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28.06.2005, 17:09
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: Schönaich
Fahrzeug: 740i M62 12/97
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Zitat:
Zitat von E32E38
Die Leistung stimmt ja, die 10KW liegen in der Messtoleranz.
Wege dem Drehmoment tippe ich eher darauf, dass Dein Getriebe ein
Problem hat (Wandlerüberbrückungskupplung).
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Was bedeutet das wenn die Wandlerüberbrückungskupplung was haben sollte??
Was wäre da zu tun?
__________________
BB JJ
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28.06.2005, 17:13
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Zitat:
Zitat von BB
Was bedeutet das wenn die Wandlerüberbrückungskupplung was haben sollte??
Was wäre da zu tun?
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Habe oben noch mal korrigiert.
Unsere Automaten überbrücken den Wandler bei Last, das heisst, die Leistung
wird direkt an die Antriebsachse abgegeben.
Kommt mir so vor, wie wenn die nicht einkuppelt und die Leistung über den
hydr. Wandler abgegeben wird.
Hoffe, es meldet sich einer von den Automaten-Spezis, die das Dir/uns
genau beschreiben können.
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28.06.2005, 17:16
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: Schönaich
Fahrzeug: 740i M62 12/97
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Zitat:
Zitat von E32E38
Habe oben noch mal korrigiert.
Unsere Automaten überbrücken den Wandler bei Last, das heisst, die Leistung
wird direkt an die Antriebsachse abgegeben.
Kommt mir so vor, wie wenn die nicht einkuppelt und die Leistung über den
hydr. Wandler abgegeben wird.
Hoffe, es meldet sich einer von den Automaten-Spezis, die das Dir/uns
genau beschreiben können.
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Hoffe ich bekomme rat!!!!!
Danke
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28.06.2005, 17:21
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Zitat:
Zitat von BB
Hoffe ich bekomme rat!!!!!
Danke
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Ich hoffe, ich habe keinen Mist geschrieben
Es muss aber am Getriebe liegen, die Leistung stimmt ja von deinem Motor,
die Kraftübertragung stimmt einfach nicht.
Warten und beten 
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28.06.2005, 17:26
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#5
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RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
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Der Wandler sorgt dafür daß bei niedrigen Geschwindigkeiten immer etwas Schlupf im Antrieb ist. Du gibst Gas - die Drehzahl geht hoch und die Geschwindigkeit folgt nach.
Im letzten Gang bei ca. 80 - 90 km/h schließt die Überbrückungskupplung und sorgt für einen Kraftschluß.
Das merkst Du auf der Bahn, wenn bei höherer Geschwindigkeit beim Beschleunigen nicht erst die Drehzahl rauf geht - sondern sich mit dem Geschwindigkeitszuwachs nach oben bewegt.
Schließt die Brücke nicht fehlt Leistung und der Verbrauch liegt höher.
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28.06.2005, 17:34
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
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Hallo BB (sorry, aber ich kenne Deinen Vornamen nicht),
Novipec hat vollkommen Recht. Bei diesen Temperaturen haben die Motoren alle nicht ihre max. Leistung.
Ferner möchte ich ergänzen, daß wenn Dein Motor erst 2700 Km weg hat, er sich immer noch in der Einlaufphase befindet.
Mache den Leistungstest bei 10000 oder 15000 Km noch einmal - und dann am besten früh morgens. Ich bin sicher, daß die Werte dann besser sind.
Gruß aus Werne
Guido
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28.06.2005, 19:59
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Zitat:
Zitat von M8-Enzo
Hallo BB (sorry, aber ich kenne Deinen Vornamen nicht),
Novipec hat vollkommen Recht. Bei diesen Temperaturen haben die Motoren alle nicht ihre max. Leistung.
Ferner möchte ich ergänzen, daß wenn Dein Motor erst 2700 Km weg hat, er sich immer noch in der Einlaufphase befindet.
Mache den Leistungstest bei 10000 oder 15000 Km noch einmal - und dann am besten früh morgens. Ich bin sicher, daß die Werte dann besser sind.
Gruß aus Werne
Guido
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Auf jedem Leistungsprüfstand wird im PC ein Korrekturfaktor je nach Ansaugtemperatur eingegeben, die könnten sonst ja nur ein paar mal im Jahr testen, das ist nonsens.
Der Motor bringt gut Leistung, mit dem Korrekturfaktor und der Messtoleranz
liegt der gut im Ramen.
Irgendwo zwischen den Antriebsrädern und dem Motor wird bei ihm die
Kraft vernichtet, kann ja auch sein, dass der Automat langsam hinüber ist.
fish versteht doch was davon, ist ja immer wieder auf den Prüfständen.
Frag mal fish, im E32er Forum findest Du von ihm auch einen Thread darüber.
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28.06.2005, 19:46
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: Schönaich
Fahrzeug: 740i M62 12/97
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Zitat:
Zitat von nob
Der Wandler sorgt dafür daß bei niedrigen Geschwindigkeiten immer etwas Schlupf im Antrieb ist. Du gibst Gas - die Drehzahl geht hoch und die Geschwindigkeit folgt nach.
Im letzten Gang bei ca. 80 - 90 km/h schließt die Überbrückungskupplung und sorgt für einen Kraftschluß.
Das merkst Du auf der Bahn, wenn bei höherer Geschwindigkeit beim Beschleunigen nicht erst die Drehzahl rauf geht - sondern sich mit dem Geschwindigkeitszuwachs nach oben bewegt.
Schließt die Brücke nicht fehlt Leistung und der Verbrauch liegt höher.
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Danke für eure Beiträge
Ich denke es wird so sein, wie gesagt die Umgebungstemparatur war bei der Messung 36.7 °C!
Und noch etwas!
Die messung wurde im 4 Gang gemacht, kann das der Grund sein für den Schlupf??
Hoffe das dies der Grund ist....
Gruß Juliano
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28.06.2005, 19:53
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#9
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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naja 36.7 Grad, da geht dir einiges an Dampf ab....
Die max. Leistung wird nicht im höchsten Gang gemessen, dein 4ter Gang passt schon.
Mach das in 2-3 Monaten nochmal bei 13 Grad und du hast mind. 15 PS mehr.
Also, Grund zur Freude
Grüße,
Chris
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28.06.2005, 17:23
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#10
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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des weiteren wird eine Leistungsmessung bei diesen Temperaturen nicht gerade mit Topwerten belohnt...
Das ideale Sauerstoffverhältnis in der Ansaugluft für Saugmotoren liegt bei 13,2 Grad.
Mach im Herbst noch eine Messung wenn es kühl ist und du wirst Augen machen.
Gruß,
Chris
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