


BMW 7er, Modell E38 |
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15.05.2005, 09:09
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
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Sitzt unterhalb des Wasserventils. Siehe im Bild die Nummern 1 + 2:

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15.05.2005, 09:13
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#12
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leider ohne 7er mehr
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Bad Liebenwerda
Fahrzeug: BMW 740 iA E38,Bj.01/95
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Alles klar,wieder was gelernt.Danke sehr.
Gruß Karsten.
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15.05.2005, 09:51
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
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Zuwenig wasser schliesse ich auch aus, weil sonst würde der CC bescheid geben.
Habe vorm winter noch das Wasser komplett von BMW ersetzen lassen, also entlüftet sollte auch sein.
@profiler das mit dem grossen und kleinen kreislauf erscheint mir logisch, aber sag mal sind das nun 1 oder 2 Zusatzpumpen ?
weil das Wasserventil mit zusatzwasserpumpe kostet 171,68 €
und die Zusatzwasserpumpe für das Wasserventil 192,56 €
da kann es doch nicht eine pumpe seiner oder ?
gruss Emil
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15.05.2005, 10:04
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#14
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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ist nur eine pumpe. wenn du das wasserventil kaufst ist keine pumpe dabei.
das scheißteil ging mir bei meinen früheren E32 V12 des öfteren kaputt. hab mir im winter regelmässig den ***** abgefroren
mfg Benni
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15.05.2005, 10:07
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
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Zitat:
Zitat von warp735
ist nur eine pumpe. wenn du das wasserventil kaufst ist keine pumpe dabei.
das scheißteil ging mir bei meinen früheren E32 V12 des öfteren kaputt. hab mir im winter regelmässig den ***** abgefroren
mfg Benni
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Aber warum ist dann die Pumpe alleine teurer wie die Pumpe mit Ventil
Zur erinnerung:
Pumpe: 192,56 €
Pumpe mit Ventil: 171,68 €
Schnall ich nich 
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15.05.2005, 10:10
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
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Dies ist mal wieder eine der Fragen die wohl nur der Freundliche beantworten kann.
Eigentlich ist nur eine Zusatzpumpe drin.
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15.05.2005, 10:13
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
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Zitat:
Zitat von Profiler
Dies ist mal wieder eine der Fragen die wohl nur der Freundliche beantworten kann.
Eigentlich ist nur eine Zusatzpumpe drin.
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hehe, jo werd ich mal fragen danke erstmal, ich werd dann bescheid sagen was es war.
Emil
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15.05.2005, 11:34
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#18
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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das ist doch das was ich sagen will. im etk steht zwar wasserventil MIT zusatzwasserpumpe, die ist aber nicht dabei. das heißt die preis ist einmal NUR für die pumpe, der andere preis ist NUR für das wasserventil. beides zusammen mit nur einer teilenummer bekommst nicht. ist manchmal etwas blöd im etk beschrieben.
wenn du aber die zündung anhast, hörst ganz gut ob die pumpe läuft oder nicht. bei mir war immer die dichtung im inneren kaputt und das wasser hat dann den motor gehimmelt. sie sorgt im prinzip dafür das überhaupt wasser in den innenraum gelangt..
also noch mal zum mitschreiben:
Wasserventil mit zusatzwasserpumpe kostet 171,68 €, ist aber ohne pumpe, nur falsch beschrieben
und die Zusatzwasserpumpe für das Wasserventil 192,56 €
noch fragen?
mfg Benni
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15.05.2005, 12:01
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#19
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: DUS
Fahrzeug: BMW 750 iL (E38), X5 3,0d
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Heizung
Hallo Emil,
hatte dassselbe Problem, allerdings nicht bei dem fuffi, sondern dem X5. Du wirst nicht glauben, wie es gelöst wurde, aber vielleicht klappt es auch bei Dir. Beim X5 lag es an der Frischluftbeimischung, die über die Rändelschraube zwischen den Ausströmern in der Mitte des Armaturenbretts gesteuert wird. Wenn die gedreht wird, wird auch die Heizungsregelung angesteuert. Ich fahre morgens mit 2 roten Punkten bei 5 bis 10 Grad Außentemp. los. Heizung steht auf 21 Grad auto. Abends, wenns wärmer ist fahre ich mit 21 Grad auto zurück, aber 1 oder 2 blauen Punkten. Temp ist dann optimal. Versuche das erst mal, bevor Du die ganze Heizung wechselst. Übrigens, wenn es die Pumpe wäre, müßte eigentlich im Fehlerprotokoll was stehen. ATU macht das Auslesen für etwa 15 EUR. Frag aber vorher, ob sie HEizung auslesen können. Sonst muß Du zum Freundlichen.
Gruß jk
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15.05.2005, 12:22
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
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Zitat:
Zitat von Speedmaster
Hallo Emil,
hatte dassselbe Problem, allerdings nicht bei dem fuffi, sondern dem X5. Du wirst nicht glauben, wie es gelöst wurde, aber vielleicht klappt es auch bei Dir. Beim X5 lag es an der Frischluftbeimischung, die über die Rändelschraube zwischen den Ausströmern in der Mitte des Armaturenbretts gesteuert wird. Wenn die gedreht wird, wird auch die Heizungsregelung angesteuert. Ich fahre morgens mit 2 roten Punkten bei 5 bis 10 Grad Außentemp. los. Heizung steht auf 21 Grad auto. Abends, wenns wärmer ist fahre ich mit 21 Grad auto zurück, aber 1 oder 2 blauen Punkten. Temp ist dann optimal. Versuche das erst mal, bevor Du die ganze Heizung wechselst. Übrigens, wenn es die Pumpe wäre, müßte eigentlich im Fehlerprotokoll was stehen. ATU macht das Auslesen für etwa 15 EUR. Frag aber vorher, ob sie HEizung auslesen können. Sonst muß Du zum Freundlichen.
Gruß jk
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na das ja mal ein tip
Danke werde es mal versuchen (beides)
Nebenbei hab ich keinen fuffi
nur 4,4 V8
Gruss Emil
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