|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  25.06.2005, 15:24 | #1 |  
	| .Net Softwareentwickler 
				 
				Registriert seit: 21.12.2004 
				
Ort: Brienzwiler 
Fahrzeug: BMW 740d xDrive F01 2010
				
				
				
				
				      | 
				 Motor: Unterschied Diesel BMW Alpina D10 zu 730d 
 Hallo zusammen 
Vielleicht kennt jemand der genaue unterschied, resp. was für andere Teile im BMW D10 (3-Liter Diesel) mit 238PS gegenüber dem 730d (3-Liter Diesel) mit 184PS resp. 193PS eingebaut sind? Die Motoren haben den gleichen Hubraum, und mich würde es wunder nehmen was man umbauen müsste, um die gleiche PS-Leistung zu haben? Wäre ja schön, so rund 50PS und einige NM mehr unter der Haube...     
Thanks & Gruss 
Sime
				__________________BMW 740d xDrive, F01, BJ 2010
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.06.2005, 15:52 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 01.07.2002 
				
Ort: Burscheid 
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
				
				
				
				
				      | 
 ...noch nen turbo reinschmeißen, der d10 hat zwei.Grüße
 Wolfg.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.06.2005, 22:57 | #3 |  
	| .Net Softwareentwickler 
				 
				Registriert seit: 21.12.2004 
				
Ort: Brienzwiler 
Fahrzeug: BMW 740d xDrive F01 2010
				
				
				
				
				      | 
 hallo
 danke erst mal für die antwort... ist dies technisch überhaupt möglich? den dann hätte ja der 740d, der hat ja zwei Turbos, nur minimal mehr PS gegenüber einem 730d mit zwei Turbos... und das Steuergerät würde das schnallen oder müsste das auch ersetzt werden?
 
 Vielleicht hat dies jemand schon gemacht? Wäre genial wenn jemand vielleicht einen Link zu diesem Thema hätte..
 
 Thanks & Gruss
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.06.2005, 12:30 | #4 |  
	| e38-Killer 
				 
				Registriert seit: 07.11.2004 
				
Ort: Schmelz 
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
				
				
				
				
				      | 
 Der D10 hat definitiv 2 Turbos, ist wohl ne ähnliche Konstruktion wie jetzt beim 535d, also eher ne Registeraufladung. An dem Motor wird aber sonst auch noch einiges geändert sein, insbesondere natürlich die Steuerung. Und es sind andere Injektoren verbaut, als beim normalen 3-Liter. Der 740d hat ja nicht nur mehr Leistung, sondern auch mehr Drehmoment... 1 Liter Hubraum mehr ist doch schon ein deutlicher Unterschied. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |