


BMW 7er, Modell E38 |
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09.12.2004, 12:44
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: Bargteheide
Fahrzeug: Porsche 911 Mod.996 Spaßmobil
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@heppinger,
Mutig ?? Nee denke eher nicht denn ich fahre ja die Felgen abholen. 2 davon sind NEU und 2 haben eben leichte Gebrauchsspuren.
Wenn es " böse " Beschädigungen sind, kaufe ich die doch nicht
zu Deinem 1.
deswegen habe ich ja hier im Forum gefragt ob ich die fahren kann, der Verkäufer sagt zwar "Ja" aber ich frage lieber hier die Profis
@boarder79,
hab mir echt noch keine großen Gedanken gemacht, die vom @7er Fan sind ja grad für 1050 weg gegangen, da meine zur Zeit nihct so schön geputzt sind
werde ich die wohl für unter 1000 anbieten, Bilder kannst Du Dir im Markt unter Biete anschauen, da hatte @7er Fan seine ja angeboten.
Gruß Video
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09.12.2004, 15:47
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#2
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Re.
Hallo @video111 ...
Wie weit die Rad/Reifenkombination bei deinem Fahrzeug ohne Zusatzmaßnahmen auskommt, hängt sehr mit dem Zustand deines Fahrwerks und Einpresstiefe der Felgen zusammen - wenn du 'ne Tieferlegung an beiden Achsen hast, denke ich schon, dass du mit 10,5J x 20 Zoll ET 26 und 285/30 ZR 20 zumin. an der Hinterachse nicht ohne Maßnahmen auskommen wirst - das Bördeln alleine wird nicht ausreichen, da die Kotflügel beim E38 schon vom Werk aus umgelegt sind - nur die hinteren Kanten vom Kotlügel wird beim Einfedern der hinteren Achse aufsetzen und dies erfordert leider eine Bearbeitung beim Karosseriebauer - bzw. umlegen der Kante mit dem Hammer und somit nachlackieren des Kotflügels, oder aufweiten der Kotflügel mit "fast" den gleichen Aufwand und Kosten ...
Gruß ...
@freak 
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
Geändert von freak (09.12.2004 um 17:20 Uhr).
Grund: Tüte Deutsch ...
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09.12.2004, 16:37
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2002
Ort: BSK
Fahrzeug: E70 - X5 40d (11/12)
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Hallo
habe die Reifengröße auch drauf.
Vorne passt das bei mir, habe nicht die gleiche ET, aber dafür Distanzscheiben und das gleicht das wieder aus.
Hinten habe ich 10 x 20 ET 32 mit 20 mm Distanzscheiben, da wirst du was machen dürfen.
Gruß behrchen
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09.12.2004, 16:41
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#4
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Facelifter!
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
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Die hab ich in echt schon mal bei einem E39 gesehen, allerdings in 19"
Sehen wirklich klasse aus.
Ich jedoch bleib bei meinen 20" Alpinas 
__________________
Gruß LEXX
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09.12.2004, 16:42
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2002
Ort: BSK
Fahrzeug: E70 - X5 40d (11/12)
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Der LEXX hat mal wieder absolut recht, obwohl ich mit den Breyton auch geliebäugelt habe.
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09.12.2004, 16:46
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#6
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Facelifter!
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
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Zitat:
Zitat von behrchen
Der LEXX hat mal wieder absolut recht, obwohl ich mit den Breyton auch geliebäugelt habe.
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Ich habs mir auch schon ernsthaft überlegt aber mir waren die ganz ehrlich zu teuer!
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09.12.2004, 19:33
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: Bargteheide
Fahrzeug: Porsche 911 Mod.996 Spaßmobil
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Zitat:
Zitat von freak
Hallo @video111 ...
Wie weit die Rad/Reifenkombination bei deinem Fahrzeug ohne Zusatzmaßnahmen auskommt, hängt sehr mit dem Zustand deines Fahrwerks und Einpresstiefe der Felgen zusammen - wenn du 'ne Tieferlegung an beiden Achsen hast, denke ich schon, dass du mit 10,5J x 20 Zoll ET 26 und 285/30 ZR 20 zumin. an der Hinterachse nicht ohne Maßnahmen auskommen wirst - das Bördeln alleine wird nicht ausreichen, da die Kotflügel beim E38 schon vom Werk aus umgelegt sind - nur die hinteren Kanten vom Kotlügel wird beim Einfedern der hinteren Achse aufsetzen und dies erfordert leider eine Bearbeitung beim Karosseriebauer - bzw. umlegen der Kante mit dem Hammer und somit nachlackieren des Kotflügels, oder aufweiten der Kotflügel mit "fast" den gleichen Aufwand und Kosten ...
Gruß ...
@freak 
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@freak,
kannst Du mir vielleicht sagen wer in HH dann meinen hinteren Kotflügel machen könnte ?? Die Einpresstiefe der Felgen siehst Du ja in der Auktion, habe meinen auch nur vorne um knappe 6cm tiefer gelegt
Wundert mich trotzdem, der Verkäufer hat mir heute am Tel. nochmal gesagt, dass er bei sich nix machen brauchte.
@behrchen,
na dann bin ich ja mal gespannt was der TÜV bei mir im Frühjahr dazu sagt  , schon einmal gut zu wissen, dass Du die gleiche Gummi-größe drauf hast.
@LEXX,
ehrlich gesagt, mir gefallen die Alpinas natürlich 20 Zoll auch viel besser, aber es wollte mir ja keiner die Dinger verkaufen und da ich keine vollverchromte haben wollte, naja und gestern Abend mir ganz spontan die Breyton bei ebay über den Weg liefen, mußte ich einfach bei dem Preis zuschlagen
Gruß Video
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09.12.2004, 19:39
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#8
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..die olle Grete
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
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Glückwunsch Video..  ...und Micha´s Zeti ist auch mit aufm Bild..
gruß, fish
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09.12.2004, 20:54
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: Bargteheide
Fahrzeug: Porsche 911 Mod.996 Spaßmobil
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Zitat:
Zitat von fish
Glückwunsch Video..  ...und Micha´s Zeti ist auch mit aufm Bild..
gruß, fish
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Danke, doch nu kommt ja erstmal die laaaaaaaaaaaaaange kalte Zeit mit 16 Zoll Ballonreifen 
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09.12.2004, 22:31
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#10
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Zitat:
Zitat von video111
@freak,
kannst Du mir vielleicht sagen wer in HH dann meinen hinteren Kotflügel machen könnte ?? Die Einpresstiefe der Felgen siehst Du ja in der Auktion, habe meinen auch nur vorne um knappe 6cm tiefer gelegt
Wundert mich trotzdem, der Verkäufer hat mir heute am Tel. nochmal gesagt, dass er bei sich nix machen brauchte.
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Richtig, die Einpresstiefe mit 26 ist nicht grade viel - das heisst, dass die Breyton Felgen zB. gegenüber Alpina's mit Einpresstiefe 32 an der Hinterachse mehr rauskommen werden - ausserdem, sind die Schüßeln mir 10,5J breiter wie bei den Alpina's mit 10J - das der Verkäufer am Tel. behauptet; " dass er bei sich nix machen brauchte" ist unglaubwürdig ... Es kann schon sein, dass bei einer original (nicht tiefergelegten Hinterachse) Hinterachse die Felgen ohne Probleme gehen, nur glaube ich kaum, das bei vollerbeladung und drei Personen im Innenraum, nichts schleifen wird - Bodenwellen auf der BAB bei Top Speed lassen die Hinterachse ganz schön eintauchen ...
Meine Kotflügel vom E32 hatte die Fa. Yamak (die Fa. ist in der Wendenstraße beim Verkehrsamt) 4 cm rausgetrieben - natürlich mussten die Kotflügel nach der Aktion neu lackiert werden ...
Gruß ...
@freak 
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