BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
15.07.2005, 09:54
|
|
Senior- Moderator
Fahrzeug: 911 992
|
sorry wenn ich jetzt etwas "hart" poste, aber du hast glaub ich nur mit Idioten zu tun.
Wenn eine Spuratange so ausgeschlagen ist, das dadurch das Lenkrad schiefsteht - das ist der grösste Schwachsinn den ich je gehört habe.
Die Einstellerei ist easy wenn man nur etwas Ahnung davon hat.
Fahr zum BMW Händler und lass dir dort die Spur bzw. das Lenkrad geradestellen, die werden das wohl können, dauert nicht lange und kostet net viel.
Dann hast du endlch Ruhe.
Gruß,
Chris
|
|
|
15.07.2005, 10:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Zitat von Novipec
sorry wenn ich jetzt etwas "hart" poste, aber du hast glaub ich nur mit Idioten zu tun.
Wenn eine Spuratange so ausgeschlagen ist, das dadurch das Lenkrad schiefsteht - das ist der grösste Schwachsinn den ich je gehört habe.
Fahr zum BMW Händler und lass dir dort die Spur bzw. das Lenkrad geradestellen, die werden das wohl können, dauert nicht lange und kostet net viel.
Gruß,
Chris
|
hi chris,
sag mir mal wie man das genau beheben kann,
dann habe ich zumindest argumente wenn ich dahin gehe und meine wut auslasse,
an den spurstangen kanns nicht lieben deiner meinung nach oder?
wenn ich wüsste woran das genau liegt dann pfeif ich denen schon meine meinung.
|
|
|
15.07.2005, 10:01
|
|
Fertigsteller
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
|
Zitat:
Zitat von Novipec
Gruß,
Chris
|
Nöö, das ist aber echt hart was du schreibst
Nee mal ehrlich, Novipec hat recht sollte eine Spurstange so ausgeschlagen sein das ein Lenkrad schief steht, so könntest du die Karre kaum noch auf der Strasse halten. Das würde ja bedeuten das du fürchterlich lenken müsstest bis das Rad sich bewegt 
|
|
|
15.07.2005, 10:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
hmmm ein wenig spiel habe ich schon aber nicht wirklich viel.
die haben die komplette spur eingestellt, sind auch sehr freundlich dort,
haben es jetzt zum zweiten mal eingestellt aber der mechaniker meint um das lenkrad gerade zu bekommen müssten wir die vordere spurstange rechts und mitte erneuern damit auch das lenkrad gerade eingestellt werden kann ohne dass die spur verstellt wird.
|
|
|
15.07.2005, 10:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
... mal ganz ehrlich... wenn da etwas ausgeschlagen ist, dann sollte wohl kein Zweifel bestehen das Teil zu tauschen. Habe bei mir auch alles getauscht und bin dann natürlich zum Spur einstellen hin gefahren.
Die vielen Tips hier - die Werkstatt zu wechseln ... sind ja nett und vielleicht nicht falsch! Aber ... hier fragen nun mehrere nach Rat ... und sicherlich ist es auch interessant zu sehen wie das Problem zu lösen ist --- ohne gleich die Werkstatt zu wechseln. WIe gesagt ... meine Erfahrung bisher war, das Alpina z.b. Korrekturdaten durchgibt - damit wird es schon viel besser. Das heisst, das diese Daten nicht dort im Computer drin sind. Vermutlich hat man einer eben wirklich nicht genau die Bereifung / Felgen drauf - welche der Computer dort kennt.
Sollte man wirklich jemand Ahnung haben - würde ich auf einen solchen Beitrag mehr wert legen ... wie einen einfach wo anders hin zu schicken.
Gruß
Frank
|
|
|
15.07.2005, 10:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
bei mir meinen sie nicht dass es kaputt sei lediglich nur dass es spiel hat.
es zu wechseln ist gar kein thema aber nur wenn das lenkrad dann auch gerade eingestellt werden kann.
denn die meinten wenn man die sachen erneuert kann mand as lenkrad geradestellen.
habe 18zoll felgen drauf aber das lenkrad war absolut gerade bis die spurstange links gewechselt wurde.
meine frage ist nur:
ist das eisntellen des lenkrads wirklich mit der spurstange rechts aussen und mitte verbunden?
|
|
|
15.07.2005, 12:23
|
|
Affenexpress
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
|
hallo bmw730stgt,
zu deiner überschrift/frage:
"Spur wird erneut eingestellt, auf was sollten sie achten? "
antwort:
das das lenkrad danach noch grad ist
noch'n tip: geh nicht zu atu
jetzt hast du inzwischen schon zwei threads eröffnet mit dem gleichen inhalt.
grüsse
michel
|
|
|
15.07.2005, 12:30
|
|
BERLINER!!!
Fahrzeug: e39
|
Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
bei mir meinen sie nicht dass es kaputt sei lediglich nur dass es spiel hat.
es zu wechseln ist gar kein thema aber nur wenn das lenkrad dann auch gerade eingestellt werden kann.
denn die meinten wenn man die sachen erneuert kann mand as lenkrad geradestellen.
habe 18zoll felgen drauf aber das lenkrad war absolut gerade bis die spurstange links gewechselt wurde.
meine frage ist nur:
ist das eisntellen des lenkrads wirklich mit der spurstange rechts aussen und mitte verbunden?
|
 Wenn die Spurstange spiel hat, dann ist Sie defekt - ausgeschlagen. Der Mechaniker sollte schaun ob der Kopf oder Das Mittelteil mit Gelenk ausgeschlagen ist. Falls beides Spiel hat würde ich sowieso auf beiden Seiten komplett tauschen.
|
|
|
15.07.2005, 14:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
ausgetauscht werden sie jetzt sowieso, wundert mich bloss das die spur eingestellt werden konnte das lenkrad jedoch nicht. es müsste doch entweder beides gehen doer keins.
|
|
|