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21.01.2023, 14:44
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Bornheim
Fahrzeug: e38-735i Individual (12.99)
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@heinrichg
Vielen Dank ! Das habe ich gebraucht.
Kann jeder auf die Bosch esi zugreifen ? Könnte bei so einigen Eintragungen behilflich sein .
Grüße
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21.01.2023, 18:16
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#2
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Au revoir, n’est plus là
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
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Ich habe 2008 beim 735i auf die 750er Bremsanlage umgerüstet und erst 2014 eintragen lassen.
Bei BMW und beim TÜV hatte man mir auf meine Anfrage wegen der Eintragung mitgeteilt,
dass dies nicht erforderlich sei weil es sich um ein Original-Teil handeln würde!
Zur Eintragung hatte ich mir aus dem ETK die Bremsanlagen vom 735i u. 750i ausgedruckt und wurde einwandfrei eingetragen !
Viel Erfolg
Wolfgang
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen
31.03.2004 - 31.03.2025 - 21 Jahre Forum
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21.01.2023, 19:48
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#3
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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@MaikRusGer: Nein, ESITronic ist kein kostenloses Tool.
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22.01.2023, 09:54
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
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genauso :)
So liefs bei mir auch, hatte das bei meinem 735i auch so machen lassen, einfach über den Teilekatalog hergeleitet, 750er und der 735er sind identisch in den zur Bremsanlage verbauten Komponenten ... zumindest bei meinem so  , hab nur ASC verbaut und kein DSC, wie es da ist, kann ich nicht sagen. Aber es gibt hier auch welche die meinen man müsse die Bremsanlage codieren lassen ... aus meiner Sicht absoluter Unsinn, da es sich um ein sensorgesteuertes System handelt, es misst lediglich die Blockierung des Rades und reagiert entsprechend. Und bevbor die gleichen "Experten" hier wieder loslegen, die Bestätigung gab mir BMW, der TÜV Prüfer und jemand der die Oldtimer bei BMW (die im Museum) restauriert ... und der Teilekatalog von BMW  .
Um auf die Kernfrage zurück zu kommen... ja, geht einfach einzutragen, einfach mal zum "Freundlichen" fahren und mit jemanden vom Teileservice die Herleitung 735 / 750 vornehmen und damit zum TüV, bei mir wars aber ne Einzelabnahme mit Felgen und Tieferlegung, kostete 250€ ...
Beste Grüße Micha.
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26.01.2023, 10:52
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#5
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Der erste Marrakeshbraune
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / F36 420dA Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line -Laser - Massage - Pano ...... voll Bj.23
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War bei mir genauso, Teilekatalog zum vergleich herangenommen, dem Tüv Prüfer alles ausgedruckt und vorgelegt, die einzige Rückfrage die es gab von der Bündelungsbehörde war " ob der Bremskraftverstärker größer sei im 750, dies konnte ich durch den ETK darlegen das die gleichen verbaut sind.
Eintragung der Bremsanlage, Stahlflexleitungen, Alpinalippe, 20" Felgen in kombination Spurplatten und Fahrwerk waren 400€ beim Tüv + 50€ Bündelungsbehörde und dann nochmal glaube 20€ auf der Zulassungsstelle.
__________________
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
15 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2024
15 Jahre meinen 7er 15.11.2009 - 15.11.2024
OO (|||)(|||) OO
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