Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2005, 12:46   #11
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard wuerde ich sein lassen

Wenn sich das Zeug dort absetzt, setzt es sich auf wo anders ab und blockiert evtl. kleine Bohrungen im Oelkreislauf.
Schau Dir mal diese Oelpumpe an von einem M70 V12, hat ca. 270K gelaufen, die ist fast dicht.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 12:53   #12
Heri
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Rödermark
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hallo Erich

sieht ja schrecklich aus !

Was Deiner Meinung nach soll ich tun ?

Bis jetzt steht ja noch nicht einmal 100 % fest, daß es die
Kopfdichtung ist.

Heri
Heri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 13:30   #13
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Wenn Wasser im Öl ist, dann gibt es kaum andere Möglichkeiten als eine der Kopfdichtungen.

Nägel mit Köpfen machen, Kopfdichtungen wechseln! Ist nicht gerade eine kleine Aktion, aber besser dieses noch kleine Problem erledigen, als den Motor aufs Spiel zu setzen.

Ich habe erst vor ein paar Tagen bei einem 750, an dem ich Interesse hatte, gesehen, wohin das führen kann, wenn man eine defekte Kopfdichtung nicht ersetzt: Der Motor war komplett verrottet. Kein Wasser mehr im Ausgleichsbehälter, statt Öl eine rostige Pampe im Öleinfüllstutzen. Der Motor war nur noch ein Zombie. Bewegte sich zwar noch erstaunlich gut, aber eigentlich war er schon lange tot...
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 13:51   #14
boogie
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boogie
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Erlangen
Fahrzeug: CL600
Standard

Wenn du milchigen Schleim im Öleinfülldeckel hast, ist definitiv Wasser im Öl, das kann durch lange Standzeiten und Kurzstrecke(Kondenswasser) oder eben durch eine defekte Kopfdichtung ins Öl kommen.
Nachdem bei dir Wasser fehlt musst du nur noch feststellen lassen welche der beiden Dichtungen oder vielleicht sogar beide durch sind.
Würde da nicht mehr viel fahren, denn verdünntes Öl schmiert nicht so besonders

Boogie
boogie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 13:55   #15
Heri
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Rödermark
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hallo Boogie

mit wieviel Euronen muß ich rechnen ?
Heri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 15:03   #16
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Heri
Ich habe das Thermostat deshalb wechseln lassen weil trotz längerer Autobahnfahrt die Anzeige knapp an die blaue Markierung ging.
Dies jedoch war nur manchmal der Fall.
Das Anlassen ist normal es ist auch kein ruckeln zu spüren.
Beim Öldeckel hat sich was milchiges gebildet.
Ich werde am Montag auf jedenfall einen Ölwechsel machen lassen.

Was haltet ihr von einem Zusatz aus den USA der angeblich feinste Haarrisse
der Zylinderkopfdichtung abdichtet ?

MfG
Heri
Alles Mist, mach jetzt einfach mal die beiden Deckel auf, las laufen und wenn es saugt / oder drückt ist eine Kopfdichtung hin, das kann doch nicht so schwer sein zum Verstehen.

Wenn eine der Dichtungen hin ist, das Übliche Prozedere, müsste mit der Suchfunktion zu finden sein.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 16:10   #17
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von Heri
Hallo Boogie

mit wieviel Euronen muß ich rechnen ?
Ca. 2.000 EUR für den Tausch beider Zylinderkopfdichtungen (Interner Link) klick )

Geändert von Hooch (12.02.2005 um 20:02 Uhr).
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 12:19   #18
Raptor
I mag mein 7er .-)
 
Benutzerbild von Raptor
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Grasbrunn
Fahrzeug: BMW E38 730d (6/2000) X5 E70, XT600, Vespa 50N
Standard

Hallo Leidensgenossen,

habe bei meinen 740er den "Idiotentest" gemacht. Also Motor an und
Kühlerdeckel runter dann Öleinfülldeckel und den brachte ich kaum runter so
stark ist der Unterdruck. Habe aber kein Wasser im Öl nur qualmt er wie ne Dampflok beim Anlassen.
Wenn ich den Öleinfülldeckel runternehme ändert sich auch die Drehzahl.
Können schlagartig beide ZKD hinüber sein ?

Gruß

Martin
Raptor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 13:20   #19
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Raptor
Hallo Leidensgenossen,

habe bei meinen 740er den "Idiotentest" gemacht. Also Motor an und
Kühlerdeckel runter dann Öleinfülldeckel und den brachte ich kaum runter so
stark ist der Unterdruck. Habe aber kein Wasser im Öl nur qualmt er wie ne Dampflok beim Anlassen.
Wenn ich den Öleinfülldeckel runternehme ändert sich auch die Drehzahl.
Können schlagartig beide ZKD hinüber sein ?

Gruß

Martin
@Raptor, jetzt wird es interresant.

Wie siehts beim Deckel vom Expansionsgefäss aus, hat es eine "schludrige" Masse daran (wie Krötenleich , sorry für die Bezeichnung)einfach grau/schwarz
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 13:38   #20
Raptor
I mag mein 7er .-)
 
Benutzerbild von Raptor
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Grasbrunn
Fahrzeug: BMW E38 730d (6/2000) X5 E70, XT600, Vespa 50N
Standard

nö, da ist nichts, auch das Kühlerwasser stinkt nicht. Habe vorige Woche die
Ventildeckeldichtungen erneuert. schaut alles sauber aus.
Und ganz komisch ist das nachdem ich den "Idiotentest" gemacht habe, das
qualmen weg ist. Nur der Motor rüttelt im Stand wie verrückt. Werde heute noch die Zündkerzen ersetzen.
Raptor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Wasser Im Innenraum möchte gern BMW 7er, Modell E32 23 01.02.2012 20:49
Karosserie: Wasser im Kofferraum goofy BMW 7er, Modell E32 8 22.09.2004 20:48
Tuning: Hilfe 750 Heisss anton BMW 7er, Modell E32 10 16.08.2004 10:04
Hilfe mein Bimmer kocht ??? Homer 7er BMW 7er, Modell E32 13 20.05.2003 16:19
Wasserrätsel, keine Ahnung mehr. HILFE!! Claus1 BMW 7er, Modell E32 20 19.03.2003 19:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group