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Alt 06.07.2021, 20:11   #1
Kevin113
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kevin113
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Eppingen
Fahrzeug: F11 530d; E39 Alpina B10 V8; E31 840i; E30 340i; E39 528i; NineT Racer; R850GS
Standard

Es liegt in der Regel am Magnetschalter.
Dieser ist an den Anlasser geschraubt und stellt im ETK eine Einheit da.

Ein Tausch nur des Magnetschalters wäre zwar theoretisch möglich aber nicht wirklich sinnvoll da der Anlasser trotzdem komplett raus muss und es diesen normal nicht einzeln gibt.

Beim M62 kommt man aber gut ran

Viel Erfolg
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Alt 06.07.2021, 21:28   #2
ManiBo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Bj.2000
Standard

Klopf mal mit einem Kunststoffhammer von unten auf den Anlasser wenn jemand startet.
Vielleicht reicht das für die Kontaktgabe zum Starten.
Tiefgarage und Automatik ist natürlich blöd.
ManiBo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 07:43   #3
dimke
Stammgast
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: München, Kreis Biberach
Fahrzeug: E38 735iA 09/1999
Standard

Zitat:
Zitat von ManiBo Beitrag anzeigen
Klopf mal mit einem Kunststoffhammer von unten auf den Anlasser wenn jemand startet.
Vielleicht reicht das für die Kontaktgabe zum Starten.
Tiefgarage und Automatik ist natürlich blöd.
Beim M62 muß dazu der Motorunterschutz aufgeklappt werden, und direkt darüber sitzen Anlasser und Magnetschalter? Oder erwischt man den Schalter auch ohne Boden aufmachen?

In unserer TG ist es dermaßen dunkel und Strom für vernünftige Beleuchtung gibt's da auch nicht...

Danke, Gruß,
Markus
dimke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
e38, elektronik, ews, wegfahrsperre


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