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BMW 7er, Modell E38
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Alt 16.09.2004, 16:58   #1
Mr.V12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Habe vergessen zu erwähnen bj.11/94
Mr.V12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 18:07   #2
Howy25
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Howy25
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
Standard

Er lässt sich nicht soeinfach umschlüsseln! Erst ab 07/95 und einige davor! Aber ein 1994 auf keinen Fall. Aber unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) GAT-KAT findest du das passende Kaltlaufregelmodul, was 30 Minuten Einbau benötigt und dann hast Du echte EURO2. Verbaute seit Tagen nur noch die Teile, denn statt 15€ zahlt man ab januar dann nur 7,36€.

Allerdings kostet das Modul beim 730i 217€.

Euro1 bei 3 Litern ab Januar: 450,00 €
Euro2 bei 3 Litern ab Januar: 220,80 €
Differenz 229,20 €

siehe auch

Howy
Howy25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 18:21   #3
Der Gerdl
leider ohne 7er mehr
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Bad Liebenwerda
Fahrzeug: BMW 740 iA E38,Bj.01/95
Standard

Zitat:
Zitat von Howy25
Er lässt sich nicht soeinfach umschlüsseln! Erst ab 07/95 und einige davor! Aber ein 1994 auf keinen Fall. Aber unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) GAT-KAT findest du das passende Kaltlaufregelmodul, was 30 Minuten Einbau benötigt und dann hast Du echte EURO2. Verbaute seit Tagen nur noch die Teile, denn statt 15€ zahlt man ab januar dann nur 7,36€.

Allerdings kostet das Modul beim 730i 217€.

Euro1 bei 3 Litern ab Januar: 450,00 €
Euro2 bei 3 Litern ab Januar: 220,80 €
Differenz 229,20 €

siehe auch

Howy
Hi

gelten deine Angaben nur für 730er jetzt.Ich mein speziell wo du dich so auf das Baujahr beziehst.

Gruß Karsten
Der Gerdl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 13:13   #4
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Liebliches Taubertal
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Danke erstmal an alle!
Ich war bloß verunsichert, weil der Vorbesitzer beim Freundlichen nachfragte und sie ihm sagten, dass es nicht ginge. Da wissen die es in München wohl besser, als sonst wo.

Zitat:
Zitat von Howy25
Er lässt sich nicht soeinfach umschlüsseln! Erst ab 07/95 und einige davor! Aber ein 1994 auf keinen Fall.
Wie soll ich das verstehen, ist das anders wie beim 740i? Weil ich habe gehört, dass viele einen Bj.94 schon umgeschlüsselt haben lassen.
Was ist da überhaupt der Unterschied zwischen dem 3.0 und 4.0 Motor und zwischen den Katalysatoren der verschiedenen Baujahre?

Gruss LikeBMW
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 13:28   #5
Der Gerdl
leider ohne 7er mehr
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Bad Liebenwerda
Fahrzeug: BMW 740 iA E38,Bj.01/95
Standard

Wie soll ich das verstehen, ist das anders wie beim 740i? Weil ich habe gehört, dass viele einen Bj.94 schon umgeschlüsselt haben lassen.
Was ist da überhaupt der Unterschied zwischen dem 3.0 und 4.0 Motor und zwischen den Katalysatoren der verschiedenen Baujahre?

Gruss LikeBMW[/quote]


Hi

versuch es über BMW Kundenbetreuung München und das spekulieren bringt ja dich nicht weiter.Ich sag noch dazu,habe nen 740er EZ.1/95 dabei könnt man mal ausgehen EZ.1/95 könnt ja ein 94er Bj. sein,ich jedenfalls vermute es ganz stark.Den bekam ich auch umgeschlüsselt,problemlos ,Dank Münchener Kundenbetreuung.
Also maximalen Erfolg

Gruß Karsten.
Der Gerdl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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