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BMW 7er, Modell E38
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Alt 24.03.2005, 20:34   #1
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Das klingt ja lustig Und das funktioniert?

Idee: Wie wär es mit Gefälle suchen, und rückwarts rollen lassen Sieht weniger doof aus

Noch bessere Idee: Beläge ruhig öfter kontrollieren, um sich das zu ersparen und auch das Geld für die Verschleißanzeiger zu sparen; Kann man besser in 2 Kisten Bier investieren!
Gruß Jens


Zitat:
Zitat von Ray78
Um die Meldung zu löschen musst du:

Zündung auf Position 2 stellen (nicht starten)
danach dein Auto ca 10 Meter rückwärts schieben!!!

Ist kein Witz!!! So funktioniert es zb.beim E36

Mfg Ray78
__________________
OO \(|||)(|||)/ OO
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 20:40   #2
PETZ
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PETZ
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
Standard

Zitat:
Zitat von Jensemann
Das klingt ja lustig Und das funktioniert?

Idee: Wie wär es mit Gefälle suchen, und rückwarts rollen lassen Sieht weniger doof aus

Noch bessere Idee: Beläge ruhig öfter kontrollieren, um sich das zu ersparen und auch das Geld für die Verschleißanzeiger zu sparen; Kann man besser in 2 Kisten Bier investieren!
Gruß Jens

Hallo Jensemann,

muß dir in allen Punkten zustimmen !!
Besonders die Sache mit dem Bölkstoff !!

Gruß
PETZ
__________________
"Es ist mir scheissegal wer ihr Vater ist...solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!"

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Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/group.html?groupid=16
PETZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 20:40   #3
Ray78
Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: 730i
Daumen nach oben

Probier es einfach aus, und sag Bescheid wenns geklappt hat!!!

Wie gesagt beim E36 geht das so!!!
Weis aber nicht genau ob es beim 7er auch so funzt...
Ray78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 21:36   #4
Diesel Böhner
Mitglied
 
Benutzerbild von Diesel Böhner
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: 725tds
Standard

Hallo Peter,

bevor Du die ""lustige" Version vom E36 ausprobierst!

Siehe Anhang


Gruß

Harald
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Bremsen rückstellen.doc (83,0 KB, 179x aufgerufen)
Diesel Böhner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 22:32   #5
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Peter740i

zündschlüssel 30 sek. auf Position 1 !!!!

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 23:33   #6
Peter740i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Peter740i
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Bobenheim-Roxheim
Fahrzeug: BMW 740i E 38,Kawasaki Z 1000
Standard

Na ein dickes DANKE für die Tipp´s
Peter740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 23:33   #7
Peter740i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Peter740i
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Bobenheim-Roxheim
Fahrzeug: BMW 740i E 38,Kawasaki Z 1000
Standard

Na ein dickes DANKE für die Tipp´s
Peter740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 08:23   #8
Marantzpaul
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Zitat:
Zitat von JB740
zündschlüssel 30 sek. auf Position 1 !!!!

gruss jürgen
Vor ein paar Monaten wurden bei meinem 7er alle Beläge gewechselt und das mit den 30 sec. auf Zündschlüssel Pos.1 hat nichts gebracht.
Der Mechaniker der freien Werkstatt kannte das Problem, und erzählte mir, daß nur einige Baujahre mit dieser Prozedur zurück zu stellen seien.
Er stieg ins Auto und machte folgendes: Zündung 0 - Zündung 2, dann beim 5. oder 6. Mal wiederholen dieses Vorganges war die Fehlermeldung weg.
Probier es mal aus.

Gruß Dieter
Marantzpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 09:44   #9
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Hi zusammen

Wie ist das mit fremden Bremsbelägen. Kann ich da die Bremsbelagwarnung auch miteinbauen? Oder wo sind diese Kontakte?

Grüsse
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 09:56   #10
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Hi Daniel,
es gibt prinzipiell nur passende oder nicht passende Bremsbeläge. Fremde, sofern sie zur ersten Kategorie zählen, werden selbstverständlich mit den gleichen Bremsbelagfühlern versehen.
Gruß Jens


Zitat:
Zitat von dhaertenstein
Hi zusammen

Wie ist das mit fremden Bremsbelägen. Kann ich da die Bremsbelagwarnung auch miteinbauen? Oder wo sind diese Kontakte?

Grüsse
Daniel
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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