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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  24.07.2005, 22:03 | #1 |  
	| ich bin ich 
				 
				Registriert seit: 01.04.2004 
				
Ort: Oberweis 
Fahrzeug: 728i (E38)
				
				
				
				
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				 728i nagelt im Leerlauf fast wie ein Diesel 
 Hallo,
 mal ne Frage an alle 728er Fahrer. Nagelt Euer Motor im Leerlauf auch ein wenig, bei meinem hört sich das fast an wie das "Nageln" eines Diesels.
 
 Sobald etwas Gas drauf kommt verschwindet das Geräusch.
 Es hat auch keinerlei Einfluss auf Leistung, Verbrauch usw. und hat auch noch nie beim Service was zu Tage gefördert (hab schon 3 mal darauf hingewiesen, war immer alles in Ordnung).
 Fahre jetzt schon mehr als 40.000km mit dem Wagen ohne jedes Motorproblem, wird aber auch nicht schlimmer oder weniger, ist immer gleich.
 
 Frage: Ist das normal oder was kann es sein wenn nicht ?
 
 Nicht dass es mich so stört dass mir der Wagen nicht mehr gefällt, will es halt wissen....
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		|  24.07.2005, 22:10 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.11.2003 
				
Ort: Rottenburg a. N. 
Fahrzeug: E39 540iA Touring (04.98), VW Touran 2.0 TDI, EX: E38 728iA (06.96)
				
				
				
				
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 Bei mir nagelt nichts...
 Gruß, C.K.
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		|  24.07.2005, 22:31 | #3 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
		| Nagelt Euer Motor im Leerlauf auch ein wenig, bei meinem hört sich das fast an wie das "Nageln" eines Diesels. 
 Sobald etwas Gas drauf kommt verschwindet das Geräusch.
 |   hmmm.....klingt nach schwachem Öldruck an den Hydros.  
Wie lange brennt denn deine Öldrucklampe nach dem Anlassen vom kalten Motor nach? 
Die sollte sofort ausgehen und nicht noch 1-2 Sek. nachbrennen. 
Hast du auch das richtige Öl drin, das mit der BMW-Qualität?    
Gruß Severin |  
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		|  24.07.2005, 22:50 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.10.2002 
				
Ort: Kulmbach 
Fahrzeug: 735 iA E38;320d E46;Polo 6N
				
				
				
				
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 bei unserem alten e 32 r6, 3.5 waren das gebrochene kipphebel, wenn ich nicht alles täuscht, war auch so ein geräusch |  
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		|  25.07.2005, 00:31 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.02.2004 
				
Ort: Rhein-Main 
Fahrzeug: 
				
				
				
				
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 hi,sind deine Hydrostößel.
 Wie viele Kilometer hast runter?
 
 
 gruß
 englima
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		|  25.07.2005, 08:29 | #6 |  
	| ich bin ich 
				 
				Registriert seit: 01.04.2004 
				
Ort: Oberweis 
Fahrzeug: 728i (E38)
				
				
				
				
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 174.000kmwie teuer wird das ungefähr werden ?
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		|  25.07.2005, 12:30 | #7 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.02.2004 
				
Ort: Obertiefenbach 
Fahrzeug: E38 740i  4,4Liter Schaltgetr.
				
				
				
				
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 Ich würde auch auf den Öldruck tippen. Einfach mal messen lassenGruß
 Michael
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		|  25.07.2005, 13:54 | #8 |  
	| Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.02.2005 
				
Ort: München. 
Fahrzeug: Alpina D3 Biturbo
				
				
				
				
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 Hallo,
 was ist das genau für ein Motor? Baujahr? Mein alter 528iA (Baujahr 9/98) hatte den M52TÜ (=Technische Überarbeitung) und der hatte das Problem, daß die Ölpumpe in bestimmten Zuständen (geringe Drehzahl, Maschine kalt) "schnarrt".
 
 Die ist ein bekanntes Problem und man kann hier die Ölpumpe tauschen, habe ich damals auf Garantie machen lassen.
 
 Gruß
 Oli
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		|  25.07.2005, 14:58 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.08.2003 
				
Ort: Hösbach 
Fahrzeug: e65 750 (06/06)
				
				
				
				
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 Da das jetzt geschrieben wurd habe ich bei mir auch mal darauf geachtet. Irgendwie tackert der bei mir auch im Leerlauf.
 Meiner hat noch den M52 Motor. BJ97
 
 Sicher die Ölpumpe?
 
 Gruß
 Steffen
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		|  25.07.2005, 15:24 | #10 |  
	| ich bin ich 
				 
				Registriert seit: 01.04.2004 
				
Ort: Oberweis 
Fahrzeug: 728i (E38)
				
				
				
				
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 hab heute mal ind er werkstatt angerufen, öldruck wirds kaum sein hat dermeister gemeint, hydrostössel eventuell schon, er will es sich mal anhören dann kann er es sagen.
 hat das schon mal wer richten lassen ? wie aufwendig ist sowas ?
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