Hallo sechser,
Danke für Deine Antwort. Ich muss den E38 und noch zwei weitere Fahrzeuge machen. Ein Kumpel von mir hat auch noch min. ein Auto. Ein paar Wochen kannst Du es auch stehen lassen, aber klar, die Bremsflüssigkeit ist nicht lagerbar. Fünf Liter Gebinde kostet soviel wie dreimal ein Liter. Rentiert sich alleine deshalb schon.
Ich habe mal bei meinem Viano mit 1 Liter im Wechselgerät (diese Druckbehälter zum pumpen) gewechselt und das Gerät zog die letzten 200mm schon Luft, so dass ich Luft im Bremssystem hatte. Seitdem tue ich immer 2 Liter in das Gerät.
Wieviel mm würdest Du pro Bremse (hinten rechts, hinten links, vorne rechts, vorne links) rechnen. Ich kann, trotz klarem Schlauch immer nur schwer erkennen, wann die neue Flüssigkeit kommt. Also lieber mehr als weniger. Nach Deiner Gesamtmenge müsste in der Reihenfolge nach mit 250ml, 200ml, 150ml, 100ml gespült werden.
Grüße Matthias
P.S.: ENV6 ist DOT4 LS6?
|