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Alt 02.05.2021, 13:19   #2
PacificDigital
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Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Es ist generell so dass bei solch einem Defekt das komplette Getriebe zerlegt werden muss, alleine um die vorhandenen Brösel zu entfernen. Weiterhin sind die Kupplungen nicht einfach irgendwo aufgesteckt sondern Teil der kompletten Schaltmechanik. Somit müssen Lagerungen ausgepresst und eventuelle Presspassungen wieder eingeschrumpft werden. Wer das noch nie gemacht hat, der legt sich am besten 2 oder 3 weitere Getriebe und sehr viel Geld bei Seite und fängt dann an zu schrauben
Richtig gemacht sparst du dir eventuell die Kosten für einen Tag Arbeitszeit, benötigst aber sicherlich 1-2 Wochen und die Ersatzteile bekommt ein Instandsetzer auch noch günstiger... alles in allem wird es teuer und kostet Nerven...
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