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BMW 7er, Modell E38
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Alt 15.04.2005, 18:03   #11
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Fahre nur noch Michelin-Pilot Reifen. Halten sehr lange und sind einfach einer der besten Reifen. Ich bezahle grad für die 235 60... inkl. Montage etc. 999€ - und das ist noch ein Entgegenkommen meiner NL, sonst wären es ca 60-100€ mehr gewesen...

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 18:20   #12
StormRider
Lewer duad üs Slav!
 
Benutzerbild von StormRider
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Out_OF_Range
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
Standard

wie kommst du überhaupt auf auslaufmodell?
StormRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 18:43   #13
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Jo
Fahre nur noch Michelin-Pilot Reifen. Halten sehr lange und sind einfach einer der besten Reifen. Ich bezahle grad für die 235 60... inkl. Montage etc. 999€ - und das ist noch ein Entgegenkommen meiner NL, sonst wären es ca 60-100€ mehr gewesen...

MfG

Jo
Entgegenkommen der NL?!??????

Die kosten 199,60 pro STück! Die nehmen 200 Euro für die Montage? Alle Achtung!!
Toole NL, die einen so ausnimmt und vera r s c ht!

Geändert von John McClane (16.04.2005 um 09:04 Uhr).
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Alt 15.04.2005, 23:19   #14
wolf3011
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Rostock
Fahrzeug: BMW E65-750i
Standard

Hi JO,

finde ich ganz schön teuer, 999 EU für die Michelin Pilot plus Montage.Die Reifen kosten bei "Reifen günstig de" 780EU, und 119 EU für die Montage?

Wolfgang
wolf3011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 12:30   #15
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Kauf die preiswertesten, die Du kriegen kannst. Meine Empfehlung. Fuer'n Namenszug auf der Reifenflanke extra in die Tasche zu fliegen, kann man keinem Menschen guten Gewissens empfehlen.

Jetzt werde ich sicher wieder mit Sch**sse beworfen und bekomme die ganzen "Test" aus der Postwurfsendung der gelben Geier, der Auto Mercedes und Sport und so weiter und so fort um die Ohren gehauen. Ich fahr jetzt seit 20 Jahren Auto und habe (ich schwoer!) noch niemals einen einzigen Markenreifen gekauft.

Und, nur um das ganze Geschreibsel mit dem 7er und dem Unterhalt und den Kosten und ob man sich so'n Auto auch leisten kann und so weiter und so fort, vorwegzunehmen, ich koennte, wenn ich wollte, auch innen Laden Rennen und mir Reifen fuer 300 Euro kaufen. Kann nur leider den Mehrwert nicht erkennen.

Nur mal so, als Rat.

Gruss

Martin
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Alt 17.04.2005, 17:13   #16
luckde
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW 730i (E38); BMW 320i (E90)
Standard

Gerade gestern habe ich einen Satz neue Reifen bekommen (235/60 R 16), Bridgestone ER 30. Vorher hatte ich auch die Pirelli P 6000 (vom Voreigentümer). Mein erstes Fazit: kein Vergleich. Der Wagen rollt deutlich komfortabler ab. Die Pirellis sind viel lauter, die Bridgestone praktisch nicht zu hören. Rein geführlmäßig würde ich sagen, die neuen Reifen halten auch besser in Kurven und beim Bremsen, aber da ist es für ein Urteil sicher noch zu früh.
Allerdings waren die Bridgestone auch deutlich teurer, 175 € komplett am Auto. Das Abgebot für die Pirellis lag bei 139 € komplett. Aber nach dem ersten Eindruck hat sich der Mehrpreis auf jeden Fall gelohnt.


Viele Grüße

luckde

p.s.: Beim Kauf im Internet wären wohl noch mal 25 € drin gewesen, aber so weiß ich wenigstens, an wen ich mich halten kann, wenn es zu Problemen kommen sollte. Da kann's der Schrauber nicht auf den Reifen schieben und der Reifenhändler auf den Schrauber.
luckde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 21:08   #17
heinzralf
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort:
Fahrzeug: E38-728 1997
Standard

Habe noch 245/55/16 Michelin Pilot drauf, brauche aber bald neue Reifen.
Nun kommt mir der 245/55 ein wenig hart vor. Auch Spurrillen folgt er, so dass man ständig hin und her lenken muß.

Wenn ich auf 235/60 wechsle, kann ich dann mehr Komfort erwarten?

Gruß Rolf
heinzralf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 21:11   #18
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Breites Grinsen

Thema Reifen ------------------> 15 Fachleute .......20 Meinungen

CU
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 23:30   #19
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

@ Jens

Zitat:
Zitat von JensSU
Warum? Was hast Du für Erfahrungen gemacht?
Mit Fulda als Sommerreifen gar keine. Hab auf dem 7er (ausser 4 Wochen Originalbereifung 245) immer den Dunlop SP9000 gehabt.

@ Rolf

Das Spurrillensuchverhalten der 245er kann ich bestätigen. War bei meiner Originalbereifung auch so. Leider hab' ich keine Ahnung, was das für eine Marke war. Vergessen.
Nach dem Wechsel auf 235v - 255h (Dunlop SP9000) war damit Schluss.
Meine Erfahrung. Bitte nicht verallgemeinern.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 23:41   #20
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard Bridgestone

@luckde
Gratuliere. Ich bin auch seit Ostern Fan der Marke Bridgestone, die ich vorher wie der Teufel das Weihwasser gemieden hatte. Ich war jahrelang der Michelin-Stammgast.

Nun habe ich auf meinen 18" die Bridgestone Potenza ER40 und bin sehr, sehr zufrieden. Einfach Top in allen Lebenslagen bzw. Fahrsituationen, vorallem der ruhige Lauf ist begeisternd. Auf die Laufleistung bin ich sehr gespannt.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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