|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  23.01.2006, 17:24 | #11 |  
	| Auf Samtpfoten 
				 
				Registriert seit: 14.07.2002 
				
Ort: Lehrte 
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
				
				
				
				
				      | 
 Jo, der Turbo wirds net mögen...wobei 7er nur für die Stadt nicht so wirklich geeignet ist. 
 Ich tät für den Anfang vielleicht auch einen schönen BMW 520/523i E39 5 Gang in Erwägung ziehen, der verbraucht seine 9l, ist deutlich wendiger und auch ein sehr schönes komfortables Auto, darüber hinaus ist die Versicherung deutlich günstiger (TK kostet ca die Hälfte). Nur wird ein solches Fahrzeug mit guter Ausstattung zu einem guten Preis sehr schwer zu finden sein.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.01.2006, 17:27 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.06.2004 
				
Ort: OHZ 
Fahrzeug: 740iA
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Dirk_122
					
				 Hallo Emil!
 Wo finde ich die "Kaufberatung"?
 
 Gruß
 Dirk
 |  Einfach auf suche und dann 'Kaufberatung 730' oder 735 eingeben.
  http://www.7-forum.com/forum/search....earchid=630708 
Im grunde ist es egal ob 730,735 oder 740.
 
Nur ne frage der Ausstattung und des Geldbeutels.
 
Gruss Emil
				__________________Euer Emil hat euch alle lieb
 
 Bin bis 21.04. in Osterferien!
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.01.2006, 17:43 | #13 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 23.01.2006 
				
Ort: Bremen 
Fahrzeug: E38-728iA (9.97)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von JRAV
					
				 Jo, der Turbo wirds net mögen...wobei 7er nur für die Stadt nicht so wirklich geeignet ist. 
 Ich tät für den Anfang vielleicht auch einen schönen BMW 520/523i E39 5 Gang in Erwägung ziehen, der verbraucht seine 9l, ist deutlich wendiger und auch ein sehr schönes komfortables Auto, darüber hinaus ist die Versicherung deutlich günstiger (TK kostet ca die Hälfte). Nur wird ein solches Fahrzeug mit guter Ausstattung zu einem guten Preis sehr schwer zu finden sein.
 |  Der 5er ist einfach nicht so mein Ding. Der 7er ist einfach der König der BMWs. Ich liebe den E38 einfach. Außerdem sagte mir ein BMW Meister, dass der 5er längst nicht so satt auf der Straße liegt wie ein 7er. Stimmt das? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.01.2006, 18:09 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 08.06.2002 
				
Ort: Braunschweig 
Fahrzeug: F01, 997
				
				
				
				
				      | 
 Hallo Dirk_122, 
ich weiß nicht genau, was"satt auf der Strasse liegen" meint, aber ein E39 ist in der Stadt sicherlich geeigneter als ein E38 Lang (ich hatte bzw. habe beide). Wenn Du nur Stadt fährst, würde ich mir dies noch mal genau überlegen, denn 9 oder 10L sind auf der Landstrasse sicherlich möglich, aber nicht in der Stadt nicht (und besonders handlich ist der 7er auch nicht).
 
Ich hwürde aber erst mal enige Probefahrten machen - ansonsten kannst Du hier 100 Antworten bekommen, bist aber auch nicht viel schlauer... 
Ich würde übrigens den 728 vorziehen (gegenüber 730), den der R6 Klang ist einfach     .
 
Gruß 
Shaft |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.01.2006, 18:16 | #15 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 23.01.2006 
				
Ort: Bremen 
Fahrzeug: E38-728iA (9.97)
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Shaft
					
				 Hallo Dirk_122, 
ich weiß nicht genau, was"satt auf der Strasse liegen" meint, aber ein E39 ist in der Stadt sicherlich geeigneter als ein E38 Lang (ich hatte bzw. habe beide). Wenn Du nur Stadt fährst, würde ich mir dies noch mal genau überlegen, denn 9 oder 10L sind auf der Landstrasse sicherlich möglich, aber nicht in der Stadt nicht (und besonders handlich ist der 7er auch nicht).
 
Ich hwürde aber erst mal enige Probefahrten machen - ansonsten kannst Du hier 100 Antworten bekommen, bist aber auch nicht viel schlauer... 
Ich würde übrigens den 728 vorziehen (gegenüber 730), den der R6 Klang ist einfach     .
 
Gruß 
Shaft |  Mit der Handlichkeit habe ich kein Problem. Bin schon Schwertransporte gefahren und mit Sattelzügen quer durch die Stadt. 
Und wie klingt der 735? Ist ein V8 nicht schöner als ein 6-Zylinder?
 
Mit "satt auf der Straße" meine ich: Durch seinen größeren Radstand und der breiteren Spur müsste der 7er wesentlich weniger schauckeln und juckeln. Der 5er ist einfach nicht so souverän. Man merkt Gullis wesentlich mehr, Kopfsteinpflaster ist nicht so gemütlich. Stimmt das nicht?
 
Außerdem ist ein 5er wesentlich teurer in der Anschaffung. Und der Unterhalt beim 7er unwesentlich mehr, wenn ich bei autobudget gucke. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.01.2006, 18:21 | #16 |  
	| Auf Samtpfoten 
				 
				Registriert seit: 14.07.2002 
				
Ort: Lehrte 
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Dirk_122
					
				 Der 5er ist einfach nicht so mein Ding. Der 7er ist einfach der König der BMWs. Ich liebe den E38 einfach. Außerdem sagte mir ein BMW Meister, dass der 5er längst nicht so satt auf der Straße liegt wie ein 7er. Stimmt das? |  Immer die Frage, was man darunter versteht. Mein Fuffi liegt schon straffer auf der Straße als mein ehemaliger E39, was aber auch daran liegen kann, daß der Fuffi EDC hat und der E39 total abgefahrene Dämpfer. 
 
Als Dynamiker würde ich einen adequat motorisierten 5er einem kleinen 7er ven Vorzug geben, ich empfand den 528iA mit 193 PS als gerade mal ausreichend motorisiert, beim 7er würde ich minimal einen 740 in Betracht ziehen. 
 
Hast du denn schon ein konkretes Fahrzeug im Auge?
 
Übrigens: die Zylinder machen den Verbrauch, weil mehr Zylinder = mehr Reibung |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.01.2006, 18:28 | #17 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.04.2005 
				
Ort: München 
Fahrzeug: 728iA (e38) LPG
				
				
				
				
				      | 
 Klar ist der V8 Sound kerniger als der R6 aber du möchtest ja auch etwas auf die Kosten achten wie ich mitbekommen habe. Da fällt beim V8 nicht nur der Verbrauch etwas höher sondern auch die Inspektionskosten.Mehr Zündis,mehr Öl. Nagut sind zwar Kleinigkeiten aber es summiert sich. 
Persönlich finde ich den 3.0 V8 etwas durchzugsschwach im unteren Bereich und zu durstig für die gebotene Leistung. Da gefällt mir der 2.8 wesentlich besser. Hat es nicht immer leicht leicht mit der schweren Karosse aber für mein empfinden ausreichend. Hatte vorher nen 530i V8 und wage mal den Vergleich. 
 
Aber wenns trotzdem ein V8 werden soll dann würde ich zum 735 tendieren oder gleich 740 damit sich das klotzen lohnt    |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.01.2006, 18:29 | #18 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 23.01.2006 
				
Ort: Bremen 
Fahrzeug: E38-728iA (9.97)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von JRAV
					
				 Immer die Frage, was man darunter versteht. Mein Fuffi liegt schon straffer auf der Straße als mein ehemaliger E39, was aber auch daran liegen kann, daß der Fuffi EDC hat und der E39 total abgefahrene Dämpfer. 
 Als Dynamiker würde ich einen adequat motorisierten 5er einem kleinen 7er ven Vorzug geben, ich empfand den 528iA mit 193 PS als gerade mal ausreichend motorisiert, beim 7er würde ich minimal einen 740 in Betracht ziehen.
 
 Hast du denn schon ein konkretes Fahrzeug im Auge?
 
 Übrigens: die Zylinder machen den Verbrauch, weil mehr Zylinder = mehr Reibung
 |  Ich habe noch kein konkretes Fahrzeug gefunden. Ich bin übrigens eher so der Cruiser als der Dynamiker. Ampelrennen fördern vielleicht das eigene Ego, schaden aber sehr dem Auto. So denke ich.
 
Vielleicht fahre ich nochmal einen 5er und einen 7er gegeneinander Probe. Ich habe mich aber einfach in den 7er verliebt. Kennst Du sowas nicht? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.01.2006, 18:31 | #19 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 23.01.2006 
				
Ort: Bremen 
Fahrzeug: E38-728iA (9.97)
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Hakan
					
				 Klar ist der V8 Sound kerniger als der R6 aber du möchtest ja auch etwas auf die Kosten achten wie ich mitbekommen habe. Da fällt beim V8 nicht nur der Verbrauch etwas höher sondern auch die Inspektionskosten.Mehr Zündis,mehr Öl. Nagut sind zwar Kleinigkeiten aber es summiert sich. 
Persönlich finde ich den 3.0 V8 etwas durchzugsschwach im unteren Bereich und zu durstig für die gebotene Leistung. Da gefällt mir der 2.8 wesentlich besser. Hat es nicht immer leicht leicht mit der schweren Karosse aber für mein empfinden ausreichend. Hatte vorher nen 530i V8 und wage mal den Vergleich. 
 
Aber wenns trotzdem ein V8 werden soll dann würde ich zum 735 tendieren oder gleich 740 damit sich das klotzen lohnt    |  Mal sehen was ich da finde. Ich dachte auch an einen 728 oder einen 735. Vom 730 bin ich mitlerweile weg, weil das ja der älteste Motor im 7er ist und damit natürlich auch am wenigsten weit entwickelt.
 
Aber ist es nicht so, dass ein 8-Zylinder länger hält als ein 6-Zylinder in so einem schweren Auto? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.01.2006, 18:41 | #20 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 15.05.2004 
				
Ort: Weil am Rhein 
Fahrzeug: 750i Black Hog
				
				
				
				
				      | 
 Also ich bin mit meinem 740i zufrieden. Der Verbrauch hält sich im Stadtverkehr in Grenzen, 15,5 - 16,5 LAuf der Bahn nimmt er gerade mal 10,6 L bei normaler Fahrweise, so 140 - 150. Willst Du zwischendurch!!! auch mal ein bischen Spass dabei, so ab 200 aufwärts, wirds ein Liter mehr.
 
 Viel Spass beim weitersuchen, Andreas
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |