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BMW 7er, Modell E38 |
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28.03.2005, 19:39
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#1
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V8-Feteschist
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Schorndorf
Fahrzeug: früher 540ia - jetzt 330da
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hi
priiima...noch ein e34 fahrer der sich gedankem betreffs umstieg macht  .
auch ich knappere schon seit einiger zeit rum: e39/540er oder e38/750er.
nur welchen...ich grüble immer noch.
gruss
micha(auf entscheidungsfindung)
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31.03.2005, 20:55
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Mühlacker
Fahrzeug: Skoda Rapid
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weitere Infos für Kaufhilfe gesucht
hi,
nochmal ein paar Fragen zum E38 kauf und zu möglichen mängeln und deren ursachen,behebung und Tipps bin ich Dankbar .
zb. 740 Motor klackert ? Hydrostössel denke ich ?
750 Sensor Rückwärtsgang defekt ?
Algemeine aussagen auf was ich achten sollte beim gebrauchtkauf,oelpumpe bei den V8 ist eh klar .Oder ?
Danke für Eure Tipps
Gruß
Stephan
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31.03.2005, 21:08
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Bei 6000 km pro Jahr ist doch Wurscht, ob der Wagen Liter mehr oder wenniger verbraucht. Kauf Dir 740er oder, wegen besseren Ausstattung, direkt einen 750er und Du wirdst Spass damit haben
Gruesse
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31.03.2005, 21:11
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
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kuck mal, hier gibt's irgendwo eine Chechliste im Forum ...
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31.03.2005, 21:43
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
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Zitat:
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Zitat von 540ermicha
auch ich knappere schon seit einiger zeit rum: e39/540er oder e38/750er.
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Blöde Frage in diesem Forum
Ich hab mich für den 750 entschieden. Ist in der Anschaffung inzwischen billiger als ein E39 bei besserer Ausstattung. Die paar Euro mehr im Unterhalt sind mir der Spass wert.
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01.04.2005, 18:28
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#6
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V8-Feteschist
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Schorndorf
Fahrzeug: früher 540ia - jetzt 330da
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Zitat:
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Zitat von skab
Blöde Frage in diesem Forum
Ich hab mich für den 750 entschieden. Ist in der Anschaffung inzwischen billiger als ein E39 bei besserer Ausstattung. Die paar Euro mehr im Unterhalt sind mir der Spass wert.
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hi
hatte ja nicht gefragt...  ich knappere halt nun schon eine ganze weile dran rum.
mir macht vor allem der unterhalt sorgen(nicht bonzin oder verunsicherung sondern werkstatt/inspektion).
was den "spass" angeht: fahrleistungsmässig ist ein e39/540er doch noch ein bisschen flotter und vor allem leichter. ausstattungsmässig spricht allerdingens einiges für/gegen e38(wo viel ist kann auch viel kaputt gehen).
gruss
micha(der  )
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02.04.2005, 03:00
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
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Zitat:
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Zitat von 540ermicha
ausstattungsmässig spricht allerdingens einiges für/gegen e38(wo viel ist kann auch viel kaputt gehen).
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Kein Argument. Klar kann mir die Sitzheizung hinten oder das Telefon ausfallen, der Wagen bringt mich trotzdem von A nach B.
Mein erstes Auto war ein Fiat 126. 24 PS, zwei Zylinder, 600 Kubik, 110 Spitze. Ausstattung gegen null. Keine Intervallschaltung, keine Lüftung, Scheibenwaschwasserpumpe war ein Gummibalg im Armaturenbrett zum mit dem Finger pumpen, die Tankuhr und das mit Teppich bezogene Armaturenbrett war der einzige Luxus.
Wo nichts dran ist, kann auch nichts kaputtgehen?
Ich bin etliche Male stehengeblieben. Mal war kein Saft mehr auf der Autobahn, weil das 12V-Kabel von der Zündspule abgefallen ist, mal sind Klemmen weggebrochen, die den Hebel zwischen Vergaser und Gaszug festhalten sollten, mal ist mir der Bowdenzug zwischen Anlasserhebel (!) und dem Anlasser gerissen usw. usf.
Beim 7er könnte dafür der LMM oder die Lambdasonde spinnen. Dabei macht der 7er aber auch viel mehr Spass
Also keine Angst vor der Ausstattung, mehr ist mehr.
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02.04.2005, 08:35
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#8
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Reindorf
Fahrzeug:
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Hilfe...
... ich weiß jetzt auch nicht weiter.
Eigentlich sollte es ja ein 740d werden, jetzt Anfang Mai. Nun lese ich da viel Ungutes über´n E38.
Wieviel besser wäre ein E39 ? Oder ist der gar nicht besser ... ?
Ich weiß auch nimmer........................................ 
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02.04.2005, 09:38
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
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Viele Probleme sind BMW-spezifisch. Der E38 ist ein gutes Auto, keine Angst. Einfach beide Probefahren, den kaufen, bei dem es Klick macht.
Für mich war es (vorher E34 535) keine Frage, ich wollte möglichst viel Ausstattung für das Geld und der V12 als Krönung der Motorbaukunst war zu reizvoll. Ich fahre sehr wenig und daher war der Verbrauch kein Thema. Und bei den niedrigen Anschaffungskosten relativiert sich der sonstige Unterhalt schnell.
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02.04.2005, 09:43
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#10
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Reindorf
Fahrzeug:
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Klick....
.... hat´s eigentlich schon gemacht, als ich mir mal nen E39 angesehen habe: Die Kinder werden auf jeden Fall meine Fahrerkopfstütze im Gesicht haben, wenig reizvolle Vorstellung...
Außerdem fasziniert mich das ungeheure Drehmoment des 740d, das hat kein anderes für mich erschwingliches Auto !
Und last but not least scheint es kein weiteres heckgetriebenes, dieselndes und mit einem cockpitähnlichem Fahrerplatz erhältliches Auto zu geben. Sogar der E65 hat dieses "Cockpitfeeling" nimmer......
Also werd ich mal weiterbeobachten ...
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