


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
25.02.2005, 12:47
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: 9450 Altstätten
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
|
Hallo E32E38
Ja es handelt sich um 2 Doppel Weber Vergaser mit Trompeten Aufsätzen und langen Mischkanälen vor dem Zylinderkopf. Ja die kann in der heutigen Zeit kam mehr einer einstellen. Aus diesem Grunde habe ich vor 15 Jahren ein Synchrongerät gekauft, dazu auch einen Satz Glaskerzen. So kann ich zuerst die Luft Synchron einstellen und zugleich auch die Leerlauf Düsen, denn durch die Glaskerzen sehe ich jeden Brennraum einzeln, so kann ich den Motor Optimal einstellen. Dann hat jeder Kolben die Richtige Verbrennung und keiner Läuft Fetter oder Mager und aus diesem Grunde verbrennt es mir auch nicht mehr die Ventile usw. ! Aber man braucht für eine Totale saubere Einstellung mindestens 2 bis 4 Stunden, verbunden mit diversen Kontrollfahrten und Nachkontrollen.
Gruss
ISO
|
|
|
25.02.2005, 13:02
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Zitat:
Zitat von ISO
Hallo E32E38
Ja es handelt sich um 2 Doppel Weber Vergaser mit Trompeten Aufsätzen und langen Mischkanälen vor dem Zylinderkopf. Ja die kann in der heutigen Zeit kam mehr einer einstellen. Aus diesem Grunde habe ich vor 15 Jahren ein Synchrongerät gekauft, dazu auch einen Satz Glaskerzen. So kann ich zuerst die Luft Synchron einstellen und zugleich auch die Leerlauf Düsen, denn durch die Glaskerzen sehe ich jeden Brennraum einzeln, so kann ich den Motor Optimal einstellen. Dann hat jeder Kolben die Richtige Verbrennung und keiner Läuft Fetter oder Mager und aus diesem Grunde verbrennt es mir auch nicht mehr die Ventile usw. ! Aber man braucht für eine Totale saubere Einstellung mindestens 2 bis 4 Stunden, verbunden mit diversen Kontrollfahrten und Nachkontrollen.
Gruss
ISO
|
@ ISO
Einfach toll, ich habe früher (vor 20 Jahren  ) selber Alfa Romeos
restauriert mein letzter war ein 1750er Spider Veloce von 1968, daher
meine Kenntnis mit den Weber-Doppelvergasern, die "Kavalierstarts" waren damals ja berechtigt, wegen dem Übergang vom Leerlauf, zum Betrieb über die Drosselklappen
Schönes Hobby hast Du, ja, und das Probefahren
Toll
Philipp
|
|
|
25.02.2005, 13:18
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: 9450 Altstätten
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
|
Also Winterthur und das Rheintal ist ja nicht von der Welt, wenn du mal in der Nähe bist, rufe mich doch einfach an und komme vorbei. Sende mir eine E-Mail und ich gebe dir meine Adresse mit der Tel. Nummer!
Gruss
Gio
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|