


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
05.11.2019, 07:33
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750il 03/2000 Fondorientiert, Goldwing 1100 Bj. 1981
|
Motor
Guten Morgen,
der Motor sollte kalt sein wenn Du ihn anschaust.
Ansonsten wie schon gesagt auslesen.
Viel Glück bei der Suche, wenn es klappt hast Du ein schönes Auto und jede menge Freude.
Gruß Freddy
|
|
|
05.11.2019, 10:37
|
#2
|
|
Honk
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
|
Ich habe sehr viele Kilometer (ca. 500.000) mit 2 Stück 750iL -allerdings E32- gerissen. Das ist schon lange her (1985 bis 2004). Aber ich kann Dir sagen, daß es nie Probleme mit dem Antrieb gab. Was anfällig war, waren die Extras: EDC, Sitzverstellung, Kabelbäume usw. Das muß aber nicht mehr für den E38 gelten - mein jetztiger 735i hat diese Sorgen nicht.
Daß kein Platz unter der Haube ist, sagte man Dir ja schon.
Ansonsten 14 Liter Super reinkippen auf 100 und Langstrecke cruisen. Dafür ist das Ding gebaut. Ein Jaguar war teurer im Unterhalt, aber ein paar Tausender jährlich plus laufende Kosten kostet Dich ein Siebener auch.
Empfehlung: machen.
|
|
|
05.11.2019, 14:38
|
#3
|
|
Handschalter
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
|
Ich bezweifel, dass du 1985 einen e32 750i(L) gefahren bist 
|
|
|
05.11.2019, 17:47
|
#4
|
|
Honk
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
|
stimmt  - es war 1995.
|
|
|
06.11.2019, 11:01
|
#5
|
|
Mitglied
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
|
Zitat:
Zitat von Lothar
Ich habe sehr viele Kilometer (ca. 500.000) mit 2
Ansonsten 14 Liter Super reinkippen auf 100 und Langstrecke cruisen. Dafür ist das Ding gebaut. Ein Jaguar war teurer im Unterhalt, aber ein paar Tausender jährlich plus laufende Kosten kostet Dich ein Siebener auch.
Empfehlung: machen.
|
14 Liter ?
Mein 850i zeigte immer brav 18,6l auf dem Display an. Das war wie festgemeiselt 
Und ich bin nur gecruist...
Ansonsten hatte ich nur paar elektronische Sachen... war öfters als 825i unterwegs. Im Endeffekt aber nur Kleinigkeiten....
|
|
|
06.11.2019, 13:38
|
#6
|
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
18,6 ist zu viel, das erreicht man nur im Stau oder Stadtbetrieb. 13,5 hatte ich dieses Jahr im Schnitt, aber da bin ich auf öfters schnell gefahren. Sonst ist 13 auch gut möglich.
|
|
|
05.12.2019, 19:45
|
#7
|
|
Cruisen, nicht heizen
Registriert seit: 25.11.2018
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E38 750iL (04.98), E32 730i V8 (01.94)
|
Danke für die Antworten. Ja, ich suche ganz fleißig....und habe bisher noch keinen gefunden. Es ist ja gar nicht so leicht. Ich nehme mir da die Zeit die es braucht. Wenn es gar nicht geht, dann sehe ich mich vielleicht mal nach einem E65 760i um. Da müsste ich mir aber erstmal angucken wie der sich so fährt und wie man in dem sitzt. Ich hab noch nie einen 65er von innen gesehen. 
__________________
Beste Grüße 
Tom
|
|
|
05.12.2019, 21:32
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
|
Es war beim e32 halt zu Anfang (also bis 92, als die V8 kamen) eben auch jeder 8te ein V12 weil es zwischen dem 3,5 und dem 5L nix gab und beim e38 dürfte der Anteil der 740 weit weit mehr sein als der V12 .
Am häufigsten war sogar der 728(vermutlich aber nur für Europa gesehen denn in den Staaten z.b. wurden oft die kleineren Maschinen(also unter 3L) ja gar nicht angeboten...
Ich meine es war zuletzt gesagt worden dass nichtmal jeder ,13. E38 ein 750er war.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..
...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
|
|
|
05.12.2019, 21:46
|
#9
|
|
Cruisen, nicht heizen
Registriert seit: 25.11.2018
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E38 750iL (04.98), E32 730i V8 (01.94)
|
Ja, vollkommen richtig. Selbst heute sind die noch älteren E32 V12 nicht wirklich schwerer zu finden als die E38 V12. Man muss auch sagen, dass der M62 mit seinen 4,4l und am Ende 440Nm wirklich nicht langsamer war als der betagte M73 mit seiner 2-Ventil Technik. Den Aufpreis für den V12 nur wegen der Leistung....das war kein wirkliches Argument. Prestige und Laufruhe, damit kann er punkten, dann hörts eigentlich auf. Achso und natürlich der Anlasser Sound  
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|