


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.11.2004, 07:48
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
|
Sehr schöne Farbe - die würde ich mir auch aussuchen, wenn ich sie nicht schon hätte! 
Ähm, aber für was ist denn diese dritte Position auf dem Nebelscheinwerfer-Schalter?
Hockeyfreund
|
|
|
21.11.2004, 08:29
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
|
@7er Jens;
Bi-Xenon gab es werkseitig nie im E38  ...
@Hockeyfreund;
er hat noch den "alten" Nebelscheinwerferschalter, der wurde irgendwann mitte 2000 gewechselt, vorher gab es die Stellungen Nebelleuchten vorne/Nebelleuchten hinten und Nebelleuchten vorne/hinten zusammen, bei den neueren gibt´s nur noch Nebelleuchten vorne und Nebelleuchten vorne/hinten
Grüße
7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
|
|
|
21.11.2004, 09:16
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
|
Zitat:
Zitat von 7er Fan
@Hockeyfreund;
er hat noch den "alten" Nebelscheinwerferschalter, der wurde irgendwann mitte 2000 gewechselt,
7er Fan
|
Aha, danke. Da hat sich also doch mal jemand Gedanken gemacht, und den penetranten Neblerblendern eins ausgewischt...
Hockeyfreund
|
|
|
21.11.2004, 11:07
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von 7er Fan
Bi-Xenon gab es werkseitig nie im E38  ...
|
Weil er das nicht braucht! Bi-xenon ist fuer Fahrzeuge gedacht,die kein anstaendiges Fernlicht haben,oder nur mit einem Reflektor pro seite fahren mussen und deshalb ist dass dann einfach pflicht,weil sonst ueberhaupt kein Fernlicht  .Fernlicht war bei BMW's immer gut aber im E38 ist einfach unschlagbar
Gruesse
|
|
|
21.11.2004, 11:08
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Aber irgendwas aenliches zu bi-xenon gab es doch und dass hies Lichttronic
|
|
|
21.11.2004, 13:39
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
na bitte, wieder etwas dazu gelernt. Meine frau will sich demnächst eine Digitalkamera kaufen. wenn ich dann nach mehrmonatiger Angewöhnung weiß, wie das funktioniert, gibt's noch Bilder bei Tageslicht. Auf den vorliegenden Bildern sieht der Lack blaustichig aus. Das lag am Neonlicht im Verkaufsraum. Das Wurzelholz ist recht dunkel, jedenfalls etwas dunkler, als im 728. Naja ist ja auch Echtholz und kein Fabrikplaste.
Insgesamt gefällt mir der 740 in der Farbe mit seinen weißen Blinkern und den 18 Zöllern aber sehr. Die winter-16-Zöller sehen doch etwas ballonmäßig aus. Daran muß ich mich erstmal gewöhnen.
|
|
|
22.11.2004, 08:30
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2003
Ort: Hösbach
Fahrzeug: e65 750 (06/06)
|
@Andrzej
Erklär mir dann mal warum der e65 Bi-Xenon hat. Einen vollwertigen Reflektor hätte er für das H7-Fernlicht.
Ich kann dir jetzt aus Erfahrung sagen, dass du mit Bi-Xenon ein deutlich helleres und besseres fahrbahnausleuchtendes Licht hast.
Werd beim Münchner Adventstreffen sicherlich eine Gelegenheit finden, dies zu vergleichen.
Gruß
Steffen
|
|
|
22.11.2004, 11:00
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: München
Fahrzeug: BMW 330d
|
Xenon
Hallo,
es gibt Bi-Xenon und Doppel-Xenon. Wird immer durcheinandergebracht. Bei Bi-Xenon sieht man von aussen nur eine Xenon-Linse. Diese arbeitet aber ständig auf Fernlicht, und wird durch einen "Blende" auf normales Licht geregelt. Wenn man allerdings Fernlicht braucht, wird diese Blende Megnetisch "hochgezogen". Wenn das Xenonlicht allerdings nicht an ist (also tagsüber) werden die die normalen H7 (oder H1) Birnen im Reflektor danneben bemüht, weil das Xenonlicht zulange brauchen würde.
Allerdings gibts jetzt in allen neueren Oberklasse Autos (zuerst im Phaeton) auch Doppel Xenon. Da sieht man von aussen auch 2 Xenon-Linsen. Dort ist eine nur für das normale Licht, und die andere hat ein spezielles Steuergerät, mit welchem die Lampe auf voller Lichtstärke ist, in wenigen Augeblicken. Dieser Scheinwerfer wird dann auch fürn Fernlicht bzw Lichthupe bemüht.
Hoffe ich konnte Helfen,
DJ41
|
|
|
22.11.2004, 17:29
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von DMX@S&S-Spezial
@Andrzej
Erklär mir dann mal warum der e65 Bi-Xenon hat. Einen vollwertigen Reflektor hätte er für das H7-Fernlicht.
Ich kann dir jetzt aus Erfahrung sagen, dass du mit Bi-Xenon ein deutlich helleres und besseres fahrbahnausleuchtendes Licht hast.
|
Mag sein,Steffen,dass Bi-xenon heller leuchtet,nur ob das wirklich noetig ist?! Besonders in Deutschland wo sowieso Fernlicht ganz selten in Eisatz ist.Ich bin miet meinem E38 jetzt schon ueber 5000Km gefahren ,meistens im Dunkelheit und muss sagen,das gegen Fernlicht kann ich nichts sagen und wenn schon,dann eher gegen xenon Abblendlicht,weil meine nachgeruesteten Abblendlichtreflektoren leuchten im E32 etwas besser.
Und warum E65 bi-xenen hat? Wenn die Industrie hat was,was zusatslich berechnet werden kann,dann nutzt sie das...
Gruesse
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|