


BMW 7er, Modell E38 |
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18.04.2005, 19:34
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#1
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Der aus Ösireich kam
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Großhaselbach
Fahrzeug: E38 728i 05/96, Corvette , Sierra Cosworth 2WD, Escort MK1, X5 4,4i, Jeep Cherokee 4,0
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@Bommi
Bei mir ist der Schlauch unten zum Ölmeßstab hinüber. Als ich den runter hab sah ich das da ne Menge Ölschlamm und Dreck drinnen steckte und zu war.
Nun vermute ich das es in den Druckregelgehäuse/Ölabscheidergehäuse auch so aussieht. Hab ja keine Detailinfo aber ich vermute mal das da auch ne Membran oder so drinnen ist. Und wenn da auch Schlamm drinnen ist wird das Zeug wohl nicht mehr richtig funzen.
Hast du da ne andere Info 
__________________
Gott schuetze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
Gruß
Fastcossi
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18.04.2005, 20:33
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: Frechen
Fahrzeug: ehemals: E38 740iL Bj.98
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hmmmmmmmmmm, ne keine Ahnung.
Aber wenn Du so viel Schlamm drin hast dann wird die Entlüftung wohl das kleinste Problem sein/werden. :(
Weiß da aber gar nicht bescheid !
Gruß
Bommi
__________________
Sir! We are surrounded!
Exellent, now we can attack in any direction!
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18.04.2005, 20:32
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.12.2003
Ort: Budapest
Fahrzeug: e46 320d Touring FL
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Hi,
Ansaugkrümmer muss nicht ausbauen ! Luftfilterkasten mit Luftmassenmesser ausbauen, und die vordere Träger unter Ansaugkrümmer ausbauen. (Kabelbinder lösen) Dann die Druckregelventil ausbauen.
Gruss Janos
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18.04.2005, 20:41
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.12.2003
Ort: Budapest
Fahrzeug: e46 320d Touring FL
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Hi,
Ansaugkrümmer muss nicht ausbauen ! Luftfilterkasten mit Luftmassenmesser ausbauen, und die vordere Träger unter Ansaugkrümmer ausbauen. (Kabelbinder lösen) Dann die Druckregelventil ausbauen.
Gruss Janos
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18.04.2005, 20:55
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#5
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Der aus Ösireich kam
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Großhaselbach
Fahrzeug: E38 728i 05/96, Corvette , Sierra Cosworth 2WD, Escort MK1, X5 4,4i, Jeep Cherokee 4,0
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Danke mal Janos
Kann man das Ding reinigen oder soll man es tauschen? Ist da eine Membrane drinnen?
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18.04.2005, 22:12
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.12.2003
Ort: Budapest
Fahrzeug: e46 320d Touring FL
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Hi,
das ist eine Zyklon-Ölabscheider. Gibts drinn eine Membrane, diese Membrane regelt die Entlüftung abhängig vom Unterdruck im ansaugkanal. Wenn diese Membrane defekt ist, kommt unruhige Leerlauf und erhöhte Ölverbrauch. Gibts eine Diagnosemethod für Membran: Ölstab herausziehen beim Leerlauf. Wenn Motor sofort abstirbt, das Membrane ist defekt. (sofortige Falschluft). Ein ganz klein Drehzalfall ist bemerkbar beim eine normale funktionsfähige Membrane auch. Folgende Fehler kann auch im DME Fehlerspeicher abgelegt: "Lambdaregelgrenze erreicht" "Gemisch zu mager".
Eine reperatur ist nicht möglich. Nur Tausch. ( 45 EUR + Mwst ) Beim laufleistung um ca. 200000 km das Membran haufig defekt.
Gruss Janos
Ps: Gumimuffe und Entlüftungsrohr auch mitwechseln
Geändert von Janos 728 (18.04.2005 um 22:20 Uhr).
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19.04.2005, 07:36
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#7
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Der aus Ösireich kam
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Großhaselbach
Fahrzeug: E38 728i 05/96, Corvette , Sierra Cosworth 2WD, Escort MK1, X5 4,4i, Jeep Cherokee 4,0
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 Danke Janos.
Dann wird nicht lange herum gemacht. Kommt alles neu rein!
Er ist leicht unruhig am Stand. UND die Ölwannendichtung hat seit letzter Woche etwas Undichtheit bekommen. Vermute daher das eben durch den verstopften Schlauch zu viel Druck im Gehäuse war.
Jedenfalls werde ich das alles tauschen. Kostet in AT 56 Euro das Ventil.
Geändert von Fastcossi (19.04.2005 um 08:34 Uhr).
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03.08.2006, 17:05
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 31.05.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 728iA - verkauft zZt. C43T
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Hallo,
die Membrane ist bei mir undicht und wird gerade bei BMW gewechselt (auch 728iA). Kann dadurch auch ein zu hoher Spritverbrauch kommen? Ich hatte auch erst Lambdaregeldingsbumms im Fehlerspeicher stehen und habe auf anraten von BMW die Lambdasonde fur Zylinder 1-3 gewechselt. Heute stand sie wieder mit im Fehlerspeicher. Spritverbrauch bei mir gemessen bei normaler Fahrweisse ca. 14l laut BC 10,5l.
MfG
Jens
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10.07.2008, 10:53
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#9
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Freude am Fahren!
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
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Hallo,
wollte nur mal ein Update, wie ist denn der Verbrauch, die Leistung, die Laufruhe und das ablegen von fehlern nach dem Tausch geworden?
ISt es nicht auffällig, das die meisten leute die Probleme mit dem blöden Ventil haben einen 728 besitzen?!??!?
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28.09.2008, 17:02
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
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Zitat:
Zitat von zxr900
Hallo,
die Membrane ist bei mir undicht und wird gerade bei BMW gewechselt (auch 728iA). Kann dadurch auch ein zu hoher Spritverbrauch kommen? Ich hatte auch erst Lambdaregeldingsbumms im Fehlerspeicher stehen und habe auf anraten von BMW die Lambdasonde fur Zylinder 1-3 gewechselt. Heute stand sie wieder mit im Fehlerspeicher. Spritverbrauch bei mir gemessen bei normaler Fahrweisse ca. 14l laut BC 10,5l.
MfG
Jens
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habe zur zeit das Gleiche Problem...hoher verbrauch Durchzug schlechter..pulsierende Leistung bisher einmal vorgekommen.
Gestern auf der Ab bei vollgas qualm ohne ende...
Mein BC stehat auf 10,3 Liter stimmt aber bei weitem nicht.
Gibt es irgendwo eine bebilderte Anleitung für den wechsel von dem Ventil?
Gruss
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