


BMW 7er, Modell E38 |
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09.10.2005, 11:12
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#1
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ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
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es wird sich wohl sehr w*****einlich um die druckstreben handeln.die gehen oft mal kaputt.kosten beide ca. 100 euro.einbau ganz einfach
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11.10.2005, 17:48
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#2
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Gast
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Hmm...kann im Prinzip alles sein. Hatte das vor kurzem auch und habe hier ebenfalls mal "geforscht".
Letztlich warten es "nur" irgendwelche "Gummipuffer" an der Vorderachse, die waren beide gerissen bzw. gebrochen, hatte dieselben Symptome.
Einfach mal zu BMW fahren und checken lassen - warum sich einen Kopf machen :-)
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12.10.2005, 08:31
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#3
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Kyesinga!
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
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Das sind die Druckstrebenlager.
Kosten mit Muttern, die man neu braucht ca 35 Euros (der Satz).
Das kann man auch selber machen, wie ich.
Aber man braucht auch eine Presse mit 3t Presskraft!
Grüße
MB
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12.10.2005, 14:23
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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Zitat:
Zitat von Mister B
Das sind die Druckstrebenlager.
Kosten mit Muttern, die man neu braucht ca 35 Euros (der Satz).
Das kann man auch selber machen, wie ich.
Aber man braucht auch eine Presse mit 3t Presskraft!
Grüße
MB
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wären da nicht komplett neue druckstreben besser?
möchte meine auch wechseln. bei mir sinds definitiv die druckstreben hab gedacht man muss sie immer komplett wechseln
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12.10.2005, 14:54
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
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Vorhin vergessen: Es können übrigens auch schlicht und ergreifend die Reifen sein.
Auch wenn sie perfekt ausgewuchtet sind. Unter der Last des 7ers stehen sich die Gummis teils sogar nach einer Nacht ab und laufen dann am Morgen nicht ganz rund. Nach 10 KM ist das dann aber wieder weg. Meine Goodyear NCT haben das Problem bei zu geringem Druck in den Reifen.
Thema Gummilager: es reicht, die Gummis auszupressen und zu erneuern. Die Alu- oder Stahllenker gehen ja net kaputt.
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12.10.2005, 15:01
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#6
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komme ohne Turbos aus
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
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Zitat:
Zitat von hotrod
Vorhin vergessen: Es können übrigens auch schlicht und ergreifend die Reifen sein.
Auch wenn sie perfekt ausgewuchtet sind. Unter der Last des 7ers stehen sich die Gummis teils sogar nach einer Nacht ab und laufen dann am Morgen nicht ganz rund. Nach 10 KM ist das dann aber wieder weg. Meine Goodyear NCT haben das Problem bei zu geringem Druck in den Reifen.
Thema Gummilager: es reicht, die Gummis auszupressen und zu erneuern. Die Alu- oder Stahllenker gehen ja net kaputt.
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Nehme ich auf jeden Fall bei mir an....
Hatte das selbe Problem mit neuen Reifen... die hatten tatsächlich eine Unwucht. Wurden erneuert: Lenkradwackeln war weg...
Jetzt seit kurzem ist mir aufgefallen, das dieses flattern im Lenkrad mal wieder da war - und wenn ich recht überlege war es nur auf dem ersten Abschnit der Autobahn. Hatte später wiederholt den Versuch unternommen das flattern im Lenkrad durch 80 - 85 Km/h fahren zu provozieren, war aber nix mehr zu merken...
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"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)
"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
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30.01.2006, 11:37
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#7
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C.C.C.C
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Golf 5 GTI 230 PS
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Zitat:
Zitat von rengier
Nehme ich auf jeden Fall bei mir an....
Hatte das selbe Problem mit neuen Reifen... die hatten tatsächlich eine Unwucht. Wurden erneuert: Lenkradwackeln war weg...
Jetzt seit kurzem ist mir aufgefallen, das dieses flattern im Lenkrad mal wieder da war - und wenn ich recht überlege war es nur auf dem ersten Abschnit der Autobahn. Hatte später wiederholt den Versuch unternommen das flattern im Lenkrad durch 80 - 85 Km/h fahren zu provozieren, war aber nix mehr zu merken...
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hat meiner auch. 1 - 2 mal voll bremsen und alles ist weg. oder nach bischen autobahn fahrt.
hast du rausgefunden was es ist????????????
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