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BMW 7er, Modell E38
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Alt 01.10.2005, 18:36   #11
John McClane
Gast
 
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Nu stell Dich mal nicht so an, ich greif hier keinen an. Das ist meine Art, zudem sagen Dir auch andere irgendwann mal, Du sollst die Suche bemühen.

Gerade das Thema "Chiptuning" finde ich bei einem 4,4l absolut überflüssig.
Aber wer's braucht.
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Alt 01.10.2005, 18:36   #12
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Karsten 7400
Das habe ich schon, Ac-Schnitzer bietet für den Wagen, bzw.,Motor nichts mehr an...Hamann ist mega teuer, die wollen sogar die Nockenwellen wechseln, das wollte auch G-Power. Eine normale Modifizierung wollte nur die Firma Digi-tec und HS-Elektronic machen.

HS - Elektronik sprach so, als wenn diese nur die Oktanzahl auf 98. anheben, und einige Kennfelder modifizieren. Das sagt auch Digi-Tec. Die bieten mir den Umbau an, soll eine Probefahrt machen, wenn diese nicht zusagt, würde man zurück stellen. Was hälst Du davon??? das darf doch dem Motor eigentlich wenig ausmachen, da das Steuergerät ja nur auf 95 Okt. gestellt wurde, weil das Ausland keinen Super - Plus stellenweise zur Verfügung stellt. Das sagen auch die Münchener Ing. vom Motorenwerk
Auch wenn hier schon x mal das durchgekaut wurde, der M62 hat Klopfsensoren, regelt auf Kennfeld 95Oktan und auf 98Oktan, je nachdem, was
denn gutes im Tank ist.

Ich hab noch ein wenig in der Kiste gesucht.

Interner Link) Chip Tuning Ano 2003

Die Diskussion wegen Shell V-Power mit 100Ökken ist auch hier nachzulesen.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 18:38   #13
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke! Und man beachte die Signatur von meinem Vorredner .
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Alt 01.10.2005, 18:41   #14
Karsten 7400
der muß einfach sein....
 
Benutzerbild von Karsten 7400
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Kevelaer
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S
Standard Danke für die Info

Zu dem Thema kann man hier alles nachlesen ???

Dann mal ab zur Suche... Ich finde schon, daß ein 4,4Liter keine V-Max Begrenzung benötigt,mein B12 hat ja auch keine.
Schönes Weekend

karsten
Karsten 7400 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 18:42   #15
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Karsten 7400
Zu dem Thema kann man hier alles nachlesen ???
karsten
So ist es!

Aber dann verstehe ich das ja umso weniger: B12 und 4,4l? Dann den 44er auch noch mit mehr Power? Warum ?
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Alt 01.10.2005, 18:45   #16
Karsten 7400
der muß einfach sein....
 
Benutzerbild von Karsten 7400
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Kevelaer
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S
Standard

Schönes Week End...
Karsten 7400 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 19:04   #17
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
"Chiptuning" finde ich bei einem 4,4l absolut überflüssig.
Aber wer's braucht.
Find ich nicht, wenn der Wagen mit wenig Aufwand mehr kann und diese unsägliche V Max Sperre dabei endlich rausfliegt ist das fast schon jeden Preis wert.....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 19:12   #18
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Find ich nicht, wenn der Wagen mit wenig Aufwand mehr kann und diese unsägliche V Max Sperre dabei endlich rausfliegt ist das fast schon jeden Preis wert.....
Ein "offener" M62 bringt es auf ca. 265, hatten wir ja schon mal hier.
Die 15KM/H mehr...

Und wenns wirklich schnell gehen soll, haben wir doch die 735i

Was solls, das Thema wird immer wieder kommen

Und wenn einer einen B12 hat, möchte er den auch noch tunen, ich
finde das zum

Da kann man nur
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 03:37   #19
Bazi750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bazi750
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Wacken
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
Standard

Zitat:
Zitat von E32E38
Und wenns wirklich schnell gehen soll, haben wir doch die 735i
JAAAAAAAAAAAAAAA Es ist wieder soweit





__________________
Gruss, Guido
Bazi750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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