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BMW 7er, Modell E38
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Alt 08.06.2005, 16:10   #1
Günni 68
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Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
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Hallo John McClane

Ja mir ist er etwas zu hart, aber wenn die KAW schon drinn sind, ist es mit den B8 viel besser, weil sich die kiste nicht mehr so aufschaukelt und die federwindungen nicht mehr so aufeinander klatschen.

und er ist mir auch etwas zu tief.

deswegen, wenn ich nochmal federn einbauen würde dann Eibach 30/30 oder H&R 30/15 oder was es da so gibt, auf jeden fall nicht mehr welche mit 50 oder 60 mm vorne.

die B8 mit H&R oder Eibach ist bestimmt die beste lösung.

gruß Günni
Günni 68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 16:15   #2
John McClane
Gast
 
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Zitat:
Zitat von Günni 68
Hallo John McClane

Ja mir ist er etwas zu hart, aber wenn die KAW schon drinn sind, ist es mit den B8 viel besser, weil sich die kiste nicht mehr so aufschaukelt und die federwindungen nicht mehr so aufeinander klatschen.
Dann werden die für mich genau richtig sein !
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Alt 08.06.2005, 16:21   #3
Günni 68
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Günni 68
 
Registriert seit: 01.07.2002
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Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
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Zitat:
Zitat von John McClane
Dann werden die für mich genau richtig sein !

Ja die B8 sind Super,ich habe meine von PeterM. damals gekauft, super Preiß und guter service.
willst du welche für VA und HA einbauen ??

habe bei mir nur die vorderen drinn.

gruß Günni
Günni 68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 18:37   #4
John McClane
Gast
 
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Zitat:
Zitat von Günni 68
Ja die B8 sind Super,ich habe meine von PeterM. damals gekauft, super Preiß und guter service.
willst du welche für VA und HA einbauen ??

habe bei mir nur die vorderen drinn.

gruß Günni
Habe meine auch bei PeterM. gekauft! Echt, genialer Preis und Super-Service. Keine 2 Tage nach Bezahlung waren die Dinger schon da ! Ich habe vorne und hinten genommen, nur vorne halte ich für gefährlich.
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Alt 08.06.2005, 20:03   #5
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz
 
Benutzerbild von AM-CROW1
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
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Mal ne kurze ziwschen Frage, wenn ich die vorderen Seriendämpfer gegen B8 Dämpfer austausche, muß ich dann die hinteren auch tauschen oder kann ich da die Originalen drin lassen?

Gruß
Jürgen
__________________


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AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 20:42   #6
Günni 68
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Günni 68
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
Standard

Zitat:
Zitat von PaSha-Linz
Mal ne kurze ziwschen Frage, wenn ich die vorderen Seriendämpfer gegen B8 Dämpfer austausche, muß ich dann die hinteren auch tauschen oder kann ich da die Originalen drin lassen?

Gruß
Jürgen
hallo Jürgen
ich habe nur die vorderen getauscht,da es nicht unbedingt vorgeschrieben ist auf beiden achsen die B8 einzubauen.
meine hinteren dämpfer sind noch O.K. deswegen habe ich die noch drinn gelassen. beim Fahrverhalten konnte ich nichts negatives veststellen.
Günni 68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 22:12   #7
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Die Stoßdämpfer können natürlich auch nur Achsweise ersmal getauscht werden - nur, ist dann das Fahrverhalten in Gernzsituationen nicht grad optimal - ausserdem, wirkt es etwas störent, wenn die Vorderachse straff abgestimmt ist und die Hinterachse weich einfedert ...

Ich persönlich würde nur komplett Tauschen ...

Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
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Alt 08.06.2005, 22:07   #8
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Zitat:
Zitat von PaSha-Linz
Mal ne kurze ziwschen Frage, wenn ich die vorderen Seriendämpfer gegen B8 Dämpfer austausche, muß ich dann die hinteren auch tauschen oder kann ich da die Originalen drin lassen?

Gruß
Jürgen
Hallo

Also du hast ja mit Sicherheit EDC (750iL) dann geht das auf keinen Fall mit unterschiedlichen Dämpfern! Ich habe ebenfalls diese H&R Federn 50/10 sind vom Fahrverhalten her spitze, optik ist auch sehr gut nur die Federn schlagen beim kurzen Einfedern zusammen wenn man sie mit original EDC Dämpfern einbaut! Habe schon einen Schlauch bekommen von H&R den ich wohl drüber machen lasse, soll der eigentlich über die gesamte Feder oder nur die unteren Windungen??



mfg, kj.
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 16:23   #9
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Hi Leute,

ich hab gestern von meinen gesetzten 60ern KAW auf gepresste 40er AP´s umgestellt.
Der Wagen ist vorne jetzt um 2 cm höher (aber immer noch tief genug - jetzt passt es endlich zu den Alpinas, und das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert .
Die AP sind um einiges härter und lassen den Wagen nicht mehr so nachschwingen.
Fazit: AP Federn sind deutlich besser als KAW und sehr empfehlenswert (meine Meinung).

Grüße,

Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
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Alt 08.06.2005, 16:34   #10
7er Lady
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Schwabach
Fahrzeug: BMW 7er E 38
Standard

okey Jungs... sind ja ein Haufen Antworten...

Ich kenne vom Fahrverhalten nur die Konì`s in meinem "Sonntagswagen" und kann darüber nichts schlechtes sagen. Aber die gibts ja nicht fürn E 38 hab ich gelesen....

Wie sieht es denn aus mit diesen B8 Dämpfern (nie davon gehört) irgendwelche Preise vorhanden?

Greeez
Sandy
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