Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2005, 22:29   #11
Mauy
BMW-Fan

Benutzerbild von Mauy

Fahrzeug: E38-7435iA (06.96)
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Fan
Wuahhh, mit dem Akkuschrauber an der Tür, da gehört aber auch Mut dazu
Ja, viel Mut - vor allem, weil Bilder nicht zeigen, wie übel sich das anhört... Der Schauer über meinem Rücken bei "The Grudge" war nichts gegen den beim Bohren in die Griffe gestern! Doch letztendlich überzeugt das Ergebnis und ich bin voll zufrieden. Die Außen-Beleuchtung sieht im Dunkeln echt scharf aus, wie zwei leuchtende Augen (eben nur für Mutige). Genial finde ich die bläuliche Farbe der weißen LEDs - das passt perfekt zu Orientblau Metallic. Bei der Innenbeleuchtung ist's genauso. Sie ergänzt super das Gesamtbild und auch die Mitfahrer im dunkleren, abgetönten, hinteren Teil des Wagens wissen den Hinweis auf die Türöffner zu schätzen. Die Potis, die Didi seinem Bausatz zum Dimmen der Helligkeit spendiert hat, benötigten kein Justieren - werden dem ein oder anderen Bastler aber vielleicht später noch gute Dienste leisten.

Die Standlichtringe unterstreichen die Doppelscheinwerfer-Optik exzellent - selbst in ausgeschaltetem Zustand. Die gewienerten Gläser sehen "brillant" aus. Schade, dass wir im Teileverkauf bei BMW diese nicht neu bekommen haben. Das wäre perfekt gewesen, weil die Steinschläge der über 7 Jahre alten nicht gerade toll ausschauen - auf den Bildern sieht man das aber gar nicht mal so dolle. Anfangs dachte ich, dass beim Ausschalten der Zündung eine Seite der Ringe etwas dunkler leuchtet als die andere - diese Bedenken haben sich jedoch gelegt, da die Lichtstärke gleich ist und wohl nur an der Version der Vorschaltmodule liegt.

Bei den Nebelscheinwerfern werde ich mir noch bläuliche Glühlampen einsetzen, da gelbliches Licht gar nicht mehr harmoniert. Doch eigentlich ist die Funktionalität im Nebel wichtiger (also eher gelbliches Licht) - die Standlichtringe sehen alleine jetzt sowieso besser aus.

In die Blinker vorne kommen auf alle Fälle noch andere Glühlampen mit bläulichem Schimmer. Welche das genau sind, kann bestimmt @fisch noch auflisten.

Zitat:
Zitat von Marco
scheint ja ne richtig goilomaten truppe gewesen zu sein...
Ja, mir hat's außerordentlich viel Spass gemacht und wir haben wieder eine Menge dazugelernt. Eine gute Entschuldigung für das Nichterscheinen beim Berliner Stammtisch ist die Arbeit auch. Dafür hat man nächstes Mal was feines zum Vorführen.

Marco und Dietmar gilt mein besonderer Dank für ihre Arbeit und den tollen Samstag und die Eindrücke bei meinem ersten Besuch in Kiel! Die Bilder sehen prima aus!
Mauy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 08:51   #12
didi730
BMW? Is lang her

Benutzerbild von didi730

Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Moinsens,

mir hat es auch wieder mal unheimlich viel Spaß gemacht.
"Freude beim bohren" (neuer Sloagan? ) hatte ich sicher nicht, aber es muß ja gemacht werden. Der Einbau der Leds ging dieses mal sehr viel schneller von der Hand als beim ersten Einbau bei @fish. Man muß jedoch bedenken, daß eine Menge Vorarbeit geleistet wurde (Kabel anfertigen).
Die Klemmen für die Verbindung zur Spannungsversorgung der Leds sind etwas
groß, aber es gibt leider keine andere Möglichkeit, einen guten Kontakt auf Dauer herzustellen. Sie werden ihren Dienst gut verrichten .

Bilder werde ich heute Abend noch reinstellen.

Es war wirklich ein Marathon Schrauber Tag, wir unheimlich viel geschafft, trotz vieler kleiner "Könschnacks" und einer Stadtrundfahrt mit @Mauys frisch "getunten" E38.

Es war alles in allem ein gelungener Tag und es hat sich gelohnt dafür um 5:15 Uhr aufzustehen.

@Mauy und ich sind dann gemeinsam wieder Richtg. HH gecruist und haben den Tag dann noch bei MC Do... mit einem kleinen Imbiss beendet.

Es war klasse, durch diesen Tag auch einen netten Menschen kennengelernt zu haben. @Mauy, ich wünsche Dir viel Freude mit den Umbauten und wir bleiben in Kontakt.
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 10:38   #13
fish
..die olle Grete

Benutzerbild von fish

Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke
Wie sieht es bei dem Spiegeldingsbums aus wenn man den innenknopf fürs zuschliessen nutzt klappen dann die Spiegel auch an??Wenn nein würde mich das Spiegelmodul interessieren!
Gruss DD

Wenn Du den Innenknopf drückst, klappen sie ein/aus, aber nur wenn der Wagen steht, also wie bei dem kleinen Knopf auch, während der Fahrt lassen sie sich nicht mehr ein.- oder ausklappen.

Zitat:
Zitat von Beethoven
Hey Fish,

was hast du denn für die Aussenspiegel bezahlt

Viele Grüße Dirk
Der Blendensatz kostet incl. Zoll/Einfuhrsteuer, Fracht + Mehrwertsteuer 129 €, das Paket ist auch versichert.

Zitat:
Zitat von behrchen

So hier mal das Video von fish.
Funzt bei mir auch nicht, irgendwas mit falschen Format, oder so...

Zitat:
Zitat von didi730

Es war klasse, durch diesen Tag auch einen netten Menschen kennengelernt zu haben. @Mauy, ich wünsche Dir viel Freude mit den Umbauten und wir bleiben in Kontakt.

Kann ich nur bestätigen Dietmar, mich hat es auch absolut gefreut Markus kennenzulernen, er ist ein sehr angenehmer, und sympatischer Mensch!!

gruß, Marco

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 17:50   #14
behrchen
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von behrchen

Fahrzeug: E70 - X5 40d (11/12)
Standard

Habe das Video auf meine Page gepackt.
Ist eine AVI Datei.
Keine Ahnung warum das nicht funzt.

HILFE
Alt 21.03.2005, 23:04   #15
Mauy
BMW-Fan

Benutzerbild von Mauy

Standard

Zitat:
Zitat von behrchen
HILFE
Versuch's einfach nochmal hochzuladen - manchmal geht bei der Übertragung was schief. Ist's denn bei dir auf der Platte abspielbar? Vielleicht ist vorher schon was kaputt gegangen?

@Didi & Marco
Vielleicht klappt's ja zur "Kieler Woche" wieder mal mit einem Besuch im hohen Norden? Ist ja auch nicht so weit von HH. Bis dahin gibt's sicher auch noch einige Stammtische. Habe endlich auch wieder meine 18-Zoll Sommerreifen drauf. Die Optik ist einfach toll!
Alt 22.03.2005, 07:25   #16
didi730
BMW? Is lang her

Benutzerbild von didi730

Fahrzeug: A4 2001 LPG
Daumen nach oben

Moin moin,

@Mauy
Ich kann noch nicht sagen, ob es mit der Kieler Woche klappt, aber der nächste Stammtisch ist ja bald.
Stell doch mal ein Bild mit den Felgen ein.

@All

So, hier noch ein paar Bildchen vom Umbau

Leider etwas unscharf
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 21:43   #17
Mauy
BMW-Fan

Benutzerbild von Mauy

Standard

Zitat:
Zitat von didi730
Stell doch mal ein Bild mit den Felgen ein.
Hoffentlich komme ich über das Osterwochenende dazu. Dann hab' ich auch 'ne ordentliche Kamera - mit Handy kommt's 'n bissel unscharf.
Antwort