Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2005, 20:46   #1
BB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: Schönaich
Fahrzeug: 740i M62 12/97
Standard

Zitat:
Zitat von nob
Der Wandler sorgt dafür daß bei niedrigen Geschwindigkeiten immer etwas Schlupf im Antrieb ist. Du gibst Gas - die Drehzahl geht hoch und die Geschwindigkeit folgt nach.

Im letzten Gang bei ca. 80 - 90 km/h schließt die Überbrückungskupplung und sorgt für einen Kraftschluß.

Das merkst Du auf der Bahn, wenn bei höherer Geschwindigkeit beim Beschleunigen nicht erst die Drehzahl rauf geht - sondern sich mit dem Geschwindigkeitszuwachs nach oben bewegt.

Schließt die Brücke nicht fehlt Leistung und der Verbrauch liegt höher.
Danke für eure Beiträge

Ich denke es wird so sein, wie gesagt die Umgebungstemparatur war bei der Messung 36.7 °C!

Und noch etwas!
Die messung wurde im 4 Gang gemacht, kann das der Grund sein für den Schlupf??

Hoffe das dies der Grund ist....



Gruß Juliano
__________________
BB JJ
BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 20:53   #2
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

naja 36.7 Grad, da geht dir einiges an Dampf ab....

Die max. Leistung wird nicht im höchsten Gang gemessen, dein 4ter Gang passt schon.

Mach das in 2-3 Monaten nochmal bei 13 Grad und du hast mind. 15 PS mehr.

Also, Grund zur Freude


Grüße,

Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 21:02   #3
BB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: Schönaich
Fahrzeug: 740i M62 12/97
Standard

Zitat:
Zitat von Novipec
naja 36.7 Grad, da geht dir einiges an Dampf ab....

Die max. Leistung wird nicht im höchsten Gang gemessen, dein 4ter Gang passt schon.

Mach das in 2-3 Monaten nochmal bei 13 Grad und du hast mind. 15 PS mehr.

Also, Grund zur Freude


Grüße,

Chris

Hi Chris

Das laß ich mir nicht zweimal sagen! Sobald er ein paar KM mehr drauf hat und die Außentemp. ideal ist sieht mich der wieder auf dem prüfstand!

Aber irgendwie dachte ich das nur der G60 ein Problem hat mit der warmen luft!!

Danke trotzdem an Alle

Juliano
BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 21:07   #4
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

bei Turbo und Kompressor ist der Leistungsverlust noch viel extremer, da die komprimierte Ansuagluft mehrere 100 Grad erreicht.
Da gilt - je kühler desto besser - siehe auch Trockeneis vorm Ladeluftkühler im Motorsport usw..
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 21:08   #5
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von BB
Hi Chris

Das laß ich mir nicht zweimal sagen! Sobald er ein paar KM mehr drauf hat und die Außentemp. ideal ist sieht mich der wieder auf dem prüfstand!

Aber irgendwie dachte ich das nur der G60 ein Problem hat mit der warmen luft!!

Danke trotzdem an Alle

Juliano
Mal nachlesen...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Leistungsprüfstand
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 21:14   #6
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

beim Korrekturfaktor Temperatur hast du recht, allerdings ist´s in der Praxis - und ich war früher ständig am Prüfstand, anders.

Des weiteren darfst auch nicht den Lüfter vergessen, der, wenn sich dazuschaltet, einen deutlichen Knick in der Leistungskurve verursacht.

In diesem Sinne und 316 PS pmot am Prüfstand mit Chip und 6 Gang Schaltgetriebe,


Chris
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 21:39   #7
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Novipec
beim Korrekturfaktor Temperatur hast du recht, allerdings ist´s in der Praxis - und ich war früher ständig am Prüfstand, anders.

Des weiteren darfst auch nicht den Lüfter vergessen, der, wenn sich dazuschaltet, einen deutlichen Knick in der Leistungskurve verursacht.

In diesem Sinne und 316 PS pmot am Prüfstand mit Chip und 6 Gang Schaltgetriebe,


Chris
Denk ich mir, ja Praxis ist immer anderst.

Bei ihm stimmt ja die Leistung, hat "nur" kein Drehmoment, da stimmt was
nicht, aber ich habe echt zu wenig Ahnung davon.

Aber ist interressant, mal was technisches, nicht welches Benzin tankt ihr und so krimskram.

316 PS pmot sind ne Ansage
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 21:23   #8
BB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: Schönaich
Fahrzeug: 740i M62 12/97
Standard

Zitat:
Zitat von E32E38
Mal nachlesen...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Leistungsprüfstand

Also verstehen tue ich es aber ich kann Gott sei Dank lesen und P-Mot ist bei mir 205.9 KW und P-Rad liegt bei 162.9 KW !

Viel verlust oder...

Juliano
BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 21:32   #9
wolfg1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wolfg1
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Burscheid
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
Standard

hallo Leute,

hatte heute vormittag etwas Zeit und bin mal zum ADAC nach Dortmund freie Vogelstraße.
Wollte es jetzt mal wissen und habe einen Leistungstest machen lassen.
Hat nur ne halbe Stunde gedauert:

740i e38 m60 4,0 6-Gang - 09.94 - 159832 Km.
Software Version 3.72 G
pmot = 216 kw. bei 5460 U.min.
prad = 186 kw.

Hatte mir schon sowas gedacht, derBimmer läuft wirklich gut.


...War vom 20.12.2004.
Hat inzwischen ( ohne Probleme) 170000 km. runter

Grüße
Wolfg.

Geändert von wolfg1 (28.06.2005 um 21:44 Uhr).
wolfg1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 22:25   #10
BB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: Schönaich
Fahrzeug: 740i M62 12/97
Standard

Zitat:
Zitat von wolfg1
hallo Leute,

hatte heute vormittag etwas Zeit und bin mal zum ADAC nach Dortmund freie Vogelstraße.
Wollte es jetzt mal wissen und habe einen Leistungstest machen lassen.
Hat nur ne halbe Stunde gedauert:

740i e38 m60 4,0 6-Gang - 09.94 - 159832 Km.
Software Version 3.72 G
pmot = 216 kw. bei 5460 U.min.
prad = 186 kw.

Hatte mir schon sowas gedacht, derBimmer läuft wirklich gut.


...War vom 20.12.2004.
Hat inzwischen ( ohne Probleme) 170000 km. runter

Grüße
Wolfg.

Da kann ich mich ja mit meinen Werten verstecken!

Ist traurig...der einzige trost wäre das mein Motor noch eingefahren werden muß! mal sehen wenn er auch mal 20000km runter hat wie es dann aussieht...

Oder was meint ihr?

Juliano
BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vmax beim 750 E38 352 PS? Olaf BMW 7er, Modell E38 52 16.07.2003 09:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group