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BMW 7er, Modell E38
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Alt 15.09.2019, 12:39   #1
Puddlejumper
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Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Hatte ich beim E65 auch. Spureinstellung bekamen sie nicht hin, konnten die Spurstangenköpfe nicht lösen. Ich bekam sie nach einiger Zeit geöffnet...tauschte sie dann sicherheitshalber.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2019, 12:52   #2
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
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Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Gleiches war bei mir bei den hinteren langen Exzenterschrauben Nr. 5 hier.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=33&bt=33_0444
Die Muttern können dermassen festfressen dass die dicke Schraube abschert.
Bei Wechsel der Integrallenker hatte ich Schrauben und Muttern mitgemacht.

Und nur so nebenbei bemerkt (hüstel), Achsteile nur Original oder Lemförder nehmen. Dann hat man deutlich länger Freude. Die billigen Sätze reichen nur für ein paar Probefahrten im Verkaufsfall.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
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Alt 15.09.2019, 13:10   #3
Newura
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 13.11.2008
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Fahrzeug: E38-740i (07.97)
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Danke für die wertvollen Tipps!

Die Teile sind auch alle von Lemförder. Ich hab aus Fehlern gelernt

Die Schrauben hatte ich jetzt nicht mitbestellt weil ich ehrlich gesagt auch nicht daran gedacht habe bzw. hingewiesen wurde.

Bringt es was, wenn ich den sage, die sollen mal Schrauben der Spurstangenköpfe lösen und wieder anziehen um zu schauen, ob sich da was rührt? Mir ist im Moment egal, was auf mich zukommt. Ich habe jetzt angefangen und höre nicht auf, alles zu machen, bis es sitzt. Und wenn die Spurstangenköpfe ran müssen, dann solls so sein.
Die Jungs demontieren mir auch die Heckverkleidung vom Kofferraum, um die LED Birne rauszuholen, die mir vor Jahren mal beim Wechsel der Kennzeichenbeleuchtung reingeflogen ist
Newura ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2019, 13:19   #4
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
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Registriert seit: 27.05.2002
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Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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So wie du sprichst solltest vielleicht auch die Spurstange Mitte neu machen.
Nimm Flennor. Das ist ne Ausnahme, die ist besser wie Lemförder/TRW.

Weiss ja nicht was das Fehlerbild ist, wenn ein Geflattere vorne vorliegt, würd ich das mitmachen.

Mit gucken und versuchen zu lösen wird das nix.
Was aber machen kannst ist, selber gucken und den Gewindebereich auf jedenfall jetzt schon ordentlich mit Rostlöser einsprühen.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2019, 22:26   #5
Newura
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: E38-740i (07.97)
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Wir wollen mal keine Geister hervorrufen

Vorne ist soweit alles stabil. Kein Flattern oder sonstiges. Hat sich die Investition in Lemförder Teile in der Vergangenheit bis heute bewährt. Einzig was ich anfangs stärker gemerkt habe waren die leichten Standplatten an den Vorderreifen, welchen ich wohl durch langes Fahren in der Wärme raus bekommen habe. Die Reifen kommen jedoch alle 4 neu gehe auf Nummer sicher. Zudem sind die Vorderreifen aus DOT 11.

Schauen wir mal, was morgen bei raus kommt.

Danke euch
Newura ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2019, 23:55   #6
Blechnase
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Registriert seit: 22.05.2013
Ort: Aielli Stazione
Fahrzeug: E38 725TDS 1998 E12 528 1976 E36 325TD 1993
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Bei meinem wurden 2 Querlenker hinten getauscht und Ich machte keine Spureinstellung. Sehr großer Fehler da meine neuen Hinterräder sich nur auf der äußeren Seite abgenützt hatten. Neue Reifen gekauft und musste dann doch Spureinstellung machen.
Blechnase ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 18:35   #7
Newura
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort:
Fahrzeug: E38-740i (07.97)
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vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich bin jetzt auch ein paar Tage gefahren. Bei 50+ fällt nichts auf, bei 120/130 merke ich etwas Unruhe. Um auf Nummer sicher zu gehen werde ich zeitnah noch mit den Sommerfelgen eine Achsvermessung durchführen. Sicher ist sicher ;-) Und für kommenden Sommer müssen 4 neue Reifen her.
Newura ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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