BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.01.2006, 14:21
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
...danke für die infos.
das mit dem splitscreen, hab ich gefunden.
es stimmt schon, dass das die gründe sind, jedoch möchte ich die freiheit besitzen, selbst zu bestimmen, wann ich das möchte (jetzt geht es ja).
das menü ist auch vollkommen anders zum mk2.
scheinbar muss ich es doch codieren lassen,
habe grad eben mal ne tour gemacht, irgendwie stimmt da nichts überein mit dem, was ich ins navi eingegeben habe (entfernungsangabe, richtung, usw.).
THX,
transporter
|
|
|
12.01.2006, 14:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38)
|
codieren???
Also mit dem codieren wirst Du (respektive der freundliche) ein riesengroßes Problem haben. Leider war der MK4 erst nach einstellung des E38 erschienen und daher kann der freundliche auch über Nachrüstung keinen MK4 codieren.
Wenn der auf E39 codiert ist, kannst Du es eigentlich so lassen.
Wenn ich mich aber so richtig erinnere, dann hatte Appy vor ein paar Tagen mal einen Thread aufgemacht in dem er erläutert hatte wie er die Navis kalibriert.
Da ist er auch schon:
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=48038
Gruß,
Markus
|
|
|
12.01.2006, 14:35
|
|
Gast
|
Er soll sich mal keinen Kopp machen, unser Freundlicher hat das mit dem codieren immer tadellos hinbekommen.
|
|
|
12.01.2006, 14:56
|
|
BMW? Is lang her
Fahrzeug: A4 2001 LPG
|
Moinsele,
ich habe hier mal gelesen, daß bei Ungenauigkeiten beim Navigieren, die Fahrt fortgesetzt werden soll und zwar genau in die entgegengesetzte Richtung als die, sie vom Navi angesagt wird.
Ich glaube die Info kam von Appy
|
|
|
12.01.2006, 15:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E36 325iC, BMW X3 xDrive30d, Porsche Panamera 4s e-hybrid sport turismo, Porsche 997-2 Carrera 2s Cabrio
|
Der MK IV Rechner läßt sich problemlos für nen E38 codieren!!
Das hab ich vor zwei Jahren oder so ebenso wie den Einbau vom Freundlichen machen lassen. Kostenpunkt für die Codierung 20 Oiro, für den Einbau nochmal 30. Reifengröße und sonstiger Trallala mußte bei mir nicht eingestellt werden (ist allerdings auch Serienbereifung) und die Navigation funktionierte sofort. Der Grund, warum ich seinerzeit vom MK-III auf den MK IV gewechselt habe, war einzig und allein die ERHEBLICH höhere Rechengeschwindigkeit, die sich besonders dann bermkbar macht, wenn man sich gerade mal wieder in einer Großstadt verfahren hat.
Gruss,
Dr. M.
Zitat:
Zitat von mk2611
Also mit dem codieren wirst Du (respektive der freundliche) ein riesengroßes Problem haben. Leider war der MK4 erst nach einstellung des E38 erschienen und daher kann der freundliche auch über Nachrüstung keinen MK4 codieren.
Wenn der auf E39 codiert ist, kannst Du es eigentlich so lassen.
Wenn ich mich aber so richtig erinnere, dann hatte Appy vor ein paar Tagen mal einen Thread aufgemacht in dem er erläutert hatte wie er die Navis kalibriert.
Da ist er auch schon:
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=48038
Gruß,
Markus
|
|
|
|
12.01.2006, 18:23
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
|
oohhh, jetzt wirds verrückt  .
an meinem MK2 sind nur der blaue und rote stecker/buchse, jedoch kein antennenanschluss bzw. kabel  .
an dem MK4 ist jedoch ein antennenanschluss  .
was nun  .
weiss da jemand rat ???
|
|
|
12.01.2006, 18:34
|
|
BMW? Is lang her
Fahrzeug: A4 2001 LPG
|
Ja, ganz einfach.... Antennenkabel vom GPS Modul abziehen und am MK4 anschließen. Das alte >GPS Modul brauchst Du nicht mehr.
Das Modul sitzt hinter dem TV Modul, ist ein kleiner Kasten an dem auch noch ein schwarzer Stecker sitzt und das Antennenkabel. Das TV Modul mußt Du ausbauen.
|
|
|
12.01.2006, 19:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E30 325i Cabrio M Technik 1, Audi A4 B6 Avant
|
Hallo!
Zitat:
an meinem MK2 sind nur der blaue und rote stecker/buchse, jedoch kein antennenanschluss bzw. kabel .
|
Sag nicht, du bist ohne angesteckte GPS-Antenne rumgefahren...
MfG
Eurojet
|
|
|
12.01.2006, 19:28
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
|
vielen, vielen dank für die sehr hilfreichen tips  ,
bin nun endlich fertig.
ein problem habe ich noch, er ist ca. 30-50m hinterher, ich werds dann mal mit dem kalibrieren testen, wie von appy beschrieben, hoffe da geht was.
wo bekomme ich eigentlich eine sichere firmware her fürs mk4, die v22 und die v26 ???
mfg,
transporter
|
|
|
12.01.2006, 19:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
|
Hei Transporter,
alles was du fragst is schon hundert mal im Forum beschrieben.
gr. Appy
|
|
|