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BMW 7er, Modell E38
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Alt 15.07.2005, 09:54   #1
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

sorry wenn ich jetzt etwas "hart" poste, aber du hast glaub ich nur mit Idioten zu tun.
Wenn eine Spuratange so ausgeschlagen ist, das dadurch das Lenkrad schiefsteht - das ist der grösste Schwachsinn den ich je gehört habe.

Die Einstellerei ist easy wenn man nur etwas Ahnung davon hat.


Fahr zum BMW Händler und lass dir dort die Spur bzw. das Lenkrad geradestellen, die werden das wohl können, dauert nicht lange und kostet net viel.
Dann hast du endlch Ruhe.

Gruß,

Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 10:01   #2
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Novipec
sorry wenn ich jetzt etwas "hart" poste, aber du hast glaub ich nur mit Idioten zu tun.
Wenn eine Spuratange so ausgeschlagen ist, das dadurch das Lenkrad schiefsteht - das ist der grösste Schwachsinn den ich je gehört habe.

Die Einstellerei ist easy wenn man nur etwas Ahnung davon hat.


Fahr zum BMW Händler und lass dir dort die Spur bzw. das Lenkrad geradestellen, die werden das wohl können, dauert nicht lange und kostet net viel.
Dann hast du endlch Ruhe.

Gruß,

Chris
hi chris,

sag mir mal wie man das genau beheben kann,

dann habe ich zumindest argumente wenn ich dahin gehe und meine wut auslasse,
an den spurstangen kanns nicht lieben deiner meinung nach oder?

wenn ich wüsste woran das genau liegt dann pfeif ich denen schon meine meinung.
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 10:01   #3
immeranders
Fertigsteller
 
Benutzerbild von immeranders
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Zitat:
Zitat von Novipec
sorry wenn ich jetzt etwas "hart" poste, aber du hast glaub ich nur mit Idioten zu tun.
Wenn eine Spuratange so ausgeschlagen ist, das dadurch das Lenkrad schiefsteht - das ist der grösste Schwachsinn den ich je gehört habe.

Die Einstellerei ist easy wenn man nur etwas Ahnung davon hat.


Fahr zum BMW Händler und lass dir dort die Spur bzw. das Lenkrad geradestellen, die werden das wohl können, dauert nicht lange und kostet net viel.
Dann hast du endlch Ruhe.

Gruß,

Chris
Nöö, das ist aber echt hart was du schreibst
Nee mal ehrlich, Novipec hat recht sollte eine Spurstange so ausgeschlagen sein das ein Lenkrad schief steht, so könntest du die Karre kaum noch auf der Strasse halten. Das würde ja bedeuten das du fürchterlich lenken müsstest bis das Rad sich bewegt
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 10:21   #4
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

hmmm ein wenig spiel habe ich schon aber nicht wirklich viel.

die haben die komplette spur eingestellt, sind auch sehr freundlich dort,
haben es jetzt zum zweiten mal eingestellt aber der mechaniker meint um das lenkrad gerade zu bekommen müssten wir die vordere spurstange rechts und mitte erneuern damit auch das lenkrad gerade eingestellt werden kann ohne dass die spur verstellt wird.
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 10:35   #5
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... mal ganz ehrlich... wenn da etwas ausgeschlagen ist, dann sollte wohl kein Zweifel bestehen das Teil zu tauschen. Habe bei mir auch alles getauscht und bin dann natürlich zum Spur einstellen hin gefahren.

Die vielen Tips hier - die Werkstatt zu wechseln ... sind ja nett und vielleicht nicht falsch! Aber ... hier fragen nun mehrere nach Rat ... und sicherlich ist es auch interessant zu sehen wie das Problem zu lösen ist --- ohne gleich die Werkstatt zu wechseln. WIe gesagt ... meine Erfahrung bisher war, das Alpina z.b. Korrekturdaten durchgibt - damit wird es schon viel besser. Das heisst, das diese Daten nicht dort im Computer drin sind. Vermutlich hat man einer eben wirklich nicht genau die Bereifung / Felgen drauf - welche der Computer dort kennt.

Sollte man wirklich jemand Ahnung haben - würde ich auf einen solchen Beitrag mehr wert legen ... wie einen einfach wo anders hin zu schicken.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 10:39   #6
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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bei mir meinen sie nicht dass es kaputt sei lediglich nur dass es spiel hat.

es zu wechseln ist gar kein thema aber nur wenn das lenkrad dann auch gerade eingestellt werden kann.

denn die meinten wenn man die sachen erneuert kann mand as lenkrad geradestellen.

habe 18zoll felgen drauf aber das lenkrad war absolut gerade bis die spurstange links gewechselt wurde.

meine frage ist nur:

ist das eisntellen des lenkrads wirklich mit der spurstange rechts aussen und mitte verbunden?
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 12:23   #7
Michel
Affenexpress
 
Benutzerbild von Michel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: Meßkirch
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
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hallo bmw730stgt,
zu deiner überschrift/frage:
"Spur wird erneut eingestellt, auf was sollten sie achten? "

antwort:
das das lenkrad danach noch grad ist

noch'n tip: geh nicht zu atu

jetzt hast du inzwischen schon zwei threads eröffnet mit dem gleichen inhalt.

grüsse
michel
Michel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 12:30   #8
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
bei mir meinen sie nicht dass es kaputt sei lediglich nur dass es spiel hat.

es zu wechseln ist gar kein thema aber nur wenn das lenkrad dann auch gerade eingestellt werden kann.

denn die meinten wenn man die sachen erneuert kann mand as lenkrad geradestellen.

habe 18zoll felgen drauf aber das lenkrad war absolut gerade bis die spurstange links gewechselt wurde.

meine frage ist nur:

ist das eisntellen des lenkrads wirklich mit der spurstange rechts aussen und mitte verbunden?
Wenn die Spurstange spiel hat, dann ist Sie defekt - ausgeschlagen. Der Mechaniker sollte schaun ob der Kopf oder Das Mittelteil mit Gelenk ausgeschlagen ist. Falls beides Spiel hat würde ich sowieso auf beiden Seiten komplett tauschen.
__________________
Ketten raus, Kragen hoch [Bass Sultan Hengzt]

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MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 14:10   #9
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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ausgetauscht werden sie jetzt sowieso, wundert mich bloss das die spur eingestellt werden konnte das lenkrad jedoch nicht. es müsste doch entweder beides gehen doer keins.
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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