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BMW 7er, Modell E38
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Alt 02.11.2019, 12:22   #1
mahooja
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Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von E-38er Beitrag anzeigen
Die Dämpfer habe ich schonmal erneuert ( Stabilus )
Zitat:
Zitat von Malcolm Beitrag anzeigen
Die Dämpfer sind zu schwach, das problem hatte ich letzten Winter auch und im Sommer war es dann weg.

Trat bei mir auch erst nach einem Tausch der Dämpfer auf.

Zitat:
Zitat von E-38er Beitrag anzeigen
Nun ja dann werde ich nochmal neue Dämpfer kaufen.....die "alten" sind ja auch schon 2 Jahre alt....
Originale Stabilus mit 640NM halten garantiert länger als 2 Jahre. Wie Andi schon schreibt, alles richtig einstellen und schmieren...
__________________
greetings
Björn


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"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
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Alt 03.11.2019, 14:26   #2
E-38er
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Fahrzeug: E38 728 01.1996 LPG Landi Renzo Omegas & Aprilia SR 50 LC :-)
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Danke für die Tipps.
Werde sie die Tage testen.
Wobei ich die Anschlagpuffer nicht mehr weiter raus drehen kann. Sie sind schon sehr weit rausgedreht.

Und zusätzlich habe ich noch neue Stabilus 3286GW von Leebmann geordert.
Die Stabilus die ich jetzt drin habe, waren schon nach ca nem halben Jahr wieder merklich Schwächer. Hatte da eh schon den Verdacht, das die vielleicht "gefälscht" sind. Obwohl der Aufdruck sauber drauf ist und sie auch in nem Stabilus Karton geliefert wurden.
E-38er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2019, 09:23   #3
E-38er
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Fahrzeug: E38 728 01.1996 LPG Landi Renzo Omegas & Aprilia SR 50 LC :-)
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Kurze Rückmeldung.
Der Tipp mit dem Schloss höher stellen war goldrichtig.
Danke Gasi.
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Alt 05.11.2019, 17:34   #4
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
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Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Das freut mich zu hören.
Hat es auf Anhieb geklappt?

Falls jemand das auch noch machen möchte, empfiehlt es sich, mit nem Stift die alte Position anzuzeichnen, damit man die Orientierung nicht verliert.
Weil das Ding lässt sich grosszügig verschieben und dann hat man keinen Bezugspunkt mehr.

Übrigens genau dasselbe ist es auch bei der Klappe vorn. Es ist so, dass wenn es beim Entriegeln nicht mehr "Klack" macht, die Fanghaken an der Klappe weiter reingedreht gehören.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 07:41   #5
E-38er
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Fahrzeug: E38 728 01.1996 LPG Landi Renzo Omegas & Aprilia SR 50 LC :-)
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Moin, jau auf Anhieb. Habe die Abdeckung abgemacht und die 3 Schrauben leicht angelöst. Dann habe ich das Schloss ca nen halben mm nach Oben geschoben. Schrauben angezogen und 20-30 mal getestet. Jedes mal richtig geöffnet.
Nun hört man auch wieder so ein dezentes "Knack" beim öffnen. Ehrlich gesagt , wo ich diesen Ton gehört hatte, dachte ich : Den Ton hast du irgendwie schon länger vermisst. Sprich : früher hatte sich das öffnen des Kofferraums immer so angehört.
E-38er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 13:30   #6
E-38er
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So, die Tage fing es schon wieder an, das das Softclose den Deckel beim öffnen wieder leicht zuzog. Es ist nun auch merklich kälter bei uns.
Aber gerade sind die neuen Dämpfer gekommen, die ich auch gleich verbaut habe.
Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nun öffnet er wieder vernünftig und wenn der Deckel über den "Fallpunkt" hinweg ist, kann man ihn einfach loslassen, er fällt dann geschmeidig ins Schloß.
Mal sehen wie lange die Dämpfer dieses mal durchhalten....
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