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BMW 7er, Modell E38 |
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28.06.2005, 20:46
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: Schönaich
Fahrzeug: 740i M62 12/97
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Zitat:
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Zitat von nob
Der Wandler sorgt dafür daß bei niedrigen Geschwindigkeiten immer etwas Schlupf im Antrieb ist. Du gibst Gas - die Drehzahl geht hoch und die Geschwindigkeit folgt nach.
Im letzten Gang bei ca. 80 - 90 km/h schließt die Überbrückungskupplung und sorgt für einen Kraftschluß.
Das merkst Du auf der Bahn, wenn bei höherer Geschwindigkeit beim Beschleunigen nicht erst die Drehzahl rauf geht - sondern sich mit dem Geschwindigkeitszuwachs nach oben bewegt.
Schließt die Brücke nicht fehlt Leistung und der Verbrauch liegt höher.
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Danke für eure Beiträge
Ich denke es wird so sein, wie gesagt die Umgebungstemparatur war bei der Messung 36.7 °C!
Und noch etwas!
Die messung wurde im 4 Gang gemacht, kann das der Grund sein für den Schlupf??
Hoffe das dies der Grund ist....
Gruß Juliano
__________________
BB JJ
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28.06.2005, 20:53
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#2
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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naja 36.7 Grad, da geht dir einiges an Dampf ab....
Die max. Leistung wird nicht im höchsten Gang gemessen, dein 4ter Gang passt schon.
Mach das in 2-3 Monaten nochmal bei 13 Grad und du hast mind. 15 PS mehr.
Also, Grund zur Freude
Grüße,
Chris
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28.06.2005, 21:02
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: Schönaich
Fahrzeug: 740i M62 12/97
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Zitat:
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Zitat von Novipec
naja 36.7 Grad, da geht dir einiges an Dampf ab....
Die max. Leistung wird nicht im höchsten Gang gemessen, dein 4ter Gang passt schon.
Mach das in 2-3 Monaten nochmal bei 13 Grad und du hast mind. 15 PS mehr.
Also, Grund zur Freude
Grüße,
Chris
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Hi Chris
Das laß ich mir nicht zweimal sagen! Sobald er ein paar KM mehr drauf hat und die Außentemp. ideal ist sieht mich der wieder auf dem prüfstand!
Aber irgendwie dachte ich das nur der G60 ein Problem hat mit der warmen luft!!
Danke trotzdem an Alle
Juliano
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28.06.2005, 21:07
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#4
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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bei Turbo und Kompressor ist der Leistungsverlust noch viel extremer, da die komprimierte Ansuagluft mehrere 100 Grad erreicht.
Da gilt - je kühler desto besser - siehe auch Trockeneis vorm Ladeluftkühler im Motorsport usw..
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28.06.2005, 21:08
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Zitat:
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Zitat von BB
Hi Chris
Das laß ich mir nicht zweimal sagen! Sobald er ein paar KM mehr drauf hat und die Außentemp. ideal ist sieht mich der wieder auf dem prüfstand!
Aber irgendwie dachte ich das nur der G60 ein Problem hat mit der warmen luft!!
Danke trotzdem an Alle
Juliano
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Mal nachlesen...
Leistungsprüfstand
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28.06.2005, 21:14
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#6
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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beim Korrekturfaktor Temperatur hast du recht, allerdings ist´s in der Praxis - und ich war früher ständig am Prüfstand, anders.
Des weiteren darfst auch nicht den Lüfter vergessen, der, wenn sich dazuschaltet, einen deutlichen Knick in der Leistungskurve verursacht.
In diesem Sinne und 316 PS pmot am Prüfstand mit Chip und 6 Gang Schaltgetriebe,
Chris
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28.06.2005, 21:39
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Zitat:
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Zitat von Novipec
beim Korrekturfaktor Temperatur hast du recht, allerdings ist´s in der Praxis - und ich war früher ständig am Prüfstand, anders.
Des weiteren darfst auch nicht den Lüfter vergessen, der, wenn sich dazuschaltet, einen deutlichen Knick in der Leistungskurve verursacht.
In diesem Sinne und 316 PS pmot am Prüfstand mit Chip und 6 Gang Schaltgetriebe,
Chris
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Denk ich mir, ja Praxis ist immer anderst.
Bei ihm stimmt ja die Leistung, hat "nur" kein Drehmoment, da stimmt was
nicht, aber ich habe echt zu wenig Ahnung davon.
Aber ist interressant, mal was technisches, nicht welches Benzin tankt ihr und so krimskram.
316 PS pmot sind ne Ansage 
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28.06.2005, 21:23
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: Schönaich
Fahrzeug: 740i M62 12/97
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Also verstehen tue ich es aber ich kann Gott sei Dank lesen und P-Mot ist bei mir 205.9 KW und P-Rad liegt bei 162.9 KW !
Viel verlust oder...
Juliano
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28.06.2005, 21:32
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Burscheid
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
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hallo Leute,
hatte heute vormittag etwas Zeit und bin mal zum ADAC nach Dortmund freie Vogelstraße.
Wollte es jetzt mal wissen und habe einen Leistungstest machen lassen.
Hat nur ne halbe Stunde gedauert:
740i e38 m60 4,0 6-Gang - 09.94 - 159832 Km.
Software Version 3.72 G
pmot = 216 kw. bei 5460 U.min.
prad = 186 kw.
Hatte mir schon sowas gedacht, derBimmer läuft wirklich gut.
...War vom 20.12.2004.
Hat inzwischen ( ohne Probleme) 170000 km. runter
Grüße
Wolfg.
Geändert von wolfg1 (28.06.2005 um 21:44 Uhr).
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28.06.2005, 22:25
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: Schönaich
Fahrzeug: 740i M62 12/97
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Zitat:
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Zitat von wolfg1
hallo Leute,
hatte heute vormittag etwas Zeit und bin mal zum ADAC nach Dortmund freie Vogelstraße.
Wollte es jetzt mal wissen und habe einen Leistungstest machen lassen.
Hat nur ne halbe Stunde gedauert:
740i e38 m60 4,0 6-Gang - 09.94 - 159832 Km.
Software Version 3.72 G
pmot = 216 kw. bei 5460 U.min.
prad = 186 kw.
Hatte mir schon sowas gedacht, derBimmer läuft wirklich gut.
...War vom 20.12.2004.
Hat inzwischen ( ohne Probleme) 170000 km. runter
Grüße
Wolfg.
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Da kann ich mich ja mit meinen Werten verstecken!
Ist traurig...der einzige trost wäre das mein Motor noch eingefahren werden muß! mal sehen wenn er auch mal 20000km runter hat wie es dann aussieht...
Oder was meint ihr?
Juliano
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