Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2005, 16:45   #11
Zugvogel
Mitglied

Fahrzeug: e38-728i (12.98), BMW C1
Standard

Zitat:
Zitat von Franz3250
Wie? Du bist ein Cabrio?
Hachja die Feinheiten der deutschen Sprache...

aber macht nix ich bin genauso .
Zugvogel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 08:54   #12
schutzschi
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i / E65, Bj. 05/2005
Standard

Also einen 7er ohne Doppelverglasung würde ich nicht empfehlen.. bin mal nen 740d probegefahren, auf der AB bei 200 wars dann richtig laut... und auch in den unteren Geschwindikeitsbereichen hört man Autos vorbeifahren (geht ja gar nicht). War echt froh wieder in meinen 730d mit DV einzusteigen!
schutzschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 09:48   #13
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Fan
Dann drehen wir am Mittwoch mal ne Runde und du wirst den Unterschied merken
Ich kenne den Unterschied, er ist IMHO nicht wert, eine komplette Autosuche danach auszurichten.
Ausserdem höre ich beim Fahren in der Regel sowieso Musik, da fällts dann gar nicht mehr auf!
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 11:36   #14
Franz3250
Taxifahrer

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: S211
Standard

Ist DV aber nicht sowieso eher die Regel als die Ausnahme?

Gruss
Franz

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 11:46   #15
derotsoH
Gast

Standard

DV war bei meiner suche eigentlich auch ein argument, da ich es in so einem schiff einfach sehr geil finde in der ruhigsten atmosphäre zu sitzen, d.h. meiner hats und das ist gut so

db
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 11:54   #16
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von Franz3250
Ist DV aber nicht sowieso eher die Regel als die Ausnahme?

Gruss
Franz

Hmm, nach meinen Beobachtungen würd sagen, dass sich das ziemlich ausgleichend die Waage hält....
Alt 10.05.2005, 16:31   #17
E32E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32E38

Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Zugvogel
Hmm ja Anzing, das kenn ich. Denke, dass ich dann mal vorbeischaun werde, ohne großes Trara, also keine Übernachtung, ein Auto, eine Person.

Wenn ihr ein giftgrünes Astra Cabrio zwischen euren 7er seht, bitte nich vom Motor einsaugen lassen, bin ich...
Wenn Du es in einem Astra Cabrio aushälst, was machst Du Dir Probleme um Doppelverglasung bei einem 7er

Was für Fahrzeuge mit Doppelverglasung bist Du bis anhin gefahren
Wenn es Maybach,Rolls Royce oder Bentley war, ist der 7er zu laut für Dich.

Geändert von E32E38 (10.05.2005 um 16:37 Uhr).
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 17:23   #18
Zugvogel
Mitglied

Fahrzeug: e38-728i (12.98), BMW C1
Standard

Zitat:
Zitat von E32E38
Wenn Du es in einem Astra Cabrio aushälst, was machst Du Dir Probleme um Doppelverglasung bei einem 7er

Was für Fahrzeuge mit Doppelverglasung bist Du bis anhin gefahren
Wenn es Maybach,Rolls Royce oder Bentley war, ist der 7er zu laut für Dich.
Bisher bin ich eben nur 7er mit Doppelverglasung Probe gefahren, war jedoch außgesprochen vom Geräuschkomfort angetan. Nur mir felht eben der Vergleich zu einem non DVler, um zu wissen ob es sich lohnt oder nicht.

Wie weiter oben schon geschrieben, man kann auch mit anderen Sachen von A nach B kommen, is nur die Frage wie . Als ich mir das Cabrio vor noch nichtmal einem Jahr gekauft hab, hätte ich nie mit meiner jetzigen Laufleistung gerechnet. Da ich aber jetzt auch wegen gesundheitlichen Problemen wechseln muss, soll es gleich wenn dann gescheit sein.

Außerdem: Ich finde meinen Opel suuper, hat einen Tempomat der das Fahren schon sehr entspannt, bequeme Sitze und einigermaßen Motorleistung (da saßen auch schon so manche Benzer, Ringler und Bimmer mit tränenden Augen in ihren Autos). Zudem: 30tKM Inspektionsintervall, wo gibts sonst das noch?!

Zu den weiteren 3 Marken: Rolls und Maybach gefallen mir ned, aber bei nem Bentley wär ich sofort hinterm Lenkrad zu finden.
Zugvogel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 09:45   #19
E32E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32E38

Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Zugvogel
Bisher bin ich eben nur 7er mit Doppelverglasung Probe gefahren, war jedoch außgesprochen vom Geräuschkomfort angetan. Nur mir felht eben der Vergleich zu einem non DVler, um zu wissen ob es sich lohnt oder nicht.

Wie weiter oben schon geschrieben, man kann auch mit anderen Sachen von A nach B kommen, is nur die Frage wie . Als ich mir das Cabrio vor noch nichtmal einem Jahr gekauft hab, hätte ich nie mit meiner jetzigen Laufleistung gerechnet. Da ich aber jetzt auch wegen gesundheitlichen Problemen wechseln muss, soll es gleich wenn dann gescheit sein.

Außerdem: Ich finde meinen Opel suuper, hat einen Tempomat der das Fahren schon sehr entspannt, bequeme Sitze und einigermaßen Motorleistung (da saßen auch schon so manche Benzer, Ringler und Bimmer mit tränenden Augen in ihren Autos). Zudem: 30tKM Inspektionsintervall, wo gibts sonst das noch?!

Zu den weiteren 3 Marken: Rolls und Maybach gefallen mir ned, aber bei nem Bentley wär ich sofort hinterm Lenkrad zu finden.
o.k.

Die hauptsächlichen Geräusche beim E38er kommen nicht über die Scheiben, sondern über das Fahrwerk/Spritzwand ins Auto, da gibt es eben andere Marken, die das besser im Griff haben, das hat mit der Entkoppelung vom Fahrwerk zur Fahrgastzelle zu tun.

Beim E38er hörst Du jedes Knarzen von unten.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 16:31   #20
c|o|s|m|o
petrolhead

Benutzerbild von c|o|s|m|o

Fahrzeug: 735i E38 - 99
Standard

ist denn möglich die einfache verglasung gegen die doppelverglasung zu tauschen? ändert sich was an der front und heckscheibe? ist die DV dicker?
c|o|s|m|o ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort