Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2019, 07:33   #1
Alfred Burgard
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred Burgard
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750il 03/2000 Fondorientiert, Goldwing 1100 Bj. 1981
Standard Motor

Guten Morgen,

der Motor sollte kalt sein wenn Du ihn anschaust.

Ansonsten wie schon gesagt auslesen.

Viel Glück bei der Suche, wenn es klappt hast Du ein schönes Auto und jede menge Freude.

Gruß Freddy
Alfred Burgard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2019, 10:37   #2
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Ich habe sehr viele Kilometer (ca. 500.000) mit 2 Stück 750iL -allerdings E32- gerissen. Das ist schon lange her (1985 bis 2004). Aber ich kann Dir sagen, daß es nie Probleme mit dem Antrieb gab. Was anfällig war, waren die Extras: EDC, Sitzverstellung, Kabelbäume usw. Das muß aber nicht mehr für den E38 gelten - mein jetztiger 735i hat diese Sorgen nicht.

Daß kein Platz unter der Haube ist, sagte man Dir ja schon.

Ansonsten 14 Liter Super reinkippen auf 100 und Langstrecke cruisen. Dafür ist das Ding gebaut. Ein Jaguar war teurer im Unterhalt, aber ein paar Tausender jährlich plus laufende Kosten kostet Dich ein Siebener auch.

Empfehlung: machen.
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2019, 14:38   #3
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Ich bezweifel, dass du 1985 einen e32 750i(L) gefahren bist
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2019, 17:47   #4
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

stimmt - es war 1995.
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 11:01   #5
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Ich habe sehr viele Kilometer (ca. 500.000) mit 2

Ansonsten 14 Liter Super reinkippen auf 100 und Langstrecke cruisen. Dafür ist das Ding gebaut. Ein Jaguar war teurer im Unterhalt, aber ein paar Tausender jährlich plus laufende Kosten kostet Dich ein Siebener auch.

Empfehlung: machen.

14 Liter ?
Mein 850i zeigte immer brav 18,6l auf dem Display an. Das war wie festgemeiselt
Und ich bin nur gecruist...
Ansonsten hatte ich nur paar elektronische Sachen... war öfters als 825i unterwegs. Im Endeffekt aber nur Kleinigkeiten....
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 13:38   #6
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

18,6 ist zu viel, das erreicht man nur im Stau oder Stadtbetrieb. 13,5 hatte ich dieses Jahr im Schnitt, aber da bin ich auf öfters schnell gefahren. Sonst ist 13 auch gut möglich.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 19:45   #7
Trgtrain
Cruisen, nicht heizen
 
Benutzerbild von Trgtrain
 
Registriert seit: 25.11.2018
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E38 750iL (04.98), E32 730i V8 (01.94)
Standard

Danke für die Antworten. Ja, ich suche ganz fleißig....und habe bisher noch keinen gefunden. Es ist ja gar nicht so leicht. Ich nehme mir da die Zeit die es braucht. Wenn es gar nicht geht, dann sehe ich mich vielleicht mal nach einem E65 760i um. Da müsste ich mir aber erstmal angucken wie der sich so fährt und wie man in dem sitzt. Ich hab noch nie einen 65er von innen gesehen.
__________________
Beste Grüße
Tom
Trgtrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 21:32   #8
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Es war beim e32 halt zu Anfang (also bis 92, als die V8 kamen) eben auch jeder 8te ein V12 weil es zwischen dem 3,5 und dem 5L nix gab und beim e38 dürfte der Anteil der 740 weit weit mehr sein als der V12 .
Am häufigsten war sogar der 728(vermutlich aber nur für Europa gesehen denn in den Staaten z.b. wurden oft die kleineren Maschinen(also unter 3L) ja gar nicht angeboten...
Ich meine es war zuletzt gesagt worden dass nichtmal jeder ,13. E38 ein 750er war.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 21:46   #9
Trgtrain
Cruisen, nicht heizen
 
Benutzerbild von Trgtrain
 
Registriert seit: 25.11.2018
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E38 750iL (04.98), E32 730i V8 (01.94)
Standard

Ja, vollkommen richtig. Selbst heute sind die noch älteren E32 V12 nicht wirklich schwerer zu finden als die E38 V12. Man muss auch sagen, dass der M62 mit seinen 4,4l und am Ende 440Nm wirklich nicht langsamer war als der betagte M73 mit seiner 2-Ventil Technik. Den Aufpreis für den V12 nur wegen der Leistung....das war kein wirkliches Argument. Prestige und Laufruhe, damit kann er punkten, dann hörts eigentlich auf. Achso und natürlich der Anlasser Sound
Trgtrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motorlauf oder "Wie soll ein Fuffi laufen?" Rumpel73 BMW 7er, Modell E32 144 11.05.2020 08:39
E38 Alpina B12 - soll ich oder soll ich nicht? 525e-fanaat eBay, mobile und Co 8 25.04.2010 21:32
Downgrading: Soll ich oder soll ich nicht? Doktor M BMW 7er, Modell F01/F02 17 06.06.2009 20:57
Teileträger kaufen, soll ich oder soll ich nicht? Thema16vTurbo BMW 7er, Modell E32 15 22.01.2007 00:04
SOLL ICH ODER SOLL ICH NICHT EINEN STRICK KAUFEN Chefkoch BMW 7er, Modell E32 0 29.12.2002 15:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group