18:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
|
ebay-Händler
Zitat:
Zitat von kermit frog
@ 7er-Frischling:
Deinen ebay Händler habe ich gefunden. Der bietet die Eibachs allerdings zur Zeit nicht an.
Euer Kermit
|
Hi Kermit,
als ich suchte, hatte der die auch nicht direkt angeboten. Habe einfach mal ein paar Anbieter angemailt.
Und ja, ich habe auch hier herumgehorcht, lag aber alles deutlich über 200 (bis 240 Euro zzgl. Versand)
Gruss
Ralf
zu ebay: wer da gewerbsmäßig handelt, hat oftmals mehr auf Lager, als er dort anbietet  . Bei direktem Verkauf an Dich spart er sogar noch die ebay-Kosten 
Geändert von 7er-Frischling (16.02.2006 um 18:29 Uhr).
Grund: Tip zu ebay
|
|
|
16.02.2006, 21:33
|
|
Herr der Kekse ...
Fahrzeug: E38
|
noch ne kleine info zu AP federn
wenn ihr noch welche kaufen wollt, würdet, oder so
dann müsst ihr euch sputen, denn AP ist pleite !!
hat laut meinem hifi-mann, insolvenz angemeldet 
|
|
18.02.2006, 17:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
|
Eibach: Bilder
Zitat:
Zitat von RS744
Hi Ralf,
Prima, freue mich schon auf die Pics mit den 16".
Greets
RS744
|
Hi Ralf,
hier nun endlich die Bilder...
(aber nicht schimpfen, weil er so dreckig ist...)
vorher:
und nun mit Eibach:
Also, er ist nur dezent tiefer, aber m.E. ein guter Kompromiss zwischen Bodenfreiheit/Komfort und Optik.
Nun bleibt abzuwarten, was die 18-Zöller da noch ausmachen, auch optisch...
Gruss
Ralf
|
|
|
18.02.2006, 17:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von 7er-Frischling
hier nun endlich die Bilder...
Also, er ist nur dezent tiefer, aber m.E. ein guter Kompromiss zwischen Bodenfreiheit/Komfort und Optik.
Nun bleibt abzuwarten, was die 18-Zöller da noch ausmachen, auch optisch ...
|
Thanx
Schaut gut aus, bringt mich als bekennenden Tieferlegungs-Gegner ganz schön ins Wanken
Werde mich dann auch mal nach den Eibach-Federn umschauen. Obwohl - bei Niveauregulierung wären tiefere Federn nur vorne ja auch evtl. auch eine Alternative, nur ob das wirklich empfehlenswert ist?
Wie, was, die 18-Zöller auch noch?
Auf den Pics sind ja schon alleine 3 verschiedene Sätze 16-Zöller zu sehen. Hast Du einen Felgenhandel, oder rasierst Du soviele Bordsteine ab?
Greets
RS744
P.S.: Dein rechter NSW ist undicht; kannst ihn ja mal nach der Wäsche ausklipsen und trockenfönen. 
|
|
|
18.02.2006, 17:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Felgen
Zitat:
Zitat von RS744
Thanx
Schaut gut aus, bringt mich als bekennenden Tieferlegungs-Gegner ganz schön ins Wanken
Werde mich dann auch mal nach den Eibach-Federn umschauen. Obwohl - bei Niveauregulierung wären tiefere Federn nur vorne ja
evtl. auch eine Alternative, nur ob das wirklich empfehlenswert ist?
Wie, was, die 18-Zöller auch noch?
Auf den Pics sind ja schon alleine 3 verschiedene Sätze 16-Zöller zu sehen. Hast Du einen Felgenhandel, oder rasierst Du soviele Bordsteine ab?
Greets
RS744
|
Zu nur vorne: hatte ich auch erst überlegt, aber dann hast Du alte und neue Federn gemischt, ob das dem Fahrverhalten zuträglich ist, bezweifle ich.
Tieferlegen wollte ich eigentlich auch nicht, nur die hochbeinige Optik entschärfen
Zu den Felgen:
Ich war bekennender 16-Zoll Fahrer (Ballonreifenfahrer  ). Nachdem nun aber die Komfort-Frage durch die Eibachs nicht gelitten hat, kann ich da an den Felgen noch was einbüssen
Die Ellipsoid habe ich mit dem Auto gekauft, dann verkauft, weil ich sie nicht mochte. Die Radialstyling 61 ist meine Lieblings-16er Felge, hatte ich für den Sommer, kommen jetzt in gute Hände und die Vielspeiche ist meine Winterfelge
Da hadere ich noch, aber für den Winter werde ich wohl bei 16 bleiben.
Gruss
Ralf
der sich jetzt fragt, ob er 4 Endrohre braucht 
|
|
|